LEGO Monster Fighters 9462 Mumienkutsche

  • Hallo liebe LEGO-Fans, liebe Freunde des gepflegten Steinekombinierens,


    heute möchte ich euch mal ein kleines Set aus der glorreichen Monster Fighters Serie vorstellen und zwar die Mumienkutsche.



    Set-Nr.: 9462

    Jahr: 2012 (retired)

    Teile: 90 (inkl. 2 Figuren und einem Pferdeskelett)

    Preis: 9,99€


    Eigentlich habe ich mich mit der Monster Fighters Serie nie wirklich auseinander gesetzt, obwohl das, was ich gesehen habe, doch sehr reizvoll war. Das, was mir aber am meisten hängen geblieben ist und was ich immer noch sehr betrauere, dass ich es nicht habe, ist das Haunted House.

    Aber sei's drum, vielleicht schieße ich ja irgendwann einen super Deal, wie z.B. auch bei diesem Set. Ich habe letztens einfach mal bei Ebay nach LEGO, Auktion und bald endend gesucht und siehe da, da war dieses coole Set. Letztlich habe ich es für 5,50€ inkl Versand bekommen, was ein mega guter Deal ist. Als es dann ankam, musste ich zwar leider feststellen, dass ein Teil farblich falsch war, aber das war mir dann auch irgendwie egal. Aber vielleicht findet ihr ja heraus, welches Teil es ist ;)


    Das Set kommt mit 2 Minifiguren daher, wobei beide echt cool sind. Wir haben da die Monsterjägerin Ann Lee und dann die Mumie, die eine gefährliche Fratze hinter ihren Binden verbirgt.



    Super, oder?


    Ann Lee kommt dann auf einem etwas seltsam anmutenden Flugefährt daher, was aber auch wieder aufgrund seiner Skurilität super dazu passt.



    Das Highlight meiner Meinung aber ist die Kutsche. Trotz ihrer geringen Größe ist sie mit einigen tollen Details versehen und wirkt - was sie auch soll - wie aus einem Museum.



    Die Mumie steht dann im hinteren Teil der Kutsche.



    Mein absoluter Kaufgrund aber war das Pferdeskelett, welches sogar im Dunkeln leuchten kann. Ich weiß zwar noch nicht, wo ich das einbauen werde, aber da wird sich schon was finden. Bei Bricklink wird allein das Pferd bei 2€ gelistet, von daher ist der Deal echt super.



    Was haltet ihr von dem Set? Habt ihr auch was aus der Serie oder ist die auch an euch vorbeigegangen?

  • Danke dir für deinen Bericht! Er hat mir nun auch ungemein bei einem klitzekleinen Detail weitergeholfen. Die Frisur des Mädchens lag nämlich massenweise in den BaM-Containern meines LEGO-Stores und ich hatte mich immer gewundert, für was denn dieser seltsame "Haken" in der Gummifrisur da sein soll. Jetzt habe ich endlich meine Antwort. :)

  • Ist das dieselbe Frisur, die das Steinzeitmädchen aus dem Höhlenset hat? Die trägt doch einen Knochen im Haar, oder?

    Dachte ich zu Anfang auch, aber hatte die auch die weiche Frisur aus Gummi?

  • andis_brick_cave

    Hat das Label von Bericht auf Review geändert.