LEGO Marvel Super Heroes 76108 Sanctum Sanctorum Showdown

  • Ich kenne das Gefühl, wenn man sich in den Details verliert. Da hat man gerade einmal ein paar Quadratzentimeter ausgestaltet und schwupp, sind acht Stunden rum. ^^

  • Ich kenne das Gefühl, wenn man sich in den Details verliert. Da hat man gerade einmal ein paar Quadratzentimeter ausgestaltet und schwupp, sind acht Stunden rum. ^^

    Ganz genau... und die Zeit bemerkt man so gar nicht... war echt froh, dass Frau und Kind so lange außer Haus waren, da konnte ich mich richtig vertiefen...

  • Ich empfehle zum Abschluss übrigens immer, sich ca. fünf Minuten lang mit dem eigenen Lieblingsgetränk in der Hand einfach vor das fertige Werk zu stellen und den Blick darauf hin- und herschweifen zu lassen. Erst, wenn dir dann in diesen fünf Minuten wirklich nichts mehr einfällt, bist du wirklich fertig. :)

  • Ich empfehle zum Abschluss übrigens immer, sich ca. fünf Minuten lang mit dem eigenen Lieblingsgetränk in der Hand einfach vor das fertige Werk zu stellen und den Blick darauf hin- und herschweifen zu lassen. Erst, wenn dir dann in diesen fünf Minuten wirklich nichts mehr einfällt, bist du wirklich fertig. :)

    Das mache ich im Moment jeden Tag... und man findet immer noch Kleinigkeiten, die sich verbessern lassen. Aber insgesamt gefällt es mir shcon richtig gut...

  • Hier gibt's übrigens nochmal den Bericht zum Sanctum-Set in Bewegt-Bildern:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und heute gibts dazu auch mein MOC/MOD/MOCM vom Sanctum:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also Ben echt toll umgesetzt, ich finde es nicht schlimm das es so nah am Original Set ist. Ich hab es auch hier einmal aufgebaut und ein 2. Set schlummert im Karton. Denke ich werde mich demnächst nun auch mal dran geben. Aber sag mal, die ganzen Treppen? Sind die alle gebaut oder wo kommen die her?

    • Offizieller Beitrag

    Also Ben echt toll umgesetzt, ich finde es nicht schlimm das es so nah am Original Set ist. Ich hab es auch hier einmal aufgebaut und ein 2. Set schlummert im Karton. Denke ich werde mich demnächst nun auch mal dran geben. Aber sag mal, die ganzen Treppen? Sind die alle gebaut oder wo kommen die her?

    Der MOC Baubereich freut sich riesig auf Deine Umsetzung!

  • Da ich mit Marvel an sich ja eigentlich überhaupt nichts anfangen kann und ich mich in deren Welt auch überhaupt nicht auskenne, erfreue ich mich einfach an dem schönen Gebäude. :):thumbup:

  • Also Ben echt toll umgesetzt, ich finde es nicht schlimm das es so nah am Original Set ist. Ich hab es auch hier einmal aufgebaut und ein 2. Set schlummert im Karton. Denke ich werde mich demnächst nun auch mal dran geben. Aber sag mal, die ganzen Treppen? Sind die alle gebaut oder wo kommen die her?

    Erstmal vielen Dank!

    Die Treppen sind ne Mischung aus fertigen LEGO-Elementen und dann ergänzt durch inverted slopes.