helfenbein ist jetzt auch hier

  • Hallo,


    morgen (Sonntag, 25.11.2018) trete ich gemeinsam mit meinem guten Freund und Teampartner Claus-Marc Hahn (www.brickscreations.com) in Folge 2 der neuen RTL-Show "LEGO Master" an.

    Dort kämpfen wir in zwei Bauherausforderungen gegen andere talentierte Baumeister um den Einzug in die Liga der LEGO Master.

    Ob wir den Titel holen können, seht ihr morgen um 19:05 Uhr auf RTL. Also einschalten und Daumendrücken - es wird spannend!

    6969-1543065407.jpg


    6969-1543065437.jpg


    6969-1543065466.jpg


    Foto: MG RTL D / Frank Hempel

    Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der Sendung unter Angabe der Credits/Quellenangabe und Beachtung der unter http://kommunikation.mediengruppe-rtl.de genannten AGB erlaubt.

  • Moin Christoph,

    Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

    Herzlich willkommen hier bei den Steinchenfans!

    Ich habe meine Festplatte für morgen schon programmiert, damit nichts schief geht.

    Ich bin aber auch froh, dass Du nichts verraten hast.

    Gruß Guido

  • Willkommen bei uns, werden wieder einschalten und sind schon gespannt, was es zu bauen gibt. ☺

    Folge Wickets_Diary auf Instagram für mehr Bilder! 😎

    Facebook --> Wickets Diary

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier im Forum! :)

  • Ich war mal so frei und habe daraus einen Vorstellungsthread gemacht ;)

    Ohje, dann muss ich mich wohl noch ausführlich vorstellen. :D

    Mache ich bei Gelegenheit aber gerne. ;)


    Vielleicht beantwortet das Interview mit mir auf Hobbyblogging schon einige Fragen:

    https://hobbyblogging.de/lego-ufa


    Leider hat die Homestory morgen in der Show fast nichts mit mir zu tun, weil das Geld und die Zeit für die Produktionsfirma nicht mehr gereicht haben, um auch mich noch in Stuttgart zu besuchen.

  • Bin öfters mal im UFA Palast aber nie eine Lego Ausstellung gesehen..

    Wo steht im UFA die Ausstellung meistens?

  • Bin öfters mal im UFA Palast aber nie eine Lego Ausstellung gesehen..

    Wo steht im UFA die Ausstellung meistens?

    Es gab in Kooperation mit dem Theaterleiter Dominique Nikol vom Ufa-Palast kleine LEGO Ausstellungen von mir in Verbindung mit passenden Filmen (z.B. dem LEGO Ninjago Movie, damals sogar mit kleiner Bauaktion für Kinder oder auch zu Star Wars und Marvels Infinity War). Da standen jeweils 1-2 Vitrinen im Foyer.


    Leider hat Herr Nikol die Arbeitsstelle gewechselt und ob die Ausstellungskooperation auch mit der neuen Geschäftsführung so wie bisher weiter laufen kann ist noch fraglich, daher liegt dies momentan auf Eis.


    Da ich direkt gegenüber des Ufa-Palastes wohne und auch die Zusammenarbeit mit Herrn Nikol so angenehm war, hat mir diese Ausstellungsmöglichkeit sehr viel Freude bereitet. Aber aufgrund der aktuellen Entwicklungen wird es bis auf Weiteres keine LEGO Ausstellungen im Ufa mehr geben.


    Falls sich daran etwas ändert, werde ich mich aber rechtzeitig hier melden. :)

  • Wohnen Sie in dem Gebäude wo die Pizzeria unten ist?

  • Du darfst aber auch hier gerne mal ein paar Informationen bekannt geben

    Mit Käufen über diesen Link würdet ihr unser Forum unterstützen


    Jetzt LEGO Welt entdecken!