LEGO 40292 Weihnachtsgeschenk

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans,


    Dank meiner Frau konnte ich das tolle Geschenk heute schon bauen.

    Dann nutze ich dies gleich und stelle Euch das 301 Legostein große Set vor.


    In vier Tüten sind die Steinchen verstaut. Eine 83 Seiten starke Anleitung und zwei 6x12 Platten liegen lose in der Schachtel.


    Besonders sind die goldenen Steine im Set.


    Für den Papa liegt ein Haarteil zum tauschen bei. Das Mädel trägt ein Shirt im Classic Space Outfit. Bin sehr happy😁!


    Kamin und Eisenbahn


    Und der erste Zimmerteil



    Und die zweite Seite.


    Viertel vor 12! Wird Zeit für den Tannenbaum!


    Und so sieht es dann aus!

    Offen


    und geschlossen!


    Ich bin total begeistert von diesem Set!



    Übrig bleiben wie immer einige Mikroteile.


    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds sooo toll ❤ Ich würde es aber vermutlich innen ausräumen und es als Geschenkverpackung nutzen und das Innere für ein anderes Projekt benutzen 😁

    Das kann noch kommen. Also bis zum ausräumen! Den Rest als Geschenkverpackung😲

    Nöööö, ich schenke mir ja nichts😂

    • Offizieller Beitrag

    Das kann noch kommen. Also bis zum ausräumen! Den Rest als Geschenkverpackung😲

    Nöööö, ich schenke mir ja nichts😂

    Vielleicht will man jemand anderen aber für Lego begeistern 😁 und wiederverwenden kann man die Geschenkverpackung auch noch 😃

    • Offizieller Beitrag

    Nur schauen!, nicht mit nehmen! 🤣😂🤣

    Das ist Psychologie. Der Beschenkte freut sich total über das tolle "Geschenkpapier" und man sagt das muss aber da bleiben. Was meinst du wie unbedingt derjenige das dann haben will. Und schon für Lego begeistert 😂 Das ist so wie mit Kindern, denen man einen Lolly gibt und ihn dann wieder weg nimmt. Vorher brauchten sie ihn nicht, aber wo sie den schonmal in der Hand hatten... Merkt man, dass ich beruflich ganz gut im verkaufen bin? 😂

  • Ich finds sooo toll ❤ Ich würde es aber vermutlich innen ausräumen und es als Geschenkverpackung nutzen und das Innere für ein anderes Projekt benutzen 😁

    Das habe ich tatsächlich auch vor :)

    Habe die Bilder in deinem Bericht übersprungen um mich nicht zu spoilern, baue es selbst demnächst auf....also wenn es endlich da ist.

    Auch ohne Bilder ein schöner Bericht ;)

    Vielen Dank !

    Liebe Grüße!

  • War das nicht ein Gratis-Set? Also mit über 300 Teilen finde ich es dafür aber schon echt detailiert und umfangreich- gefällt mir total!

  • Ist schon sehr schön, bei mir liegt aber noch das Christian Anderson Märchenbuch vorne.

    Das wollte ich auch haben, habe es aber leider nicht mehr bekommen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,


    Hatte heute meine Kisten mit Seasonalen Sets hervorgekramt. Da ist noch so einiges drinnen, was aufgebaut werden möchte.

    Mir hatte es die 40292 Christmas Gift Box angetan.


    Zunächst die Fakten:


    Wann ist es auf dem Markt das erste Mal erschienen: 2018

    Wieviele Minifiguren enthält das Set: 2

    Wieviele Teile enthält das Set: 293 Teile (und es sind einige übrig)



    Die Teile sind in vier nicht nummerierten Tütchen.

    Das heißt, alle ersteinmal auf machen...


         



    Das Set stellt eine Geschenkebox aus Legosteinen dar.

    Sie hat eine Schleife auf dem Deckel, welcher abnehmbar ist.

    Hat man den Deckel abgenommen, kann die Box auseinander geklappt werden.

    In ihrem Inneren befindet sich ein kleines Wohnzimmer mit Kamin, Weihnachstbaum, Lesesessel und Geschenken.



    Zuerst werden die beiden Minifiguren zusammengesetzt.

        


    Schön finde ich hierbei, das man "das Kind" entweder als Mädchen, oder als Junge darstellen kann. Hierfür liegt das jeweilige Haarteil bei.

    Auch hat "das Kind" ein Doppelgesicht, welches lacht oder etwas erstaunt/ ängstlich dreinschaut.



    Im nächsten Bauschritt, wird die linke Hälfte der Geschenkebox zusammengebaut.


    Zuerst einmal der Raum an sich,


    dann wird der hübsch dekorierte Kamin gebaut,


    und zum Schluß die "Innenfenster" mit Gardinen.

    Ich muß sagen, die Befestigung und Art der Gardinen gefällt mir sehr gut. Allerdings erschließt sich mir der Sinn der Fenster nicht wirklich.


    Noch ein bischen Gemütlichkeit mit Tisch und Teppich, eine Tasse Kaffee- ahhh jetzt könnt man sich´s weihnachtlich machen.


    Auf gehts zur rechten Seite der Box!

    Auch hier wieder zuerst den Raum an sich bauen,


    mit Uhr und Streifen, aber ein kleines bisschen anders als vorher.


    na ja erstmal zusammen bringen was zusammen gehört- dann die anderen Streifen.


    Ist der Raum fertig, geht es an die Einrichtung, hier ein Christbaum und ein Lesesessel.


    Geschenke- klar dürfen auch nicht fehlen. Noch die Auslegeware vervollständigen, und der Raum hat alles was er braucht.


    Es fehlt noch der Deckel der Geschenkebox.

    Hier müssen die vier sandgünen 8x8 Platten ran,


    ein weiß- rotes Geschenkeband drum,


    und eine goldene Schleife dran.


    Fast fertig, nur noch das Grünzeug drauf.


    Den fertigen Deckel, kann man jetzt ganz einfach auf die zugeklappte Geschenkebox setzen, und niemand weiß was sich in ihrem Inneren Tolles befindet.



       



    Fazit:

    Ich finde es ist ein sehr schönes kleines Weihnachts- Mitbringsel. Mit unerwartetem Inhalt und einige schönen Techniken wie die Vorhänge, der Sessel oder die goldenen Schleife.


    Viel Spaß beim Schauen!

    LG Denice

    (Legodax)

    • Offizieller Beitrag

    Süßes kleines Set.