LEGO Store 40145

  • Moin Steinchenfans,


    Diese Woche konnte ich diesen schönen LEGO STORE aus dem Jahr 2015 ergattern. Heute kam ich nun zum Aufbau und die Kamera war natürlich wieder dabei.



    Die Anleitung ist knapp 80 Seiten stark und die 413 Teile sind in fünf unnummerierten Tüten verpackt.

    Also alle Tüten auf und los geht der Bauspass!😁


    Der Fussboden ist schnell verlegt.


    Unser schönstes Stück im Store, die Pick a Brick Wand.



    Und die Wände werden hochgezogen.



    Schaufenster bestückt


    Die Regale bestückt


    Noch letzte Arbeiten


    und ein Dach


    und fertig ist der kleine LEGO STORE


    Ich muß sagen, das ist das schönste Lego Geschäft. Gefällt mir von allen Vieren die ich habe am besten. Ein kleines niedliches geschlossenes Lego Lädchchen.

    Und ganz viele kleine Teile für andere Dinge bleiben übrig.


    Gruß Guido

  • Schade, dass es dieses Set bei uns so selten gibt. LEGO Stores kann man für Stadtszenarien immer brauchen. Ich mag diesen klassischen "Bruch der 4. Dimension" ja immer gerne

  • also der 40305 gefällt mir auf jeden Fall viel besser. Aus welchem Jahr ist dieser hier?

    Steht doch im ersten Satz😎

    2015 steht in der Anleitung. Ich kannte den vorher noch nicht. Aber ich mag diesen hier gerne, da er hinten zu ist und somit ein ganzes Gebäude ist.

  • Wie ich ja bereits gezeigt habe, kann man mit relativ wenig Aufwand und dein paar Zusatzsteinen auch den 40305 hinten ganz gut abschließen, wenn man das Obergeschoss einfach an die Rückseite anschließt. ;)

  • Der Drache, nun ja schon im zweiten LEGO Store Set enthalten. Was besagt der eigentlich? Ich kann den mit nichts in Verbindung bringen. Ist der so eine Art Maskottchen? Allerdings viel er mir auch in Billund nicht auf.

  • Der Drache, nun ja schon im zweiten LEGO Store Set enthalten. Was besagt der eigentlich? Ich kann den mit nichts in Verbindung bringen. Ist der so eine Art Maskottchen? Allerdings viel er mir auch in Billund nicht auf.

    Drache Brickley

    • Der Drache Brickley findet sich in jedem LEGO Store auf der ganzen Welt wieder – und so auch im LEGO Flagship Store in Berlin.


    Quelle: https://www.promobricks.de/leg…ind-die-staunfakten/36132