LEGO Star Wars Thread

  • Auf Star Wars Fanseiten geht das Gerücht rum, dass Boba in seiner neuen D+ Serie auf einem (gepanzerten) Rancor durch eine Wüstenstadt (wohl auf Tatooine) reitet. Das ist der Wahnsinn :D und gäbe ein gutes Set ab. Wobei die Rancorteile sicher mit Gold aufgewogen werden könnten ;) Bin gespannt!


    (Falls solche Gerüchte/Posts hier nicht reinpassen, bitte löschen.)

    • Offizieller Beitrag

    Auf Star Wars Fanseiten geht das Gerücht rum, dass Boba in seiner neuen D+ Serie auf einem (gepanzerten) Rancor durch eine Wüstenstadt (wohl auf Tatooine) reitet. Das ist der Wahnsinn :D und gäbe ein gutes Set ab. Wobei die Rancorteile sicher mit Gold aufgewogen werden könnten ;) Bin gespannt!


    (Falls solche Gerüchte/Posts hier nicht reinpassen, bitte löschen.)

    Nö, kein Problem. Nur geleakte Fotos sind nicht gut.😊

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten Leak Bilder zum kommenden UCS AT-AT sind da.

    Ich freue mich auf nächste Woche, (vermutlich Dienstag) wenn das Set offiziell vorgestellt werden soll.

    Erscheinen soll es am Black Friday 2021.

    Ja, auch gesehen. Zum Glück bin ich bei Star Wars in der Regel raus. Dieses Jahr wäre doppelt Weihnachtsgeld sonst noch zuwenig🤣

    • Offizieller Beitrag

    Ja, auch gesehen. Zum Glück bin ich bei Star Wars in der Regel raus. Dieses Jahr wäre doppelt Weihnachtsgeld sonst noch zuwenig🤣

    Mich reizt komischer Weise die Titanic mehr als der AT-AT. Und das als Star Wars Fan....

  • Neuheiten 2022


    Januar 2022


    40557Star Wars Accessory Set 1?? Teile14,99 Euro
    40558Star Wars Accessory Set 2?? Teile14,99 Euro
    75320Hoth Battle Pack105 Teile19,99 Euro
    75321Razor Crest Microfighter98 Teile9,99 Euro
    75322Hoth AT-ST586 Teile49,99 Euro


    März 2022


    75324Dark Trooper Battle Pack (Name noch nicht offiziell)166 Teile29,99 Euro
    75326Bobas Palast (Name noch nicht offiziell)732 Teile99,99 Euro
    75327Luke Skywalkers Rebellenpilotenhelm (Helm Collection)676 Teile59,99 Euro
    75328Der Mandalorioan Helm (Helm Collection)584 Teile59,99 Euro


    Mai 2022


    75325Set zu Book of Boba Fett?? Teile69,99 Euro
    75329Trench Run666 Teile59,99 Euro
    75330Yodas Hütte auf Dagobah1.002 Teile79,99 Euro
    75341Luke Skywalker Landspeeder UCS?? Teile199,99 Euro



    Quelle: Stonewars

  • Auf Bobas Palast bin ich auch sehr gespannt. Ich dachte erst der ist so teuer - 99 Euro bei nur 732 Teilen weil da der alte Rancor drin ist, der ziemlich cool aussieht, aber ehrlich gesagt habe ich auf einen brickbuild Rancor nicht so die Lust... Vor allem wie viele Teile werden dann vom Palast abgezogen? Mal sehen wie die Minifigs aussehen. Ich hoffe auf viele "Aliens" denn bis auf den Mon Calamari aus dem I-TS habe ich keinen einzigen.

    Jawas und Tusken nicht mitgerechnet ;)

    Ansonsten warte ich auf das andere Set von Baba. Ich kann mir auch vorstellen, dass Yodas Hütte und der UCS Landspeeder ziemlich gut aussehen werden.

  • Ich bin ein absoluter Fan von brick-built Kreaturen (wie man unter anderem --> hier <-- sieht).


    Ich finde es bei einem Steckbau-System sogar unmöglich, dass man Tiere u. ä. einfach durch ein Riesen-Formteil darstellt (z. B. den Rancor und den Dewback von Star Wars oder die großen Jurassic-World-Dinos). Dann kann ich mir auch einen Playmobil-Dino kaufen.


    Bei ganz kleinen Tieren mag ein Formteil okay sein, aber ab einer gewissen Größe sollte Lego sich auf das Grundprinzip und die eigentliche Stärke ihres Systems besinnen. Nämlich, dass man mit einem Sortiment von Standardformen eigentlich alles originalgetreu nachbauen kann. Zahlreiche Rancor-MOCs und die lego-eigenen brick-built Creator-Dinos (zumindest einige davon), beweisen das ebenfalls.


    Die "Formteileritis" (besonders bei Lizenzthemen) ist meiner Meinung nach der Angst Legos geschuldet, die Fans könnten das neue [Tier, Raumschiff, Fahrzeug,....] einfach aus der eigenen Steinekiste nachbauen, anstatt ins Geschäft zu rennen und gefälligst das neue Set zu kaufen...

  • Dein Jaba sieht super aus, das hatte ich ja geschrieben, aber in dem Set von Bobas Palast sind für mich einzig und allein die Minifigs und der Rancor wichtig (Der Rest eh nur zum Ausschlachten) und beides entscheided darüber, ob ich mir das Set kaufe oder nicht. Den alten Rancor finde ich ziemlich cool, aber ich war tief in den Dark Ages als der rauskam und ich hatte gehofft, ich würde die Chance bekommen, mir den mit dem Palast kaufen zu können. Der Traum ist jetzt geplatzt ;( Jetzt sind 6 Minifigs in dem Set und zwei davon sind wohl Boba und Fennec, also sind höchstens 4 für mich dabei... Sieht schlecht aus :D


    Ganz allgemein muss ich sagen, gefallen mir brickbuild Figuren schon ganz gut, aber eben nur für sich und eben nicht im Kontext eines Sets. Beim Luggabeast ist der bruickbuild Kopf okay, da würde man eh nicht sehen wie das Tier darunter eigentlich aussieht. Wenn ich aber zum Beispiel die Elefanten nehme und mir da brickbuild Elefanten vorstellen - nee, das ist einfach nichts für mich.

    Das gleiche gilt zum Beispiel auch für brickbuild Segel. Niemals im Leben würde ich ein Schiff mit brickbuild Segeln bauen :D Schon als Kind habe ich mir Papiersegel ausgeschnitten.

    Das heisst ja nicht, dass ich es total ablehne und ich freue mich für jeden der Spass an den brickbuild Sachen hat. Ich trage dann halt mein Geld eben woanders hin...zur PAB Wand haha ;)

  • Titanic mit über 600€ und nun das......800€ für Plaste Spielzeug ......würde mich interessieren ob die zu DM Zeiten für 1200 und 1600 Mark auch verkauft worden wären??????

    Sorry aber ich kann nur den Kopf schütteln weil solche Summen für mich nicht zu verstehen sind.

    Wünsche den Käufern trotzdem viel Spaß daran......Ich "überfalle" nächstes Jahr lieber die Fabrik im Legoland und kaufe ein bis der Arzt kommt :haha2:

    LG

    Hans