LEGO 6396 Internationaler Flughafen 1990 Classic Review ​

  • Moin Steinchenfans,




    Nach dem Flughafen 60104 musste ich unbedingt meinen alten Flughafen von 1990 wieder einmal aufbauen.


    Ein klarer Mehrwert sind natürlich die vier Landebahn Platten die in diesem Set enthalten sind.


    Die Anleitung hat gerade mal 15 Seiten!

    Hier muss man gut aufpassen, was man so alles pro Bild anbauen muss!

    Seite eins und zwei und fast alles Zubehör ist fertig erklärt.


    Das Set besteht aus 541 Teilen.

    Enthält acht Minifiguren, einen Hubschrauber, einen Gepäckwagen, ein Flugzeug und die Abfertigungshalle mit Tower.


    Radar, Windhose, Helikopter und Gepäck-Fahrzeug.



    Weiter geht es mit dem Flugzeug.


    Pilot sitzt schon mal und wartet auf Wände und Fahrwerk.


    Und fertig ist es!


    Nun geht es an das Flughafen-Gebäude.

    Bild eins ist wie ein Tanzkurs. Zwei vor, vier nach rechts, Drehung. Mist verzählt 😂


    Gepäckfächer, Sicherheitsschleuse und Gepäckaufgabe sind schon fertig.


    Im ersten Obergeschoss entstehen ein Wartebereich, eine Aussichtsplattform und der Tower.



    Eng muß man mögen. Viel Platz ist im Tower nicht😂


    Fertig! Lass uns in den Urlaub fliegen!





    Der Flughafen hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Finde den Spielwert sehr hoch.

    Wer meinen Bericht vom 2016er Flughafen gelesen hat

    LEGO 60104 Flughafen Abfertigungshalle

    wird feststellen, dass sich die beiden Set's sehr ähneln.


    Gepäckwagen damals und heute.



    Gebäude alt und neu.




    Und die Flugzeuge sind auch gleich!

    Wirklich!

    Hier der Ü-Ei Beweis!

    1990



    2016


    Na gut, kommt auf's Überraschungsei an😂




    Um alle meine Flugzeuge unterzubringen bräuchte ich noch einen Anbau.

    Ich hatte Spaß, ich hoffe Ihr auch!


    Gruß Guido

  • Oh wie geil! 😍


    Fantastisch, gerade mit dem Vergleich! Ich finde leider die ganzen Fenster noch nicht. Aber sobald ich alles zusammen habe, versuche ich den Flieger auch nochmal zusammenzubauen.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Das Set ist ja mega geil.


    Schade das die Bauanleitung nicht auf der Lego Seite zum nachbauen gibt :I


    Würdest du die Bauanleitung veröffentlichen?

  • Danke für die Hilfe. hab nur bei der Lego Seite geschaut.


    Kann man irgendwie noch Herausfinden welche Teile man benötigt für die Wanted Liste?

    Da gibt es auch Seiten mit einer Teileliste. Einfach mal googeln und ein wenig rumklicken.

  • Interessant, dass LEGO die Anleitung nicht online verfügbar hat. Jemand ne Ahnung, warum?

    Viele Anleitungen sind nicht hoch geladen, sogar nicht mal von Sets die 1-3 Jahre alt sind.

    Entweder die machen das noch oder die haben keine Lust...

  • Interessant, dass LEGO die Anleitung nicht online verfügbar hat. Jemand ne Ahnung, warum?

    Die alten Bauanleitungen wurden noch nie von Lego bereitgestellt. Das machen die erst ein paar Jahre.

    Teilweese werden auch limitierte oder exklusive Sets nicht hochgeladen.

  • Aber im digitalen Zeitalter ist das ja alles kein Problem. Schon cool was man alles so finden kann.

    Die alten Bauanleitungen wurden noch nie von Lego bereitgestellt. Das machen die erst ein paar Jahre.

    Teilweese werden auch limitierte oder exklusive Sets nicht hochgeladen.

    Das ist bedauerlich, aber gut, dass andere Quellen das anbieten...