Moin Steinchenfans,
Der tolle Sommer ist Vergangenheit. Draußen ist es kalt und wir planen den nächsten Sommerurlaub. Selber fahren oder fliegen ist nun die Frage? Fliegen? Da fiel mir auf, wir haben noch keinen Flughafen in unseren Reviews. Na dann wird's Zeit.
Das Set ist aus 2016 und im Herbstkatalog nicht mehr gelistet. Da ich mein Set schon seit längerem zu liegen habe, weiß ich gerade nicht ob noch Restbestände in Stores oder anderen Geschäften zu bekommen sind.
Nach dem öffnen des echt großen Kartons kommt ein riesiges Flügelelement zum Vorschein. Habe mich echt erschrocken. Ich bin die Flugzeuge aus den 90igern gewohnt und hatte mich in den letzten Jahren nicht allzuviel mit dem Thema Flughafen beschäftigt. Im Frühjahr habe ich ein kleines Cargoflugzeug gebaut. Das ist recht passig zu den Maschinen die ich so kannte.
OK!, das wird groß!🤔
In neun Tüten sind die 694 Teile verpackt. Die Anleitung ist vierteilig. Der Stickerbogen ist überschaubar. Bischen Respekt habe ich von den beiden Großstickern die auf dem Cockpit einen Platz finden sollen. Ist ja fast wie tapezieren. 😂
Merkmale & Details
Enthält sechs Minifiguren: einen Piloten, 3 Flughafenarbeiter sowie einen Mann und eine Frau als Passagiere
Enthält eine Flughafenfassade, ein Passagierflugzeug, einen Flughafen-Gepäckwagen, einen Gepäckanhänger, einen Treibstoffanhänger und eine fahrbare Treppe
Zur Flughafenfassade gehören ein bewegliches Gepäckband, ein Tower, eine Sicherheitsschleuse mit Scanner und eine Drehtür
Das Passagierflugzeug ist mit einer aufklappbaren Tür, Bordküche, Toilette und Tankstutzen für den Tankschlauch ausgestattet
Los geht es mit dem Versorgungsfahrzeug und den drei Anhängern.
Tüte eins
Und zwei sehen vom Inhalt sehr ähnlich aus.
Fertig sind ein Zugfahrzeug und drei verschiedene Trailer.
Nun geht es an das Flugzeug,
Der Pilot ist cool!
Die Teile werden immer größer! Vorteil, das Flugzeug ist schnell gebaut.
Bordküche und zweireihig der Passagierteil
Und WC
Und dann kommt auch schon das Dach
Zwei Triebwerke.
Und das Leitwerk.
Noch ein bischen Fahrwerk
Und der Flieger kann abheben.
Vorher braucht es natürlich noch einen Tower. Also weiter geht es.
Eine riesige Drehtür
Computer Arbeitsplatz, bedruckt!
Wartehalle und im vorderen Bereich die Gepäckabfertigung.
Dach ist drauf
Tower einsatzbereit
Und nun kann es los gehen!
Schade, dass wie früher üblich, keine Landebahn im Set enthalten ist.
Gut, dass ich meine aus früheren Zeiten noch habe. Aber irgendwie wirkt die Landebahn etwas kurz!😂
Fakt ist, der Pilot ist erstklassig ausgebildet. Er konnte unfallfrei landen.🤣
Aber hier braucht es später noch eine andere Lösung.
Die Teile die übrig sind wollen noch erwähnt werden.
Mein Fazit: Flieger ist riesig, Halle im Vergleich irgendwie zu klein. Und es sind viel zu wenig Figuren enthalten.
Es fehlt eine Stewardess, weiteres Personal etc. Und natürlich eine passende Landebahn.
Aber cool ist die Tür am Flieger! Die ist durchdacht! Sogar mein Teeny hat kurz leuchtende Augen gehabt.😂
Gruß Guido