LEGO Technic Thread 2021


  • Liebe Steinchenfans,


    Dies ist der Diskussionsthread für LEGO Technic Sets. Lasst uns gemeinsam spekulieren, was da neues auf uns Steinebauer zukommt.


    Viel Spaß beim mutmaßen, spekulieren und diskutieren wünscht,


    Das Steinchenfans Team


  • Moin,

    Die ersten Bilder gehen ja schon um.


    Das erste davon ist nun schon mal bestätigt worden. Schon in ca 5 Wochen soll man diesen coolen Helikopter bauen können.

    Preislich liegt er bei 30€. Gehört also zu den günstigsten und kleineren Neuheiten.

    Bin sehr gespannt was sich in den nächsten Tagen noch so bewahrheitet.

  • Moin,

    Den finde ich ganz schick und wird gekauft. Der passt sehr gut zum weißgrünen vom letzten Jahr. Das gibt Spaß beim Wettrennen und Parcours.





    Mit leichter Trauer wurde natürlich registriert, dass noch kein neues Power Up benutzt wird, sondern das ältere System wieder Verwendung findet.

  • Bei Technic bin ich eigentlich raus. Nachdem ich in Köln aber so viele, wirklich ansprechende, Modelle gesehen habe bin ich mir nicht sicher, dass vielleicht nicht doch irgendwann ein Technic Set Einzug halten wird.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Sehe das so wie Hobo. Technic ist leider auch nicht so meins. Diese Sets sehen immer so unfertig aus. Wahrscheinlich bedingt durch die Technicsteine

  • Bei Technic bin ich eigentlich raus. Nachdem ich in Köln aber so viele, wirklich ansprechende, Modelle gesehen habe bin ich mir nicht sicher, dass vielleicht nicht doch irgendwann ein Technic Set Einzug halten wird.

    Bin da ähnlich gestrickt. Aber mittlerweile habe ich doch einige Modelle. Der Radlader und die Planierraupe sind der Hammer. Damit haben wir das Lego wieder eingeräumt. So macht Aufräumen Spaß! Der Arocs habe ich auch, allerdings ordentlich mit der Größe verschätzt. Radlader ist dafür zu klein. Aber trotzdem spaßig. Und es ist defenitiv mal was anderes. Die großen Technik Bausätze bauen sich ja von innen nach außen 3D mäßig auf. Mal brauche ich soetwas.

  • den hätte ich beinahe vergessen

    Also wenn der Porsche 911 RSR nicht die besten Technik Funktionen allerzeiten hat, ist mir unklar warum er so hässlich konstruiert ist.
    Die Front und Seitenführung hat mit Porsche ja garnix mehr zutun (auch mit dem RSR Aufbau) ... das fahrende Küchenregal ... dazu die Scheinwerfer aus der Cousteau Tiefseeforschung mit einer Fahrwerkshöhe aus der Rallye Weltmeisterschaft =O ... endlich ein Porsche in brauchbaren Farben und dann so ein Quasimodo. <X

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Ganz so schlimm finde ich ihn gar nicht. Ist zwar nicht mein Genre, aber er ist auf jeden Fall der farbenprächtigste seiner Art.

  • Ich finde man sieht halt im Vergleich zum GT3 was sich Lego gedacht hat (bzw was Porsche wollte das es dargestellt wird) und das es echt schlecht umgesetzt wurde.


    1: Ok wir haben den GT3 Porsche der geht aber nicht mehr so ... Porsche sagt ok bringt das neue Flaggschiff den RSR.

    2: Lego: Ok wird gemacht ... Porsche aber denkt dran, man muss sehen das er mehr Motorsport ist als der GT3 und das neue Innendesign/technik der Scheinwerfer muss auch rüber kommen.

    3: Lego schnapt sich also den GT3 und merkt ... mhh Mist der RSR hat ja kaum andere Abmessungen als der GT3 ... hat aber völlig andere Übergänge und die Proportionen passen mit Technik nicht mehr ... egal wir machen die Radkästen dominanter ... sind sie halt eckig ... eckig kennt man ja von Porsche ^^.

    Die Scheinwerfer machen wir so riesig das auch jedes Detail reingeht das Porsche haben will. Und weil wir beim konstruieren der mega Racing Radkästen vergessen haben wie wir es beim GT3 gemacht haben passen da jetzt halt auch LKW Reifen rein...

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Ist sehr amüsant zu lesen!😂

    Jetzt so beim näher ansehen wirkt die vordere Schütze schon sehr mächtig! Und die Scheinwerfer, ok ja etwas groß. Bischen wie Schaufenster 🤣

    Aber sonst trotzdem ganz OK.

  • Was ich jetzt allerdings überhaupt nicht von LEGO verstehe ist, warum haben sie eine alte Technik verwendet wenn sie es doch hoch modern per App-Steuerung hätten machen können? Und wenn sie der Meinung sind das einige in dem Alter noch kein Smartphone haben, so hätte man wenigstens die Möglichkeit offen halten können zusätzlich den Wagen über App steuern zu können

  • den hätte ich beinahe vergessen




    Wieso muss ich alleine schon bei den Farben sofort an Lepin denken? :D

    Ja, aber schon wieder ein Tracked Racer? Und dabei hebt er sich nicht einmal vom Aufbau wesentlich vom Vorjahresmodell ab. ?(