LEGO City 60173 Bergpolizei Festnahme in den Bergen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans,

    angetan von Ryks Bericht

    LEGO City 60171 Verfolgung durch die Berge

    und dem Bienenkorb, habe ich mir heute mal dieses hier Set vorgenommen. Zu liegen habe ich es schon eine ganze Zeit. Bisher hat sich der Aufbau noch nicht ergeben. Nun passt es ja gerade richtig gut!


    Angesprochen hat mich das Set hauptsächlich wegen der coolen Badeszene und dem Bären auf der Jagd nach Honig.

    Dieses noch aktuelle Polizei Set hat 303 Teile. Vier Minifiguren, ein Bär, ein Buggy, ein Großraum Helikopter und das Ganovenversteck sind im Set enthalten.


    Nach dem öffnen des Kartons erscheint eine zweiteilige Bauanleitung, ein Stickerbogen, eine kleine Grundplatte und ein Felsenstück.



    Ein Eckfelsen! Für mich ist dieses Element neu.


    Außerdem rutschen drei Tüten Lego aus der Schachtel.


    Als erstes werden das Ganoven Paar und coole Buggy gebaut.


    Die Lady nimmt schon mal Platz und der Herr ein Bad.


    Das Fahrzeug nimmt schnell Form an.


    Und weiter geht es mit dem Versteck.


    Durch die großen Teile ist es schon fertig bevor man es überhaupt merkt.


    Damit ist Tüte 1 fertig, doch 2 und 3 folgen sofort.

    Zwei Polizisten kommen als erstes dran.


    Weiter geht es mit dem Hubschrauber.


    Wenn der Pilot erst mal einen Platz hat geht der Rest ganz schnell.


    Heckklappe sitzt



    Die Kabine nimmt Form an.


    Und zu ist der Hubschrauber.


    noch die Triebwerke und die Rotorblätter montiert und los kann es gehen. Vorher sei noch das verschießbare Netz erwähnt. Das habe ich ja zuvor eher belächelt. Aber es funktioniert tatsächlich. Ein ganz witziges Gimmik.



    Und hier ist er nun. Fertig und Einsatzbereit!


    Wie schon gesagt, das Highlight für mich ist der coole Kerl in noch cooleren Short in seiner Wanne.


    Auch hier sind natürlich wieder ein paar Mikroteile übrig.


    Mal schauen ob ich die Tage noch das Bergpolizei Hauptquartier gebaut bekomme. Da ist ja eine der coolsten Verkleidungen für Minifiguren dabei.

    Bis dahin,


    Gruß Guido

  • Von mir aus könnte der Badewannentyp nochmal in irgendeinem anderen Set auftauchen. Der ist lustig. Überhaupt könnte die City auch mal ein Freizeitbad gebrauchen...hach, schon wieder die nächste MOC-Idee.

  • So ein Mist. Das wieder so ein Bericht, wie man ihn nicht brauchen kann. Jetzt will ich die Badewanne samt Inhalt, den Bären und eigentlich die ganze Hütte. Aber ich habe keinerlei Verwendung für den Rest. Schönen Dank auch Guido. Danke, dass du Begehrlichkeiten weckst, die ich vorher noch nicht hatte. 😅

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Danke für den Bericht, sehr ausführlich,

    So ein Mist. Das wieder so ein Bericht, wie man ihn nicht brauchen kann. Jetzt will ich die Badewanne samt Inhalt, den Bären und eigentlich die ganze Hütte. Aber ich habe keinerlei Verwendung für den Rest. Schönen Dank auch Guido. Danke, dass du Begehrlichkeiten weckst, die ich vorher noch nicht hatte. 😅

    Viele haben bestimmt nur das Set gekauft wegen dem Bär :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    aqva

  • Ich glaube das können wir alle ganz gut.:)

    Du bist zum Glück bei einigen Teilen relativ weit weg von meiner eigenen Präferenz. Ich bewundere deine Sachen zwar voller Begeisterung, aber habe nicht ganz so häufig den Drang, dem auch nachzueifern.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    So ein Mist. Das wieder so ein Bericht, wie man ihn nicht brauchen kann. Jetzt will ich die Badewanne samt Inhalt, den Bären und eigentlich die ganze Hütte. Aber ich habe keinerlei Verwendung für den Rest. Schönen Dank auch Guido. Danke, dass du Begehrlichkeiten weckst, die ich vorher noch nicht hatte. 😅

    Jetzt traue ich mich gar nicht die Bergwacht auf den Tisch zu holen. 😂Die Minifigur im Baumstumpf fand ich doch so cool. Ich kann dann ja einen schwarzen Balken über die Bilder legen. Und die Texte mit nem Piepton überlagern.😂

    • Offizieller Beitrag

    Mir war das noch ein wenig zu trist, hab noch ein paar Pflänzchen gepflanzt 😁


    Kleiner Kritikpunkt, hab ich das richtig gesehen, dass man die Pilotin nicht in die Kabine setzen kann und wieder raus nehmen kann? Für Kinder zum spielen etwas ungünstig... Oder hab ich da was übersehen? (Der Heli ist vom Kind schon beschlagnahmt 😁)


    Nachtrag: Habs grad mal in die Finger bekommen, nehm alles zurück, Kabine kann man doch abnehmen 😂

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Kritikpunkt, hab ich das richtig gesehen, dass man die Pilotin nicht in die Kabine setzen kann und wieder raus nehmen kann? Für Kinder zum spielen etwas ungünstig... Oder hab ich da was übersehen? (Der Heli ist vom Kind schon beschlagnahmt 😁)


    Nachtrag: Habs grad mal in die Finger bekommen, nehm alles zurück, Kabine kann man doch abnehmen 😂

    Doch , geht. Aufmachen, reinsetzen kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Doch , geht. Aufmachen, reinsetzen kein Problem.

    Hab schon korrigiert, sorry. Sah vom weiten so aus 😁 Das heisst ja nur, dass Lego das optisch so gut gemacht hat, dass ich das nicht sehen konnte 😂

    • Offizieller Beitrag

    Hab schon korrigiert, sorry. Sah vom weiten so aus 😁 Das heisst ja nur, dass Lego das optisch so gut gemacht hat, dass ich das nicht sehen konnte 😂

    Hatte ich dann auch gesehen als ich mit der Antwort fertig war. Bin einfach zu langsam beim Tippen! 😂

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Kritikpunkt, hab ich das richtig gesehen, dass man die Pilotin nicht in die Kabine setzen kann und wieder raus nehmen kann? Für Kinder zum spielen etwas ungünstig... Oder hab ich da was übersehen? (Der Heli ist vom Kind schon beschlagnahmt 😁)

    Ich habe das Set auch. Wenn du nach Anleitung gebaut hast kann man das Frontteil ganz einfach abnehmen.