75987 Lego Overwatch Omnic Bastion| Das Lego Set im Blizzard Store

  • Einen schönen guten Tag an alle Klemmbausteinenthusiasten!


    Ich dachte ich nutze mal die Chance und verliere hier ein paar Worte über das erste der Lego Overwatch Sets, welches exklusiv über Blizzard vertrieben wird.


    Grunddaten:

    75987 Lego Omnic Bastion

    182 Teile

    25,00€


    Der Bau selbst verläuft relativ simpel und geht schnell von der Hand. Im allgemeinen ist das ganze ein Traum für Leute die Barren in Dark Grey suchen und zu ein paar Orangene Fließen nicht nein sagen können.


    Kommen wir kurz zu dem Vogel auf Bastions Schulter. Dieser hört auf den glorreichen Namen Ganymede und entspricht im Baustil eigentlich dem klassischen Creator 3 in 1 Vogel den man gefühlt schon dutzend mal gebaut hat. Dieser erscheint hier in einer Mischung aus rot und schwarz und nimmt den Platz auf Bastions Schulter ein, wie gewöhnlich



    Wie jeder von uns natürlich weiß kommt heutzutage kein gepflegtes Legoset mehr ohne einen Studshooter aus. Tatsächlich bin ich aber der Überzeugung das er hier mit am besten verbaut wurde da er Bastions Waffenarm bildet und somit tatsächlich, auch wenn es definitiv nur ein Vitrinenmodell ist eine Funktion liefert.


    Bastion selbst steht auf einem Stück Sandfarbener Bricks welche an das Mauerwerk der Map Eichenwalde angelehnt sind verziert mit einer schicken Fließe welche allerdings einen Aufkleber bekam und kein Print.



    Aufgrund von Bastions seltsamer Gewichtsverteilung steht er nicht auf diesem Podest sondern wird quasi auf diesem über schmale Pins festgesteckt, was dem Modell die Möglichkeit bietet das man es als ganzes angenehm hin und her bewegen kann.


    Als letztes will ich noch kurz über die Rückseite des Modells reden wo Bastion seine große Kanone trägt. Das ganze hat ein zwei witzige Details da ich zum Bau dieser ein Fass/Mülleimer benutze um dem ganzen etwas Kontur zu geben. Ich mag dieses Detail. Die Kanone selbst wird unten über Droidenarme an Bastions Körper befestigt und kann somit auch hoch und runter bewegt werden.



    Als große Kritik muss ich hier sagen, auch wenn man natürlich weiß das Lego sich offensichtlich vor Prints fürchtet, werden Bastions Schulterplatten und die Blizzard Fließe beklebt. Preis Leistungstechnisch ist dieses Set nicht gut ohne Frage aber da hätte ich doch wenigstens erwarten können das die Schulterplatten, welche die gleichen Teile sind wie die bedruckten Banner in der Minecraft serie, bedruckt werden, weil bei Minecraft gehts ja auch und die Blizzard exclusive Fließe wäre in meinen Augen Pflicht gewesen sie zu Drucken einfach um die exklusivität des Sets nochmal hervorzuheben.


    Fazit: Nachdem ich zum Ende nochmal viel gemeckert habe muss ich sagen im großen und ganzen mag ich den kleinen orange, grauen Kumpel und trotz der leichten Enttäuschung über die Sticker hat es mir nicht die Vorfreude auf die kommende Overwatch Serie genommen. Das Set selbst ist definitiv nur für Fans des Spieles zu empfehlen da wie schon gesagt Preis Leistung fürs Ausschlachten nicht lohnt. Wer das Geld aber investiert hat, wie ich finde ein schönes Modell zum hinstellen.



    In dem Sinne vielen dank für die Zeit die ihr euch genommen habt bis hierher meinen Worten zu folgen!

    Link


    PS: Zu dem Aufbau des ganzen Sets gibt es einen Livestream, da ich allerdings nicht sicher bin ob ich dafür hier einfach Werbung machen kann würde ich den Link dazu erstmal nicht posten. Wenn das in Ordnung wäre das ich den poste würde ich das nachträglich noch machen, alternativ kann man mich auch fragen wenn das Interesse besteht. ^^

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinst du das Video? 😝😜

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kannte Overwatch gar nicht bevor Lego sich dieses Themas annahm. Finde die angekündigten Sets einfach klasse als Gesamtthema. Aus diesem Grunde hab ich mir den Bastion auch gekauft. Ist also nicht nur was für Fans.


    Danke für den objektiven Baubericht.

  • alles was mit dem Set zu tun hat kann hier natürlich gepostet werden :)

  • Dann hier der Link zum unterhaltsamen stream bei dem mir die bricktonauten gesellschaft leisteten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinst du das Video? 😝😜

    Wie dreist! Macht der einfach werbung auf meinem Nacken xD aber da schau ich doch morgen mal rein

    Ich kannte Overwatch gar nicht bevor Lego sich dieses Themas annahm. Finde die angekündigten Sets einfach klasse als Gesamtthema. Aus diesem Grunde hab ich mir den Bastion auch gekauft. Ist also nicht nur was für Fans.


    Danke für den objektiven Baubericht.

    ahhhh ok?! Ich hab bisher nur gehört das Overwatch fans sich das geholt haben und die Lego fans sagten immer ne zu teuer zu hässlich usw. aber freut mich das die sets auch zu overwatch unbewanderten wandern ^^

  • Das Teil ist halt einfach nicht 30€ wert. Aber es ist als Fanboy ein Must Have. 😃

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Das Teil ist halt einfach nicht 30€ wert. Aber es ist als Fanboy ein Must Have. 😃

    korrekt ich habe sogar mehr bezahlt weil ich wahnsinniger den Versicherten versand genommen habe xD Wie war eigentlich bei euch Hobo der kartonzustand?