LEGO Harry Potter Winkelgasse 40289



  • Hallöchen Steinchenfans,


    Heute möchte ich euch mal wieder ein neues Harry Potter Set vorstellen: die Winkelgasse. Dieses Set gab es in der November-Aktion im LEGO-Store als Gratisbeigabe bei einem Mindestumsatz von 80€.


    Die 374 Steinchen sind in vier Tüten verteilt. Eine Bauanleitung ist natürlich auch mit dabei.




    Folgende Gebäude sind dabei: Gringotts Zaubererbank, Ollivanders™ Wand Shop, Flourish & Blotts, Qualität für Quidditch™ und Weasleys Zauberhafte Zauberscherze. Zum Set gehört auch noch Mr. Ollivander als Minifigur mit Zauberstab.



    Bei dem Micromodell sind toll bedruckte Fliesen dabei









    Übrig blieb auch etwas



    Ich habe im ersten Moment überlegt ob ich das Set aufmache oder im Karton lasse um es später zu verkaufen. Zweiter Gedanke: LEGO im Karton lassen? Nein natürlich nicht. Habe es nicht bereut. Ein wirklich schönes Microset.



  • Schöner Bericht. Gerade in dem passenden Format zum Schloss finde ich das Set super. Ich finde die Umsetzung insgesamt echt klasse und die Farbwahl toll. Nur macht mir ein wenig Angst, wenn ich überlege was DERBOOR da wohl wieder Irres draus macht. :D


    P.S.: In der Überschrift steht WinkelGASE. Das wirkt was „luftig“. 8o

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Toller Bericht 😃 Bin nur leider kein Fan von diesen Micro Dingern... Ich hätte es besser gefunden, wenn Lego das im richtigen Maßstab zur Figur gemacht hätte und dann dafür vielleicht nur ein Gebäude der Winkelgasse... Dazu hätte man ja ein paar andere Gebäude zum Verkauf anbieten können...

  • Die meisten Mikromodelle gefallen mir sehr, aber diese überzeugt mich nicht. Ich gabe das Gefühl, das Set ist nicht kompakt durchdacht, zu viele Formen, die sich komisch aneinander reihen. Schwer zu erklären. Aber die Fliesen sind wirklich toll. Und die Idee, einzelne Häuser aus der Winkelgasse lieber in größerem Maßstab zu bauen, finde ich super.

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Mikromodelle gefallen mir sehr, aber diese überzeugt mich nicht. Ich gabe das Gefühl, das Set ist nicht kompakt durchdacht, zu viele Formen, die sich komisch aneinander reihen. Schwer zu erklären. Aber die Fliesen sind wirklich toll. Und die Idee, einzelne Häuser aus der Winkelgasse lieber in größerem Maßstab zu bauen, finde ich super.

    Ich weiß was du meinst. 😁

    • Offizieller Beitrag

    11232-20181109-131646-jpg



    ^^ ich sehe gerade einen Baufehler wenn ich meine Bilder so betrachte. Mal sehen wem es auffällt.

    An sich ganz einfach. Im Normalfall bleiben nur Mikroteile übrig.

    Du hast zwei größere Teile übrig. Die musst Du also übersehen haben. Nach kurzem Abgleich fällt das Loch dann auch schnell ins Auge.

    Ist ja aber schnell behoben.

    Gruß Guido

  • Schöner Bericht, auf jeden Fall sehr aufschlussreich für die Unentschlossenen unter uns :)

    Die Fliesen sind super. Darüber hinaus gefällt mir auch noch die Kuppel. Alles andere brauch ich so nicht, aber nett, es in der Sammlung zu haben :)

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Bericht, auf jeden Fall sehr aufschlussreich für die Unentschlossenen unter uns :)

    Die Fliesen sind super. Darüber hinaus gefällt mir auch noch die Kuppel. Alles andere brauch ich so nicht, aber nett, es in der Sammlung zu haben :)

    Lego Seitens wohl mittlerweile aus. Das hört man zumindest so aus anderen Foren. Habe es aber nicht getestet.

  • Cool..habe mir die Sets i Köln gesichert :) hatt enoch keine Zeit mir das anzusehen.

    thiemplay was soll ich sagen :) ich hallte mich mal zurück mit dem bauen :) oder doch nicht :) mal sehen.. ich finde das Set recht bunt ...naja war ja als Zugabe dann ist es ok ... gekauft hätte ich dieses Set nicht unbedingt.

  • Ich gabe das Gefühl, das Set ist nicht kompakt durchdacht, zu viele Formen, die sich komisch aneinander reihen. Schwer zu erklären.

    Ich finde genau das großartig!

    Zumal es in der Harry Potter Welt des Öfteren vorkommt, dass Gebäude so schief und krumm sind, dass sie nur noch mit Magie zusammen gehalten werden.

    Es sieht wild und chaotisch aus, ich mag es ^^

    Liebe Grüße!

  • Ich finde genau das großartig!

    Zumal es in der Harry Potter Welt des Öfteren vorkommt, dass Gebäude so schief und krumm sind, dass sie nur noch mit Magie zusammen gehalten werden.

    Es sieht wild und chaotisch aus, ich mag es ^^

    Genau das wollte ich gerade auch schreiben, die Winkelgasse sieht halt sehr krumm und schief aus :) Auch der Fuchsbau, wo die Weasleys wohnen, ist ja eher Patchwork als Gebäude. Für den Mikro-Maßstab auf jeden Fall super getroffen. Aber so sind Geschmäcker auch unterschiedlich :)

    "FREIHEEIIIT!" - Das Känguru