3. Review Phase 2019

  • Ideas und die 10000er Marke?!?!?!?! Ändern oder beibehalten? 133

    1. Ne alles gut so, lasst es wie es ist! (67) 50%
    2. Ich finde auch es werden zuviel und würde es auf 15000 ändern! (27) 20%
    3. Ich finde auch es werden zuviel und würde es auf 20000 ändern! (22) 17%
    4. IDEAS interessiert mich nicht. (17) 13%

    Bei der Gelegenheit kann man mal drüber Diskutieren ob man die 10000er Marke mal raufsetzen sollte.

    Oder findet ihr nicht es sind zu viele in letzter Zeit die es schaffen??????

  • ideads ist doch eigentlich verarsche. Dank der reviewphase sagt LEGO, was auf den markt kommt und was nicht. Wer glaubt, das seine Stimme das Set auf den Weg gebracht hat ........ Da denke ich würde die Stimmenerhöhung nur die IdeasProfis begünstigen und die kleinen noch schlechter da stehen lassen, als sie es bisher schon taten.Lasst es, so wie es ist und gut.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ich finde man solte nicht an der Anzahl der zu erreichenden Stimmen schrauben, sondern eher an der Anzahl der Stimmen die jeder vergeben darf.

    In den Kommentaren unter den "kleineren" Entwürfen bricht da ein regelrechtes Tauschen von Stimmen aus nach dem Motto "Ich habe deins unterstützt, hier ist der Link zu meine, bitte gib mir auch deine Stimme". Teilweise frage ich mich auch wie manche Entwürfe dann plötzlich 230 Kommentare bei 50 Supportern nach einem Tag haben. Aber da ist wohl inzwischen auch eine jüngere Generation (deutlich unter 20) hinzu gestoßen, die dort eher so agiert wie wir früher auf SchülerVZ oder Facebook (was aus heuteiger Sicht mit Mitte 20 ja auch peinlich war :D) und nicht wie AFOLs, die mit etwas mehr emotionaler Distanz an die Sache rangehen. Im letzten IDEAS Contest (SUmmer Holidays) wurden irgendwann auch die Kommentarfunktionen unter manchen Beiträgen wegen zu viel Spam und Eigenwerbung der Kommentierenden geschlossen.

    Ich denke wenn zB jeder nur 5 Stimmen im Monat hätte würde zum einen das Betteln nach Stimmen weniger werden, weil die Leute nicht mehr alles unterstützen können und zum anderen wären die Zeiträume wieder besser durch die Vorschläge ausgenutzt. Somit würde sich eventull auch die Anzahl der Entwürfe pro Review Phase etwas entspannen.

    Kann natürlich auch sein, dass weniger Stimmen die Chancen von unbekannten Baumeistern noch mehr schmälern,da dann nur noch die Großen unterstützt werden. Schwieriges Thema, auf jeden Fall. Eventuell könnte man die Entwürfe auch anonymisieren, dann könnte zwar immer noch jeder den Link teilen und sagen es ist seins, aber insgesamt würde das den Vorteil der bekannten Fan-Designer doch etwas reduzieren.

    Bin gespannt was es noch so für Sichtweisen und Ideen hier im Forum gibt :)

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Ich fand die Variante mit verbindlicher Vorbestellung wie beim bricklink-contest am besten.

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Eigentlich kann man bei der Abstimmung machen was man will, zählen tut einzig und alleine die Reviewphase.


    Vorbestellen, wie soll das gehen? Da muß ich mich entscheiden, ob ich es will, bevor ich es kriegen kann?Auf Dauer ein Nogo für mich.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich kann man bei der Abstimmung machen was man will, zählen tut einzig und alleine die Reviewphase.


    Vorbestellen, wie soll das gehen? Da muß ich mich entscheiden, ob ich es will, bevor ich es kriegen kann?Auf Dauer ein Nogo für mich.

    Das wäre ja auch ein 100% Blindkauf. Funktioniert natürlich so nicht. Niemand weiß was bei Lego aus der Idee gemacht wird.

  • Ich fand die Variante mit verbindlicher Vorbestellung wie beim bricklink-contest am besten.

    Man bräuchte dadurch aber deutlich härtere Constraints was die Möglicheiten zum EInreichen angeht (so wie es auch bei Bricklink war). Keine Custom-Prints, keine Teile in Farben die es noch nicht gibt, etc.


    Klar, es gibt Leute die sich jetzt schon darüber aufregen, dass die Fähigkeiten in Photoshop teilweise wichtiger sind um am 10.000 Stimmen zu kommen als die Fähigkeiten beim Bauen, aber ich finde, dass daduchr ein großer Teil an Kreativität und Möglichkeiten verloren gehen würde. Und diese kostenlose Vorarbeit wird LEGO nicht freiwillig abgeben. :D


    Zumal ja auch niemand weiß ob LEGO ein Problem mit der derzeitigen Entwicklung hat oder eher sagt: "Bei 24 Beiträgen pro Review-Phase finden wir eher 2-3 die sich gut herstellen und verkaufen lassen als bei 10"

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Home Alone lässt sich bestimmt gt in eine Stadt integrieren als normales Haus, aber wenn das bei ~3.000 Teilen bleibt wird es auch eher 250 - 300€ kosten =O

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Ich werde mir Seinfeld holen, als Teenager hab ich das gerne geschaut und finde es auch heute noch lustig. Beim Kevin Haus befürchte ich das es Preislich zu teuer wird für meinen Geschmack.

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte erstmal ab und schaue wie die Set's aussehen wenn sie vorgestellt werden.

    Was fehlt denn jetzt noch aus der letzten Runde? Das Klavier? Oder?

    Vorletzte Runde: Sesamstraße, Piano

    Letzte Runde: Winnie Pooh, Medieval Blacksmith