LEGO Technic Thread

• Liebe Steinchenfans,

Dies ist der Diskussionsthread für LEGO Technic Sets. Lasst uns gemeinsam spekulieren, was da neues auf uns Steinebauer zukommt.

Viel Spaß beim mutmaßen, spekulieren und diskutieren wünscht,

Das Steinchenfans Team

• Offizieller Beitrag

Bei Technic bin ich eigentlich raus. Nachdem ich in Köln aber so viele, wirklich ansprechende, Modelle gesehen habe bin ich mir nicht sicher, dass vielleicht nicht doch irgendwann ein Technic Set Einzug halten wird.

• Sehe das so wie Hobo. Technic ist leider auch nicht so meins. Diese Sets sehen immer so unfertig aus. Wahrscheinlich bedingt durch die Technicsteine

• den hätte ich beinahe vergessen

Also wenn der Porsche 911 RSR nicht die besten Technik Funktionen allerzeiten hat, ist mir unklar warum er so hässlich konstruiert ist.
    Die Front und Seitenführung hat mit Porsche ja garnix mehr zutun (auch mit dem RSR Aufbau) ... das fahrende Küchenregal ... dazu die Scheinwerfer aus der Cousteau Tiefseeforschung mit einer Fahrwerkshöhe aus der Rallye Weltmeisterschaft =O ... endlich ein Porsche in brauchbaren Farben und dann so ein Quasimodo. <X

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

• Zitat

das fahrende Küchenregal

ich lach mich weg :D. Sag ich ja, er sieht unfertig aus

• Ich finde man sieht halt im Vergleich zum GT3 was sich Lego gedacht hat (bzw was Porsche wollte das es dargestellt wird) und das es echt schlecht umgesetzt wurde.

1: Ok wir haben den GT3 Porsche der geht aber nicht mehr so ... Porsche sagt ok bringt das neue Flaggschiff den RSR.

2: Lego: Ok wird gemacht ... Porsche aber denkt dran, man muss sehen das er mehr Motorsport ist als der GT3 und das neue Innendesign/technik der Scheinwerfer muss auch rüber kommen.

3: Lego schnapt sich also den GT3 und merkt ... mhh Mist der RSR hat ja kaum andere Abmessungen als der GT3 ... hat aber völlig andere Übergänge und die Proportionen passen mit Technik nicht mehr ... egal wir machen die Radkästen dominanter ... sind sie halt eckig ... eckig kennt man ja von Porsche ^^.

Die Scheinwerfer machen wir so riesig das auch jedes Detail reingeht das Porsche haben will. Und weil wir beim konstruieren der mega Racing Radkästen vergessen haben wie wir es beim GT3 gemacht haben passen da jetzt halt auch LKW Reifen rein...

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

• Was ich jetzt allerdings überhaupt nicht von LEGO verstehe ist, warum haben sie eine alte Technik verwendet wenn sie es doch hoch modern per App-Steuerung hätten machen können? Und wenn sie der Meinung sind das einige in dem Alter noch kein Smartphone haben, so hätte man wenigstens die Möglichkeit offen halten können zusätzlich den Wagen über App steuern zu können

• den hätte ich beinahe vergessen

Wieso muss ich alleine schon bei den Farben sofort an Lepin denken? :D

Ja, aber schon wieder ein Tracked Racer? Und dabei hebt er sich nicht einmal vom Aufbau wesentlich vom Vorjahresmodell ab. ?(

• Zitat

Die Vorstellung des LEGO Technic Liebherr 9800 Excavator (42100) war eines der Highlights der Internationalen Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg. Das neue Flaggschiff der LEGO Technic Reihe besteht aus 4.108 Teilen und wird im August für 449,99 Euro (UVP) beim dänischen Spielwarenhersteller erhältlich sein. Das Modell komm mit sieben Motoren und zwei Smart Hubs und kann dank der neuen CONTROL+ Steuerung mehrere Bewegungen zeitgleich ausführen.

Quelle Promobricks

• Zitat von Promobricks

Unseren Informationen zu Folge soll es aber auch noch ein weiteres größeres Lizenz-Set geben – und zwar einen LEGO Technic Geländewagen in Kooperation mit Land Rover. Das Set mit der Nummer 42110 soll allerdings erst Anfang Oktober 2019 erscheinen und einen UVP von 179,99 Euro haben.

Motorisierung sehr wahrscheinlich

Bilder gibt es noch nicht, auch weitere Details zur Ausstattung und zum Modell an sich (naheliegend wäre ein Land Rover Defender) sind nicht bekannt. Bei dem Preis für das Set gehe ich jedenfalls von Power Functions bzw. der neuen Control+ Steuerung aus.

• Mensch was heute in der Legowelt so abgeht ist ja unglaublich. Nun gibt es zu den ersten Technikset´s die Setbeschreibungen. Auch hier geht der Dank an Stonewars. Auf den Autotransporter freue ich mich am meisten und es ist ein cleverer Schachzug den Maßstab der Corvette zu wählen, so kann da sicher auch nochmal der Verkauf angekurbelt werden.

• Zitat von Promobricks

Auf der Facebook-Seite von TechnicBRICKS.com sind die ersten Bilder vom neuen LEGO Technic 4×4 Crawler bzw. Allrad Xtreme Geländewagen (40299) aufgetaucht. Die Bilder stammen aus dem neuen LEGO Katalog (Japan) für das zweite Halbjahr 2019, der voraussichtlich Ende Juni auch hierzulande erhältlich sein wird. Der Geländewagen lässt sich aus 958 Teilen zusammenbauen und wird in Deutschland einen UVP von 229,99 Euro haben. Der Verkaufsstart erfolgt Ende Juli/Anfang August.

• Hallo meine lieben Hartplastikstein-Virtuosen,

neulich bin ich auf die Fotos der neuen Technik Sets gestoßen, und dachte, dass ich sie hier mal Teile. Der ein oder andere kennt diese vielleicht schon, aber hier ist es ja nochmal für alle zugänglich:

Mein klarer Favorit ist der Autotransporter (150€ uvp) mit dem kleinen Camaro im Corvette Maßstab, das Set und die Corvette werden sich vermutlich super ergänzen. Auch cool ist der neue 4x4 Crawler jedoch sind 230€ etwas zu viel für den Anfang.

Was sind eure Favoriten?