LEGO Star Wars Thread

  • Ein schickes Set mit tollen Figuren und einem Preis jenseits jeglicher Realitäten.

    Prima, brache ich bald nicht mehr nach Neuware ausschau zu halten denn selbst mit Rabatten ist da nichts zu wollen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ein schickes Set mit tollen Figuren und einem Preis jenseits jeglicher Realitäten.

    Prima, brache ich bald nicht mehr nach Neuware ausschau zu halten denn selbst mit Rabatten ist da nichts zu wollen.

    Ja der Preis ist hoch. Aber es ist ein 4+ Set mit großen Teilen und nur Drucken.

    Die Minifigs finde ich klasse.

  • Ja der Preis ist hoch. Aber es ist ein 4+ Set mit großen Teilen und nur Drucken.

    Die Minifigs finde ich klasse.

    Ja aber nicht so groß und so viele Drucke das das gerechtfertigt wäre. Ich müsste jetzt schauen aber vergleichbares hat vor nicht allzulanger Zeit die Hälfte gekostet. Selbst die aktuellen und schon überteuerten Marvel 4+ Sets sind günstiger.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ja aber nicht so groß und so viele Drucke das das gerechtfertigt wäre. Ich müsste jetzt schauen aber vergleichbares hat vor nicht allzulanger Zeit die Hälfte gekostet. Selbst die aktuellen und schon überteuerten Marvel 4+ Sets sind günstiger.

    Um es genau vergleichen zu können, bräuchte man die Gramm der Sets. Preis pro Stein kann man nicht zum Vergleichen heranziehen.

  • Wenn man den Preis in DM überträgt (ich weiß, der Vergleich hinkt):


    86,- DM für 124 Steine - Alter Schwede ist das teuer.


    Aber rein optisch ein schönes Set, auch die Figuren.

  • Wenn man den Preis in DM überträgt (ich weiß, der Vergleich hinkt):


    86,- DM für 124 Steine - Alter Schwede ist das teuer.


    Aber rein optisch ein schönes Set, auch die Figuren.

    Der hinkt nicht der fällt um. Mein alter Herr berichtete in den 90igern auch davon wie teuer alles geworden sei. Zu seiner Jugend kostete ein Eis 20 Pfennig usw. Ein neuer VW Käfer war für unter 10tausend Mark zu kriegen. Aber mir persönlich ist Lego auch zu teuer geworden. Oder vielleicht besser ausgedrückt, es gibt zuviel Set's die deutlich über meinem Taschengeld liegen, zu teuer ist ja relativ 🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ja und wenn du schon als Brötchenverdiener sagst du kannst / willst das nicht mehr bezahlen obwohl es die gefällt / in deinen Sammelbereich gehört, dann wird es putzig.


    Erst recht wenn das Produkt mit 4+ gekennzeichnet ist. :haha3:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ja und wenn du schon als Brötchenverdiener sagst du kannst / willst das nicht mehr bezahlen obwohl es die gefällt / in deinen Sammelbereich gehört, dann wird es putzig.


    Erst recht wenn das Produkt mit 4+ gekennzeichnet ist. :haha3:

    Ja, putzig könnte man es nennen. Traurig finde ich daran, dass da eigentlich keine Kreativität mit hervor gelockt wird. Was soll Kind da anderes draus bauen. Die großen Formteile sind was sie sind, die Plates und der Felsen auch. Wäre die Wand aus 30 Basicsteinen zusammen gesetzt könnte da was anderes draus gebaut werden. Das ist das was mich an vielen 4+ Set's stört.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ja, putzig könnte man es nennen. Traurig finde ich daran, dass da eigentlich keine Kreativität mit hervor gelockt wird. Was soll Kind da anderes draus bauen. Die großen Formteile sind was sie sind, die Plates und der Felsen auch. Wäre die Wand aus 30 Basicsteinen zusammen gesetzt könnte da was anderes draus gebaut werden. Das ist das was mich an vielen 4+ Set's stört.

    Die 4+ Sets sind ja für die kleinen um den Umstieg von Duplo auf LEGO zu erleichtern. Und dafür finde ich sie perfekt. Wenn ein Kind schon weiter ist, wissen das die Eltern am Besten und können auch andere Sets oder die Boxen kaufen. Auf der Rückseite der Box steht ja auch, learn to build.

  • Die Sets haben gelegentlich gute Figuren zu bieten und die Bedruckungen sind häufig auch klasse. Von daher hab ich da nichts gegen einzuwenden. Darf ich sowiso nicht, bin weder die direkte Ziegruppe zum selberbauen noch zum Verschenken. Trotzdem hab ich sie gerne gekauft als sie noch "bezahlbar" waren.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Kommen wir zu der Frage warum sie 4+ Sets bedrucken können und keine 300-500 €-Sammlersets.

    Wir werden das niemals in Erfahrung bringen. Aber eigentlich sollten alle Sets ohne Aufkleber auskommen.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Kommen wir zu der Frage warum sie 4+ Sets bedrucken können und keine 300-500 €-Sammlersets. ;)

    Ist ja bekannt. Jedes Teil mit Druck, wäre wieder ein Lagerplatz für das Teil. LEGO bräuchte viel mehr Lagerplätze und das kostet viel Geld. Die vielen Lagerplätze hätten LEGO 2000 fast pleite gemacht.

  • Bleibt die Frage warum sie die knappe Ressource Lagerplatz dann dafür verschwenden. Ob Kiddies das so wahrnehmen oder der Sammler der ein paar hundert Euro hinblättern und sich über Aufkleber ärgert... Aber von meiner Seite aus ist die Diskussion eh nicht ernstgemeint. Sollen sie es handhaben wie sie es wollen, niemand wird zum Kauf gezwungen.