LEGO Ideas Thread 2021

  • Das Set 21327 Schreibmaschine wurde nun offiziell vorgestellt und ist ab dem 16.06.2021 für 199,90 Euro erhältlich.

    Das Set hat 2079 Teile.


    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Ich erinnere mich noch gut an den Schreibmaschinen Kurs meiner Mutter. War echt hart schon beim zuschauen wie sie damals blind die Vorgaben der Anschläge und fehlerfreien Text einüben musste.

    Schon der Prints wegen ein muß😃

  • Was kommt noch in der Ideas Reihe?

    Anhängerkupplung, Trockenhaube, komische Gestalten, die keiner kennt?

    Und nein, ich rede von 21308 Adventure Time, nicht von der Winnie the Pooh. ^^


    Die Serie ist eigentlich das Highlight im Portfolio. So viele realisierte Fan Entwürfe, angefangen mit den beiden GwP Weltraumraktete und Oldtimer über die Apollo, ISS oder auch den NASA Frauen bis hin zum Baumhaus, dem Angelladen und der alten Schmiede.


    Elementen in sandgrün kann ich nicht widerstehen. Doch bei der Nummer bin ich raus.

    Reiht sich für mich in die 18+ Serie ein. Paradiesvogelblume links, Minnie und Mickey zur Rechten. Drapiert auf Buchenfunier vor Sichtbeton.

  • ...und im Regal darüber die vollständige Serie limitierter Dr. Pepper Dosen von 1998, weil die eines Tages mal wertvoll werden!


    Ich stimme Dir voll und ganz zu. Der Bauspaß ist bestimmt gegeben und die Teile in sandgrün sind interessant - aber nicht für 199,- EUR. Diese ganzen Accessoires und Wohnraumdekorationen aus LEGO erreichen mich einfach nicht.

  • Kommt immer drauf an.

    Den Bonsai (mit Rabatt) habe ich auch im Regal stehen udn sieht gut aus. Ein Mosaik hängt an der Wand, weil es zu meiner MF-Sammlung paßt wie A..... auf Eimer (Iron-Man). Und frühere IDEAS-Sets haben auch ihren Weg zu mir gefunden, wie Woman of NASA, Der Space-Mecha, Angelladen usw..

    Aber nein, Pflichtkauf ist es nie.

    Gekauft wird nur was einem wirklich gefällt.


    luftfisch


    Du mußt bedenken das LEGO teilweise bestimmte Käufermärkte bewußt bedient (USA, Asien/China...) und somit die Sets nicht bei jedem die gleichen Emotionen auslösen. Ich habe in meinem Leben auch nicht eine einzige Folge Adventure-Time geguckt, aber Merchandise dazu taucht auch in meinem Kieler Fantasy-Shop, Elbenwald und Gamestop auf.

    Auch Voltron bedeutet mir nichts.

  • Du mußt bedenken das LEGO teilweise bestimmte Käufermärkte bewußt bedient (USA, Asien/China...) und somit die Sets nicht bei jedem die gleichen Emotionen auslösen. Ich habe in meinem Leben auch nicht eine einzige Folge Adventure-Time geguckt, aber Merchandise dazu taucht auch in meinem Kieler Fantasy-Shop, Elbenwald und Gamestop auf.

    Auch Voltron bedeutet mir nichts.

    Voltron fand' ich cool. Hab ich allerdings schon wieder weiter gegeben.

    Gut, so'n leichtes Faible für Nonsens aus Fernost habe ich ohnehin.

    ---

    Schreibmaschine lasse ich definitiv aus. Und warte auf die Trockenhaube.

    Bonsai läuft m.W. unter Creator Expert, die Mosaike unter Art. Klammer drum herum: 18+ Sets.

    So ganz genau blicke ich das ohnehin nicht.

    Aber ich stimme dir zu: Bonsai ist toll. Vor allem als Geschenk.

    Und Marilyn dulde ich derzeit als einzig weibliches Wesen in meinen Gemächern. :D

  • Im Rahmen der digitalen Lego Con wurde ein weiteres Ideas-Set vorgestellt, das als Set erscheinen wird.. Es ist ein Tischkicker. Der Entwurf wurde im Rahmen des Lego-Wettbewerbes We Love Sports eingereicht.


    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Jetzt wurde es auch offiziell vorgestellt.



    Der VIP-Vorverkauf beginnt am 21. Juli 2021, der offizielle Verkaufsstart erfolgt am 01. August. LEGO 21328 Seinfeld besteht aus 1.326 Teilen und wird 79,99 Euro kosten.


    Das Set zur legendären 90er-Jahre-Sitcom stellt Hauptcharakter Jerrys Wohnung dar und kann mit jeder Menge Details begeistern. Wie schon die beiden LEGO FRIENDS Sets sind auch hier Scheinwerfer angebracht, sodass klar wird, dass es sich um eine TV-Kulisse handelt. Die Wohnung unterteilt sich in Küche, Wohnzimmer und Arbeitsbereich. Der Zugang zu anderen Räumen ist – wie bei einer Kulisse üblich – nur durch Türen angedeutet. Was direkt ins Auge sticht sind die vielen verwendeten Sticker. Vor allem beim Kühlschrank dürften Aufkleberfans wahre Freude empfinden.

    Als Minifiguren sind im Set Jerry Seinfeld, Cosmo Kramer, Newman, Elaine Benes und George Constanza enthalten.



    • Set-Nummer: 21328
    • Thema: LEGO Ideas
    • Bezeichnung: Seinfeld
    • Teilezahl: 1326
    • Figuren: 5
    • Veröffentlichungsdatum: 01. August 2021 / VIP-Vorverkauf ab 21. Juli 2021
    • Verfügbarkeit: LEGO
    • Empfohlenes Alter: 18+
    • UVP: 79,99 Euro

    Als besonderes Extra liegt dem Set eine kleine Stand-Up Bühne für Jerry Seinfeld bei: Eine Podest mit Stehtisch und Backsteinwand.


    Quelle Promobricks 08.07.2021 um 12:20

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Gefällt mir ganz gut, ich hoffe einfach mal, daß sich der Preis ähnlich zum Central Perk entwickelt. Auf die Haben-Wollen-Liste schafft es nur die Cosmo Kramer Figur. Leider sind die Farben der Bricks eher langweilig (lbg, white), da war das CP für mich interessanter.


    Wenn sich er VP so bei UVP - 20% einpendelt, denke ich noch mal drüber nach.

  • Steinigt mich nicht, aber ich habe nicht eine Folge Seinfeld komplett gesehen bis jetzt

    Aber Fans der Serie freut mich das natürlich.

    Ich kann mich nicht erinnern, ob ich jemals eine Folge davon gesehen habe 🤷‍♀️.

    Aber das Set passt ins Beuteschema, von daher ... wird bestimmt gekauft.

  • Steinigt mich nicht, aber ich habe nicht eine Folge Seinfeld komplett gesehen bis jetzt

    Aber Fans der Serie freut mich das natürlich.

    Ich bin mir auch nicht bewusst jemals da etwas von gesehen zu haben 🤔