LEGO Ideas Thread

  • Weil im Originalentwurf eine Ziege dabei ist. Da tat sich dann ein bisschen Hoffnung auf, dass Lego die Ziege übernimmt.

    (Quelle Foto: Lego Ideas)

    Ist halt ein guter Kniff um Stimmen zu bekommen. Ein höchst unrealistisches, aber sehr begehrtes Teil (oder eine Farbe, wie Chrome) reinpacken, damit die Leute denken sie bekommen das wenn sie dafür stimmen und es umgesetzt wird. Und am Ende sind dann alle enttäuscht, wenn es nicht so kommt :S

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Ist halt ein guter Kniff um Stimmen zu bekommen. Ein höchst unrealistisches, aber sehr begehrtes Teil (oder eine Farbe, wie Chrome) reinpacken, damit die Leute denken sie bekommen das wenn sie dafür stimmen und es umgesetzt wird. Und am Ende sind dann alle enttäuscht, wenn es nicht so kommt :S

    An Stimmenfang hatte ich dabei gar nicht gedacht ... Lego Ideas scheint eine ganz eigene Wissenschaft zu sein.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Mittlerweile eine reine Lobby Geschichte. Da kommen schon sehr seltsame MOC's in kürzester Zeit auf's Podium.

    Ja, leider. Viel geht halt über Bekanntheit der Designer oder darüber, ob das Thema eine Community hat (bei Lizenzen oft der Fall). Umso schöner ist es dann, wenn Wettbewerbe das nächste GWP bestimmen, und die Karten dafür recht neutral gemischt sind, siehe Versteinert und sein schönes Vintage Car :)

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Ja, leider. Viel geht halt über Bekanntheit der Designer oder darüber, ob das Thema eine Community hat (bei Lizenzen oft der Fall). Umso schöner ist es dann, wenn Wettbewerbe das nächste GWP bestimmen, und die Karten dafür recht neutral gemischt sind, siehe Versteinert und sein schönes Vintage Car :)

    Da darf man übrigens wieder tätig werden.

    Der neue GWP Contest hat das Thema Sport. 😅

    Da bin ich ja raus.

  • Da darf man übrigens wieder tätig werden.

    Der neue GWP Contest hat das Thema Sport. 😅

    Da bin ich ja raus.


    Ist kein GWP Contest, sondern ein "normaler" Wettbewerb, mit der Option, dass die Modelle der Finalisten als reguläres IDEAS Set umgesetzt werden könnten. Also wie beim Musik-Wettbewerb letztes Jahr. DIe Gitarren, die auch als IDEAS Set erscheinen werden stammen z.B. daher. :)

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

    • Offizieller Beitrag

    Ja, leider. Viel geht halt über Bekanntheit der Designer oder darüber, ob das Thema eine Community hat (bei Lizenzen oft der Fall). Umso schöner ist es dann, wenn Wettbewerbe das nächste GWP bestimmen, und die Karten dafür recht neutral gemischt sind, siehe Versteinert und sein schönes Vintage Car :)

    Selbst bei Frank Boor lief es nur sehr schleppend mit dem Voting obwohl er ja auch schon eine große Menge Leute kennt. Was müssen die da dann erst für eine Fanbase haben?

  • Ist kein GWP Contest, sondern ein "normaler" Wettbewerb, mit der Option, dass die Modelle der Finalisten als reguläres IDEAS Set umgesetzt werden könnten. Also wie beim Musik-Wettbewerb letztes Jahr. DIe Gitarren, die auch als IDEAS Set erscheinen werden stammen z.B. daher. :)

    Dann habe ich da was falsch in Erinnerung 🤔

  • Selbst bei Frank Boor lief es nur sehr schleppend mit dem Voting obwohl er ja auch schon eine große Menge Leute kennt. Was müssen die da dann erst für eine Fanbase haben?

    Gut, 10.000 Leute zu kennen ist ja auch nochmal ne Hausnummer :D Man braucht im Idealfall eine im Internet vernetzte Fanbase dahinter, siehe der erste Minecraft Entwurf damals, die Serie Community letztens, sowas wie Among Us, das Goose Game, Animal Crossing oder selbst dieses komische TX Master Games:


    lego-ideas-tx-master-games-1-678x381.jpg


    Also da muss ja niemand bauen können, man muss nur 10.000 Leute dazu bringen einen Button zu drücken und sich im Zweifel davor noch zu registrieren.

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Ich hätte mir gewünscht das beim Dach mehr der Ideas Entwurf berücksichtigt wird. Das Dach des Lego-Sets ist irgendwie langweiliger und ordentlicher 🤔 Aber gut es ist eben Kinderspielzeug.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte mir gewünscht das beim Dach mehr der Ideas Entwurf berücksichtigt wird. Das Dach des Lego-Sets ist irgendwie langweiliger und ordentlicher 🤔 Aber gut es ist eben Kinderspielzeug.

    Denke etwas Chaos ließe sich sicher organisieren auf dem Dach🤣

  • Hier muss ich mal eine Lanze für LEGO und die Designer brechen. Das Dach (und das restliche Gebäude, das hier aber nicht zur Diskussion steht) wäre in einem finalen Set nicht umsetzbar gewesen. Es ist zu kleinteilig und offensichtlich ist ein Großteil der Elemente nur an je einem Noppen befestigt. Dem Fandesigner wird bei Einreichen des Beitrags absolut bewusst gewesen sein, dass dies im Falle des Erfolgs nicht umsetzbar ist.

    Mir persönlich gefällt das Dach des fertigen Sets im Übrigen sehr gut.

  • Hier muss ich mal eine Lanze für LEGO und die Designer brechen. Das Dach (und das restliche Gebäude, das hier aber nicht zur Diskussion steht) wäre in einem finalen Set nicht umsetzbar gewesen. Es ist zu kleinteilig und offensichtlich ist ein Großteil der Elemente nur an je einem Noppen befestigt. Dem Fandesigner wird bei Einreichen des Beitrags absolut bewusst gewesen sein, dass dies im Falle des Erfolgs nicht umsetzbar ist.

    Mir persönlich gefällt das Dach des fertigen Sets im Übrigen sehr gut.

    Dem Beitrag kann ich nur vollstens zustimmen :thumbup:

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Hier muss ich mal eine Lanze für LEGO und die Designer brechen. Das Dach (und das restliche Gebäude, das hier aber nicht zur Diskussion steht) wäre in einem finalen Set nicht umsetzbar gewesen. Es ist zu kleinteilig und offensichtlich ist ein Großteil der Elemente nur an je einem Noppen befestigt. Dem Fandesigner wird bei Einreichen des Beitrags absolut bewusst gewesen sein, dass dies im Falle des Erfolgs nicht umsetzbar ist.

    Mir persönlich gefällt das Dach des fertigen Sets im Übrigen sehr gut.

    Stimmt. 👍

    Ist halt nur ein gerendertes Design. Am Rechner hält ja selbst an einer Noppe immer alles bombenfest. 😅


    In Natura sieht das dann schon anders aus. Wenn man nicht masochistisch unterwegs ist, sollte man manche Sachen nicht in real bauen.