LEGO City 60171 Verfolgung durch die Berge

  • Vor Kurzem gab es von LEGO eine Aktion mit dem Titel „Ein Wochenende nur für VIPs“ bei dem es ein paar Extra-Angebote nur für Besitzer der VIP-Karte gab. Eins der Angebote war der kostenlose Versand ohne Mindestbestellwert. Grund genug für mich meine VIP-Punkte zu verballern und auszuprobieren, ob ich völlig gratis an ein paar Teile komme. Da ich alles was mit Wald, Begrünung und Pflanzen zu tun hat für mein MOC brauche und das bei meinem Hauptthemengebiet Star Wars selten vorkommt, achte ich immer auch auf Sets jenseits meines Tellerrandes. Da sich an meinem Filmset sicher auch Polizisten gut machen würden, ein Baum und ein Stamm in dem Set enthalten war, erregte das Set 60171 Verfolgung durch die Berge meine Neugier und es landete in meinem Warenkorb.




    Und nach ein paar Tagen erhielt ich ein Päckchen von LEGO mit ein paar kleineren Sets, die aktuell im Angebot waren, völlig kostenfrei zugeschickt. Aber dafür, dass die Verfolgung durch die Berge weder auf meiner Wunschliste stand, noch das Thema zu meinen Kernkompetenzen gehört, hat mich das Set noch mehr als schon der Forsttraktor überrascht und wirklich absolut begeistert.




    Im Set enthalten sind zwei Polizisten und zwei Ganoven, was für ein Set für 9,99€ im UVP schon gar nicht schlecht ist. Insgesamt sind in den Beutelchen 88 Teile zu finden, darunter sind aber welche, die man wirklich immer gut gebrauchen kann und teilweise nicht so verbreitet sind. Neben dem Baumversteck mit beweglichen Teilen für die Beute, die aus zwei Goldbarren besteht, ist auch noch ein echt cooles Polizei-Quad mit Blaulicht und Kuhfänger zum Bauen dabei. An dem Bäumchen hängt auch ein Bienenstock, der auch als „Hut“ für eine Minifigur bzw. als Falle fungieren kann. Damit die Ganoven nicht auf einem baubaren Baumstamm in einem Fluss entkommen können, kann man ihn mit der Kette des Quads festhalten. Außerdem sind 2 Schaufeln, Handschellen und ein Funkgerät im Lieferumfang enthalten.





    Mittlerweile ist das Set bei LEGO mit dem Hinweis „Einstellung in Kürze“ versehen und lässt sich nicht direkt bestellen. Jedoch ist die Bestellung für reduzierte 7,99€ aktuell noch möglich. Wer Amazon Prime besitzt, kommt dort auch noch günstiger, schneller und ohne Versandkosten aktuell an das wirklich wundervolle Set 60171 Verfolgung durch die Berge. Ich finde die Features wie das Versteck mit dem beweglichen Blattwerk, das enorme Potenzial, das Zubehör und die Minifiguren einfach großartig und war wirklich extrem positiv überrascht von dem Set. Von mir bekommt es eine ganz klare Kaufempfehlung und ist echt einen Blick wert.






    Wer sehen möchte, wie ich das Set ausgepackt und zusammengebaut habe und meine Begeisterung hautnah miterleben möchte, kann sich gerne auch mein Video bei YouTube dazu ansehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich heute Nachmittag schon gesehen das Video 😁 Nicht immer so mit der Katze fighten 😉😂

    Mich würd jetzt von dem Set nur der Bienenstock und das Pflanzengedöns reizen... Pflanzen kann man nie genug haben 😁

  • Hab ich heute Nachmittag schon gesehen das Video 😁 Nicht immer so mit der Katze fighten 😉😂

    Cool, danke! 😘 Cookie ist lieb, egal wie sie tobt, kratzt und beißt, die verletzt niemanden. Aber Muffin hat keine Kontrolle über seine Kraft, wenn er in Ekstase ist. 😂


    Ich ... ehm ... was? Danke auf jeden Fall. Ich laufe mal ein wenig mit roten Ohren weg. 😘😜

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Ich habe den Live Stream dieses Mal mitverfolgen können. Habe mit Ryk mitgefiebert. Ein wirklich schönes Set. Und auch bei mir das selbe: ich kauf es nur wegen dem Bienenstock und dem Baum. Das kann man mit dem Traktor gut verbinden

  • Meine Gedanken zu deinem Bericht:


    1. Wunderschöne, süße Mietzegadse! :love:


    2. Ich brauche den Bienenstock! Unbedingt! :D

    Sag ich doch. Der Bienenstock ist der Hammer. Gibt es in der Tat auf Amazon für 6,99

  • Ach so, dann war ich ganz kurz komplett verpeilt. :d8:

    Da gab's ja nämlich auch noch ein größeres Set, bei dem der Bienenkorb ebenfalls (samt Bär?) dabei war, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, dann war ich ganz kurz komplett verpeilt. :d8:

    Da gab's ja nämlich auch noch ein größeres Set, bei dem der Bienenkorb ebenfalls (samt Bär?) dabei war, oder?

    Oh nein, jetzt hast du den Bären angesprochen. Den hab ich doch schon verdrängt 😒 Jetzt will ich den wieder 😂

  • Ich finde es wahnsinnig cool, was Du Ryk ThiemPlay aus so einem doch sehr überschaubaren Set für einen tollen Bericht zaubern kannst!

    DAS habe ich mir auch gedacht!

    Jetzt möchte ich dieses Set haben, obwohl ich es absolut nicht brauche.

    Hoffe das verfliegt im Laufe der Woche wieder ^^

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, dann war ich ganz kurz komplett verpeilt. :d8:

    Da gab's ja nämlich auch noch ein größeres Set, bei dem der Bienenkorb ebenfalls (samt Bär?) dabei war, oder?

    Jepp, die Wache in den Bergen oder so nennt die sich. Muß ich auch dringend mal aufbauen. Mir fehlt sowas von die Zeit im Moment.

  • Der Bienenstock kommt nächstes Jahr noch öfter zum Einsatz. Der kommt wieder in ein paar Sets vor. Ich fand es sehr witzig, dass daselbe Bauteil in rosa bei der Achterbahn auf einmal Zuckerwatte war. Fantastisch!

  • Der Bienenstock "über" dem Kopf der Minifigur bleibt für mich nach wie vor einfach ein köstliches Bild! :D

    Genau aus diesem Grund Kauf ich mir das Set ^^

  • Falls du bei Amazon bestellen möchtest & mich etwas supporten magst, unter meinem Video findest du einen Affliate-Link! 😇

    Gilt das auch für Appkäufe ?

  • Ich finde das Set auch sehr cool, 4 Figuren gehen immer und die Baumteile, das Grünzeug und vor allem der Bienenstock sind es echt wert. Hab so einen Bienenstock letztens auch nochmal mit in meine Steine-und-Teile-Bestellung gepackt, weil ich den unbedingt haben wollte...