LEGO Architecture Thread

  • Sieht aber irgendwie nach Aufklebern aus :(

    Ich denke nicht.

    In diesen Sets ist bislang kein Sticker vorgekommen.

    Auf anderen Bildern erkennt man eine bedruckte 2x3 Fliese in tan und ebenfalls bedruckte 1x2 weiße Fliesen.


    Ist mir zu bunt?

    Stimmt. In den neueren Bildern auf stonewars tritt vor allem die blaue Fassade des Marina Bay Sands sehr stark in den Vordergrund.

    Kann an den Aufnahmen liegen - oder eben an den verbauten Steinen.

    Die bisherigen Sets der Reihe waren farblich zurück genommen, selbst die Silhouette von Tokio.


    Das Hotel gab es bereits unter der Nummer 21021, allerdings nur in Asian erhältlich.

    Eine Auflage für Europa oder eine Überarbeitung unter neuer Setnummer hätte ich persönlich für besser gefunden als diese etwas ausdruckslose Stadtansicht.

  • Bedeutet 139,99€ x 2 und einmal Kanal zuviel. :D

    Schade, dass hier das Modell mit steiler Außenrampe zur Anwendung kommt. Dies ist seit 20 Jahren fachlich überholt.

    Gut, dass man die Kalksteine drüber stülpen kann. :thumbup:

  • Inwiefern ist es überholt?

    Warum immer gleich zweimal kaufen? Habt ihr keine Ergänzungssteine?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • 0FF491B4-CC2F-4B3F-9F5C-8249B2CEABE9.jpeg


    Der adrette Herr hat wohl knapp 280€ weniger auf der hohen Kante.

    Und auch bei mir wird es mit weißen Dachsteinen ziemlich eng. ?(

    —-

    Wenn wir Asterix und Präastronautiker außen vor lassen, können wir die Anzahl der Theorien zur Erbauung solch stattlicher Pyramiden auf 3 Arten reduzieren:

    * Eine extrem lange Rampe von der Basis bis zur Spitze.

    Konnte bislang nicht nachgewiesen werden. Das Volumen der Rampe wäre zudem größer als das der Pyramide.

    * Außenrampen, wie dargestellt.

    Möglich, aber unwirtschaftlich, gefährlich und aufgrund der Rampenwinkel kräftezehrend.

    Man muss sich verdeutlichen: Schlitten, Hebel und/oder Umlenkrollen waren die technischen Hilfsmittel zum Transport.

    Und auf den Baustellen kamen Facharbeiter zum Einsatz. Hohe Verluste an Personal waren daher ausgeschlossen.

    * Rampe bis zu einer Basis auf ca. 1/3 der Höhe, anschließend Innenrampen.

    Erreicht man das Niveau der Königskammer, ist bereits ein Großteil der Steine verbaut. In der großen Galerie sind Schleifspuren nachgewiesen, d.h. sie kann als Transportweg genutzt worden sein.

    Im oberen Teil der Pyramide sind Innenrampen nachgewiesen. Auf einigen Aufnahmen sind sie mit bloßem Auge zu erkennen, andere wurden durch Dichtemessungen ermittelt.

    Ein Vertreter dieser Theorie ist der Architekt Jean Pierre Houdin. Hier ein Video aus den 2000er Jahren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Grunde baut man noch heute so in die Höhe: Man errichtet Zwischengeschosse, stapelt dort Arbeitsmaterial und arbeitet sich weiter nach oben. Steineschleppen über das Außengerüst ist den Feierabendhäuslebauern vorbehalten. ^^

  • Sieht extrem gut aus, ich werde mich trotzdem beherrschen können.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Gut, daß bei Architecture keine Minifiguren dabei sind, die hätten am Ende noch Hörner am Helm ;)

  • Gut, daß bei Architecture keine Minifiguren dabei sind, die hätten am Ende noch Hörner am Helm ;)

    Wobei wir bei ägyptischen Gottheiten durchaus die ein oder andere Gehörnte dabei haben, z.B. Hathor.

    Gut, kein Helm. Und gehört nicht zum Bodenpersonal. Und hat bis auf die Namensendung nichts, aber auch rein gar nichts, mit dem Hammerschwinger zu tun. ^^

    Sieht extrem gut aus, ich werde mich trotzdem beherrschen können.

    Ich bekenne mich als Architectur-victim. Nur warte ich diesmal, bis der Preis stimmt.

  • Wow, sehr schönes Set. Asiatische Gebäude sind ja eigentlich genau mein Ding, aber Microscale oder Architecture fangen wir nicht auch noch an, sonst wird's zu teuer...

  • Endlich mal wieder ein Set in mit unwesentlich mehr als 5 Farben. Sehr schön.

    Und ja, das pink ignoriere ich einfach. Das guckt sich weg. ^^

    Häkchen dran und gekauft. Nobrainer.