LEGO Light & Sound System kehrt zurück

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mir, wie jedes Jahr, wieder die komplette Polizei.Serie zulegen.Habe dann die Möglichkeit über das L&S "Steinchen" zu berichten.

    Bin aber doch enttäuscht, dass es nicht ein Modul für vielfache Verwendungsmöglichkeiten gebe wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mir, wie jedes Jahr, wieder die komplette Polizei.Serie zulegen.Habe dann die Möglichkeit über das L&S "Steinchen" zu berichten.

    Bin aber doch enttäuscht, dass es nicht ein Modul für vielfache Verwendungsmöglichkeiten gebe wird.

    Jedes Jahr die Polizei komplett? Das ist ja das Paradies! 😁

    Ich habe eine Station aus den 70gern. Bin gerade an der Bergpolizei dran. Mal schauen.

  • wie viele Polizei Stationen hast du denn schon Ralph? Gibt es davon ein Foto?

    • Offizieller Beitrag

    Also, mir fehlen noch einige aber Fotos von den "zwei oder drei" die ich habe lade ich jetzt mal hoch.


    1979



    1991 Hafenpolizei



    2005



    2008 mit POLIZEI und POLICE



    2011



    2012



    2014


    2015


    2016



    2017



    2018



    Mein Ziel ist es irgendwann mal alle Polizeisets im Minifigurenformat zu haben. Zur Zeit fehlen noch ca. 40 Sets. Ab 2009 habe ich alle Sets.

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade noch am sammeln!😲

    Sehr cool.

    Die erste habe ich auch! Dann hätte ich einige in den 90gern vom Großen übernehmen können. Aber das hat sich dann doch nicht ergeben. Bei den anderen Zwergen war ich dann schneller. Aber Polizei war da nicht viel bei, nur einige Autos. Tolle Sammlung!

    • Offizieller Beitrag

    Hattest du mal alle gleichzeitig aufgebaut

    Nein, dafür reicht mein Platz leider nicht.

    Stell Dir mal vor du hättest aus allen Sets eine Riesen Station wie DERBOOR gebaut

    Das habe ich mit den Polizeistationen nicht vor. Habe aber vor nach dem Schwerlastprojekt meine Insulaner-Sets aus der Piratenserie zu einem Display zu verbauen.

  • Ich finde das neue L&S System sieht schon mal ganz gut aus. Das entspricht auf jeden Fall eher aktuellen Einsatzwagen als die alten Lämpchen (aber dir waren damals auch cool). Ich bin gespannt, wie gut das funktioniert und wie es dann eingebaut bei den Sets aussieht.

  • Ich finde das neue L&S System sieht schon mal ganz gut aus. Das entspricht auf jeden Fall eher aktuellen Einsatzwagen als die alten Lämpchen (aber dir waren damals auch cool). Ich bin gespannt, wie gut das funktioniert und wie es dann eingebaut bei den Sets aussieht.

    Aber finde sie haben sich das nur von der Duplo Variante angesehen und nicht wirklich modifiziert

    • Offizieller Beitrag

    Aber finde sie haben sich das nur von der Duplo Variante angesehen und nicht wirklich modifiziert

    Bei Duplo waren zumindest kleine aaa Batterien drin. Die sind ja leicht zu bekommen. Hier sieht es eher nach Knopfzellen aus. Da braucht's meist etwas etwas Glück die richtige Nummer gerade da zu haben. Da ja grundsätzlich Batterien leer werden, wenn kein Laden auf hat kann das schon für Frust sorgen.

  • Bei Duplo waren zumindest kleine aaa Batterien drin. Die sind ja leicht zu bekommen. Hier sieht es eher nach Knopfzellen aus. Da braucht's meist etwas etwas Glück die richtige Nummer gerade da zu haben. Da ja grundsätzlich Batterien leer werden, wenn kein Laden auf hat kann das schon für Frust sorgen.

    Stimmt. Das ist mir beim ersten betrachten gar nicht in den Kopf gekommen.

  • Keine Ahnung wie das bei Duplo ist. Aber wieder die kleinen runden Lämpchen von früher zu nehmen wäre ziemlich retro. Aber ja, wie funktionieren die? Wie die Lichtsteine mit intergrierter Batterie und irgednwann ist das Licht halt aus? (btw: wie ist das bei den Lichtsteinen? Laufen die mit einer Batterie und kann man die austauschen?).

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung wie das bei Duplo ist. Aber wieder die kleinen runden Lämpchen von früher zu nehmen wäre ziemlich retro. Aber ja, wie funktionieren die? Wie die Lichtsteine mit intergrierter Batterie und irgednwann ist das Licht halt aus? (btw: wie ist das bei den Lichtsteinen? Laufen die mit einer Batterie und kann man die austauschen?).

    Ja, kann man austauschen. Bischen fummelig aber geht.

  • Ich denke, wir sollten erstmal abwarten, wie es dann in den jeweiligen Sets aussieht, bevor wir alles schlecht finden. Letztlich war ja zu erwarten, dass es nicht so aussehen würde, wie das alte Light and Sound. Auch wenn ich die bisher fehlende Modularität nicht so toll finde, warten wir doch einfach mal ab...

  • Ich bin auf die Umsetzung auf alle Fälle gespannt. Der aktuelle "Light Brick", wie er beispielsweise noch in der Weihnachtlichen Feuerwache zu finden ist, ist ja - gelinde ausgedrückt - nur mehr lächerlich und gehört endlich auf den Misthaufen der LEGO-Geschichte.

  • Ich bin auf die Umsetzung auf alle Fälle gespannt. Der aktuelle "Light Brick", wie er beispielsweise noch in der Weihnachtlichen Feuerwache zu finden ist, ist ja - gelinde ausgedrückt - nur mehr lächerlich und gehört endlich auf den Misthaufen der LEGO-Geschichte.

    Meiner aus dem Tempel des Airjitzu hat auch gerade den Geist aufgegeben... und neben der Tatsache, dass ich nicht weiß, ob man da die Batterie austauschen kann, müsste ich da das ganze Gebäude auseinanderrupfen...