Wählt das Bild des Monats November 2018

  • Hmm also diesmal stimme ich nicht ab . Ich finde es echt anspruchslos solche Bilder zu nominieren, wo in diesem Forum täglich echt tolle Meisterwerke als Fotos hochgeladen werden die eine Nominierung weit mehr verdient hätten als ein paar standart Sachen dei etwas gepimpt wurden .


    WARUM ??????

    Ich verstehe es nicht. Sorry

  • Das kommt ganz auf den jeweiligen Monat an. Ich möchte jedoch an dieser Stelle nochmals festhalten, dass es beim BdM nicht darum geht, wer das schönste MOC präsentiert, sondern um den Gesamteindruck des Bildes. In diese Wertung fließen nicht nur der Aufwand ein, sondern auch das gewählte Motiv, die Gesamtstimmung, welche das Bild vermittelt, uvm.


    Es steht euch übrigens frei, jederzeit auch selbst Bilder für das BdM vorzuschlagen bzw. für das Ranking zu nominieren. Eine einfache PN mit Link reicht aus. ;)


    Bezüglich MOCs planen wir allerdings ebenfalls gerade intern etwas Besonderes-- bleibt also gespannt! :)

  • Hmm also diesmal stimme ich nicht ab . Ich finde es echt anspruchslos solche Bilder zu nominieren, wo in diesem Forum täglich echt tolle Meisterwerke als Fotos hochgeladen werden die eine Nominierung weit mehr verdient hätten als ein paar standart Sachen dei etwas gepimpt wurden .


    WARUM ??????

    Ich verstehe es nicht. Sorry

    Steht ja jedem frei.

    Warum diese Bilder und nicht andere? Fotos von Ausstellungen etc nehmen wir zB nicht sei denn der User ist auch hier bei uns. Wohin sollte denn bei einem unbekannten Erbauer der Preis hin. Des weiteren ist alles vom Team außen vor. Des weiteren versuchen wir Motive rauszusuchen die vermutlich ein spannendes Rennen versprechen.

    Zu guter letzt bitten wir immer wieder unsere User um Vorschläge.

    Gruß Guido

  • vielleicht sollten wir auch dazu übergehen die Galerie für eine Nominierung zu ignorieren. Ich finde, das zum Beispiel ein Bild es mehr verdient hat nominiert zu werden das in einem eigenen Post hochgeladen wurde anstatt einfach mit einem Klick in die Galerie....


    Zum Thema anspruchslos: jedes Bild, jedes MOC und jedes Set hat es eigentlich verdient. Ich sehe hier nur schöne LEGO Bilder wo sich jemand Mühe gegeben hat. Sei es in der Art der Vorstellung oder eben die Liebe im Detail. Ob MOC oder Set spielt für mich überhaupt keine Frage.


    Damit wetterst Du ganz schön gegen Steinchenfans die eben nicht so kreativ sind wie andere..... Hat hier nur ein einziger User mal gegen Dich gewettert, nur weil Du Deine Dateien nie wirklich real baust? Ich glaube kaum, oder ? Also bitte sei so gut, kehre in Dich, entschuldige Dich und die Sache ist gegessen.


    In diesem Sinne, euch noch einenschönen Restadvent.


    LG

    Lars


    *gkarte*

  • Ein ganz dickes Sorry wenn ich jemanden beleidigt haben sollte , ich meinte damit nicht das die Bauwerke anspuchslos sind.

    Denn jeder von Euch hat schon schönere und Interressantere sachen hochgeladen und das die nicht genommen wurden hat mich etwas enttäuscht.

    Aber nochmals Entschuldigung ich wollte niemanden verletzen.

    So nun wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest. LG Alex

  • Ein ganz dickes Sorry wenn ich jemanden beleidigt haben sollte , ich meinte damit nicht das die Bauwerke anspuchslos sind.

    Denn jeder von Euch hat schon schönere und Interressantere sachen hochgeladen und das die nicht genommen wurden hat mich etwas enttäuscht.

    Aber nochmals Entschuldigung ich wollte niemanden verletzen.

    So nun wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest. LG Alex

    Ich persönlich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Tatsächlich wollte ich grade nur nochmal darauf antworten, weil ich echt cool finde, wenn man nochmal bereits gesagtes reflektiert und eventuell eine neue Sichtweise dazu feststellt. Und wirklich toll ist es auch, dann nochmal den Mut aufzubringen, dazu zu stehen und die eigentliche Meinung darzulegen, sich zu erklären und für eventuelle Missverständnisse zu entschuldigen. Dafür hast du meinen vollen Respekt. Finde ich persönlich richtig groß. 👍


    Meine Erfahrung ist, dass reiner Text immer recht schwer zu deuten ist, weil gleich mehrere Faktoren fehlen, wie Betonung oder Mimik und die Umstände der Sender und Empfänger sind unterschiedlich. Und meist merkt man nicht mal, dass jemand anders in einer anderen Situation auch nicht immer dasselbe versteht, was man eigentlich gemeint hat. Meine Freundin und ich verstehen uns oft ganz ohne Worte schon großartig, solange wir nur im selben Raum sind, aber wir haben uns schon so oft wegen falsch interpretierter Kurznachrichten missverstanden, dass wir wirklich wichtige Sachen nur telefonisch klären, wenn es sehr dringend ist oder wirklich verschieben. 😅

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Moin Steinchenfans,

    Das Siegerbild scheint ja schon fast festzustehen! Aber noch ist Zeit das Ganze noch einmal spannend zu machen! Also lasst die Fotos auf euch wirken und macht mit.


    Gruß Guido

  • Es gibt einen Winnerbrick? 😯

    Hattest Du letzten Monat nach der Auslosung Steinchenfans kontaktiert? Darüber bekommt unser Administrator die Anweisung den Stein raus zu schicken. Hab's jetzt nochmal weiter geleitet.

  • Hattest Du letzten Monat nach der Auslosung Steinchenfans kontaktiert? Darüber bekommt unser Administrator die Anweisung den Stein raus zu schicken. Hab's jetzt nochmal weiter geleitet.

    No, wusste gar net, dass man dann nochmal Bescheid geben soll. 😅 War ja mein erstes Mal und gelesen hatte ich es zuvor auch nicht. 😇 Vielen lieben Dank dir. 😘

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • No, wusste gar net, dass man dann nochmal Bescheid geben soll. 😅 War ja mein erstes Mal und gelesen hatte ich es zuvor auch nicht. 😇 Vielen lieben Dank dir. 😘

    Ich habe unseren Admi nochmal eine Info gegeben.

  • Ich war nur verwirrt, weil du das schon mal geschrieben hattest. 😅 Ich danke dir. 😘👍

    War alles etwas viel die letzten Tage. Zum Monatswechsel gibt es im Forum immer reichlich Arbeit. Zum Jahreswechsel sowieso. Und Familie und Schichtdienst klopfen mir da auch noch gelegentlich auf die Schultern😁 Aber mir ist lieber ich gebe ein Feedback doppelt weiter, wie ich vergesse es.😲