LEGO Super Heroes Marvel Infinity War 76102 Thors Stormbreaker Axt

  • Hallo liebe LEGO-Fans, liebe Freunde des gepflegten Steinekombinierens,


    heute möchte ich euch das Set "Thors Stormbreaker Axt" vorstellen.



    Set-Nr.: 76102

    Thema: Super Heroes, Marvels Avengers Infinity War

    Teile: 223 (inkl. 3 Minifiguren)

    Jahr: 2018

    Preis: 24,99€


    Die drei Minifiguren sind Thor, Groot und Rocket und für viele auch der Hauptkaufgrund.



    Die Prints gefallen mir sehr gut, gerade Thor mit seinen blauen Blitz-Highlights ist echt super. Rocket ist jetzt die Teenager-Version mit einer braunen Ranke in der Hand. Rocket hat diesen tollen Waschbärenkopf, den LEGO echt super hinbekommen hat.



    Thor hat auch noch ein Wendegesicht, was ihn in einer nicht-stromgeladenen Zustand zeigt.


    Dann gibt es da die angedeutete Waffenschmiede.



    Und angedeutet ist auch echt das Stichwort, denn wer Infinity War gesehen hat, wird über diese Schmiede nur lachen können. Aber sei's drum, das ist ja eh nur Beiwerk bzw. Steinelieferant.

    Schön an der Schmiede sind die integrierten neuen Blast-Elemente/Energieschuss-Elemente, die es ja auch in den anderen Sets dieser Reihe gibt. Vor allem die blauen Stäbe an den Seiten gefallen.

    Der blaue "Schild" in der Mitte lässt sich drehen und suggeriert so die pulsierende Energie. Dahinter steht dann noch der lilane Inifinity Stein, der Machtstein (Orb), den man auch aus Guardians of the Galaxy kennt.




    Unten drunter befindet sich eine Schublade in Form einer Scheibe, in der dann am Ende Thors Stormbreaker Axt liegt.



    Als letztes gibt es da noch das kleine Raumschiff, was mit der neuen Milano aus 76107 kombinierbar ist.



    Auch hier finden sich die lilanen Elemente in Form der Studshooter und der Klappen hinten wieder.



    Schön finde ich hier die beiden großen runden Fenster, aus denen lässt sich in jedem Fall noch was machen.



    In das Raumschiff passen übrigens alle drei Minifiguren rein.


    FAZIT: Die Figuren sind klasse, das Raumschiff passend zum Film und auch nett gestaltet, die Schmiede nur ein Schatten dessen, was im Film vorkommt.

  • Die Figuren sind echt Klasse. Groot ist unser aller Favorit. Der Rest ist mir jetzt nicht so bedeutsam. Aber ließe sich sicherlich anderwaltig gut integrieren.

    Gruß Guido

  • Ich wusste gar nicht, dass es so konkrete Bezüge zu den Filmen gab. Ich habe mir aber auch vorgenommen, mir abgesehen von Star Wars und City nicht so intensiv andere Themenwelten anzuschauen. Als Fan des MCU bin ich diesem Bericht jetzt sehr ambivalent gegenüber eingestellt. Einerseits finde ich deinen Beitrag super und sehr interessant, andererseits finde ich das, wegen des aufkeimenden Bedürfnisses auch dort einen Blick drauf zu werfen, absolut unverantwortlich und fast schon unverschämt von dir, ein solches Set hier so ansprechend vorzustellen. 😜

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Ich wusste gar nicht, dass es so konkrete Bezüge zu den Filmen gab. Ich habe mir aber auch vorgenommen, mir abgesehen von Star Wars und City nicht so intensiv andere Themenwelten anzuschauen. Als Fan des MCU bin ich diesem Bericht jetzt sehr ambivalent gegenüber eingestellt. Einerseits finde ich deinen Beitrag super und sehr interessant, andererseits finde ich das, wegen des aufkeimenden Bedürfnisses auch dort einen Blick drauf zu werfen, absolut unverantwortlich und fast schon unverschämt von dir, ein solches Set hier so ansprechend vorzustellen. 😜

    Es tut mir furchtbar leid, dich mit meinem gut gemeinten Beitrag für die Allgemeinheit so in innere Konflikte gestoßen zu haben ;-)

  • Es tut mir furchtbar leid, dich mit meinem gut gemeinten Beitrag für die Allgemeinheit so in innere Konflikte gestoßen zu haben ;-)

    Danke. Deine Anteilnahme und dein Mitgefühl sind für mich ein großer Trost. Aber du kannst es wieder gut machen. Du hast ja meine Adresse. 😜

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.