LEGO Technic Thread 2021

  • Zitat

    Die Vorstellung des LEGO Technic Liebherr 9800 Excavator (42100) war eines der Highlights der Internationalen Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg. Das neue Flaggschiff der LEGO Technic Reihe besteht aus 4.108 Teilen und wird im August für 449,99 Euro (UVP) beim dänischen Spielwarenhersteller erhältlich sein. Das Modell komm mit sieben Motoren und zwei Smart Hubs und kann dank der neuen CONTROL+ Steuerung mehrere Bewegungen zeitgleich ausführen.

    Quelle Promobricks


  • Promobricks schrieb:

    Unseren Informationen zu Folge soll es aber auch noch ein weiteres größeres Lizenz-Set geben – und zwar einen LEGO Technic Geländewagen in Kooperation mit Land Rover. Das Set mit der Nummer 42110 soll allerdings erst Anfang Oktober 2019 erscheinen und einen UVP von 179,99 Euro haben.

    Motorisierung sehr wahrscheinlich

    Bilder gibt es noch nicht, auch weitere Details zur Ausstattung und zum Modell an sich (naheliegend wäre ein Land Rover Defender) sind nicht bekannt. Bei dem Preis für das Set gehe ich jedenfalls von Power Functions bzw. der neuen Control+ Steuerung aus.

  • Moin Steinchenfans,


    Auf der Münchner Messe bauma 2019 konnte man dieses Jahr neben dem Original auch das Lego 42100 Technik Modell des Liebherr R9800 bestaunen.








    Was für ein Koloss. Mal schauen ob ich den einmal auf dem Bautisch haben werde.

  • Mensch was heute in der Legowelt so abgeht ist ja unglaublich. Nun gibt es zu den ersten Technikset´s die Setbeschreibungen. Auch hier geht der Dank an Stonewars. Auf den Autotransporter freue ich mich am meisten und es ist ein cleverer Schachzug den Maßstab der Corvette zu wählen, so kann da sicher auch nochmal der Verkauf angekurbelt werden.


  • Na, mal schauen wie der Truck dann aussieht. Könnte interessant sein. Preislich sieht es aber so aus, das er ohne Power Up kommt.


  • Promobricks schrieb:

    Auf der Facebook-Seite von TechnicBRICKS.com sind die ersten Bilder vom neuen LEGO Technic 4×4 Crawler bzw. Allrad Xtreme Geländewagen (40299) aufgetaucht. Die Bilder stammen aus dem neuen LEGO Katalog (Japan) für das zweite Halbjahr 2019, der voraussichtlich Ende Juni auch hierzulande erhältlich sein wird. Der Geländewagen lässt sich aus 958 Teilen zusammenbauen und wird in Deutschland einen UVP von 229,99 Euro haben. Der Verkaufsstart erfolgt Ende Juli/Anfang August.

  • Hallo meine lieben Hartplastikstein-Virtuosen,


    neulich bin ich auf die Fotos der neuen Technik Sets gestoßen, und dachte, dass ich sie hier mal Teile. Der ein oder andere kennt diese vielleicht schon, aber hier ist es ja nochmal für alle zugänglich:



    Mein klarer Favorit ist der Autotransporter (150€ uvp) mit dem kleinen Camaro im Corvette Maßstab, das Set und die Corvette werden sich vermutlich super ergänzen. Auch cool ist der neue 4x4 Crawler jedoch sind 230€ etwas zu viel für den Anfang.

    Was sind eure Favoriten?

  • Bin mir noch nicht sicher, ob da was dabei ist für mich. Früher hätte mich der Autotransporter wahrscheinlich eher gereizt. Heute denke ich als erstes an mein Platzproblem 🤣

  • Bin mir noch nicht sicher, ob da was dabei ist für mich. Früher hätte mich der Autotransporter wahrscheinlich eher gereizt. Heute denke ich als erstes an mein Platzproblem 🤣

    Das Platzproblem kenne ich mittlerweile relativ gut, aber ich denke zur Not kann man auch ein altes Set abbauen um Platz für was neues zu bekommen 😅

  • Das Platzproblem kenne ich mittlerweile relativ gut, aber ich denke zur Not kann man auch ein altes Set abbauen um Platz für was neues zu bekommen 😅

    Ich habe ja 98% meiner Set's eingtuppert 🤣 So viele Dosen wie ich hat keiner🤣

  • Mal abgesehen vom LEGO ... wie geil ist denn bitte dieser Teppich? Der gefällt mir ja saugut!

    Konnte ich mir nur leisten, da es ein Restposten war. Der kleine Flur ist so schmal. Da passte das.