LEGO Star Wars Thread


  • "K'nobi!" - wie mein Neffe immer sagt.
    Super Figuren, auch in der Serie sehr fein designt.
    Ebenso mag ich das Schiff. Selbst wenn's ein bisschen Ägyptisch aussieht. clh_wink.gif


    Was die Lichtschwerter betrifft: -Wird hier etwa ein bisschen was gespoilert?

  • Was die Lichtschwerter betrifft: -Wird hier etwa ein bisschen was gespoilert?

    Das muss nichts heißen. Abgesehen davon, dass ein Aufeinandertreffen von Obi-Wan und den Inquisitoren inklusive Lichtschwertduell sicher keine Riesenüberraschung wäre, muss die Szene so überhaupt nicht in der Serie vorkommen.

    Lego erstellt seine Lizenz-Sets und Verpackungsdesigns auf Grundlage von Entwürfen ohne Detailkenntnisse der Handlung. Da kann sich in der Zwischenzeit ein Design auch nochmal ändern (weshalb beispielsweise Kylo Rens erstes Lego-Shuttle grau war, statt schwarz) oder auf der Verpackung beschießen sich Charaktere, die gar keine Gegner sind (war auch mal bei einem SW-Set, fällt mit gerade nicht ein).


    Oder meist Du Revas 2-Klingen-Schwert? Auch das muss nichts heißen. Kann sein, dass sie in der Serie ihre zweite Klinge noch kriegt, oder es ist halt ein klassisches Ergebnis der Set-Entwicklung auf Basis von Entwürfen.

  • Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Kopf ein einzelnes Teil ist, oder ob es sich bei dem Brustpanzer und dem Kopf um ein Teil handelt...

    Oh, stimmt, könnte sein. Sieht echt nett aus.

  • Wieviel Rabatt soll es den darauf geben bis das ein Legokäufer der rechnen kann mitnimmt?

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Okay, für Hardcore Fans mag das passen.

    An den Figuren sehe ich jetzt auf den ersten Blick nichts besonderes, mag aber sein das die drucktechnisch so noch nicht da waren, ansonsten aus meiner sicht Figuren die ich für 3€ bei meinem Händler bekomme, bleiben rund 20 Euro für ca. 80 Teile davon zwei bedruckt für die Füße des AT-ST.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Okay, für Hardcore Fans mag das passen.

    An den Figuren sehe ich jetzt auf den ersten Blick nichts besonderes, mag aber sein das die drucktechnisch so noch nicht da waren, ansonsten aus meiner sicht Figuren die ich für 3€ bei meinem Händler bekomme, bleiben rund 20 Euro für ca. 80 Teile davon zwei bedruckt für die Füße des AT-ST.

    Allein der Helm des AT-ST Drivers wird für ca. 3 Euro bei Bricklink verkauft. Kopf nochmal 2,50 Euro. Sind neue Teile aus 2022. Die günstigste Wicket Figur kostet bei Bricklink 6,99 Euro

  • Bei Star Wars muss man Spezialist sein, für mich ist da ein grauer Trooper mit Helm wie der andere, okay, fast zumindest. ;)

    Und was Wicket angeht, schön das ich einen Händler mit guten Preisen habe, zumindest macht er mir immer gute. :)

    Also, aus deiner Sicht als Star Wars Fan verstehe ich dich und du hast recht. Aus meiner Sicht des "durchschnittlichen" Legokäufers bleibe ich bei meiner Meinung.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Letzte Woche geschenkt bekommen.
    Gekauft hätte ich es mir sicher nicht, aber allein über Han freu ich mich sehr. Der fehlte mir noch im Regal (s.u.).





    Oh, ich muss schon wieder Staub wischen.

    Gibt es eine funktionierende Zielgruppe für diese Mikro-Sets?
    Mich erinnern die ja immer an Kinderkarussell.
    Aber für kleine Kinder ist das eigentlich wieder zu filigran oder?

  • Ach ich finde diese Minis immer ganz süss.

    Und Han fehlt mir auch noch. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.