Babylon Berlin Collectible Minifigures Series

  • Hallo liebe Steinchenfans,

    Habe jetzt echt eine Weile nichts gepostet, so möchte ich euch gerne meine neuen Babylon Berlin Minifiguren vorstellen. Es wurden sehr viele Teile von der aktuellen HP CMF Serie benutzt, wer genau hinguckt sieht sofort Draco Malfoy, Prinzessin Leia oder Newt Scamander usw. aber so ist das oft bei Figbarfs.


    Beginnen wir mit Kriminalassistent Stephan Jänicke; Charlotte Ritter; Kriminalkommissar Gereon Rath; Oberkommissar Bruno Wolter




    weiter geht's mit "Fritz"; Greta Overbeck; Regierungsrat August Benda; Schutzmann




    Dann haben wir Generalmajor Seegers; Krajewski; "Der Armenier"; Max Fuchs




    Und abschließend Nikoros; Svetlana Sorokina; Alexej Kardakow; Alfred Nyssen. Dieses Bild habe ich erstmalig nachträglich am PC coloriert um Nikoros einen Schnurrbart und Alfred Nyssen ein Muttermal ins Gesicht zu zaubern. Es wurden keine Bricks bemalt^^




    So das war's von mir, erbaulichen Sonntag euch noch und nächstes Wochenende ist Bricking Bavaria, vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen Steinchenfan da?


    Ygrek over and out

  • Ich finde die Serie super und finde die Figuren unfassbar gut gelungen. Ich wäre nie im Leben drauf gekommen, dass man die Charaktere so großartig treffen könnte! Ich bin wirklich extrem begeistert! Absolut toll gemacht und hervorragend in Szene gesetzt. 👍

  • Sehr cool umgesetzt! Finde die echt chic. Die Serie kenne ich nicht so genau, aber einige Chars sind schon sehr markant.


    Gruß Guido

  • Die Serie steht definitv auf meiner Wanted-Liste und die Figuren machen schon Spaß auf mehr... freu mich drauf, die Serie zu schauen...

    Ist meines Wissens nach aber nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek verfügbar, oder? 🤔

  • Hier auf der bricking Bavaria steht die grandiose 1920 Berlin collab, da hab ich mich glatt geärgert dass ich die Figuren zu Hause gelassen habe... Hätte ich prima darin in Szene gesetzt fotografieren können, naja

  • Vielen vielen Dank für all eure tollen Kommentare und hoffentlich gucken alle die es noch nicht kennen Babylon Berlin! Übrigens rauchen die in der Serie passend zur Zeit alle ständig weshalb auch meine figs rauchen, nur wegen Authentizität, nicht weil ich Rauchen so toll finde^^

  • Ich hoffe doch, dass jeder immer noch selbst entscheiden kann, ob er rauchen möchte und das "toll" findet oder nicht. Kein Grund zur Rechtfertigung - auf keinen Fall.