Lego Technic 42009 Mobiler Schwerlastkran

  • Geiler Scheiß!



    @Team

    Darf ich sowas als Moderator sagen? Wenn's wirklich, wirklich angebracht ist? :D

    🌟 LEGO gehört ausgepackt und aufgebaut! 🌟

  • Moin,

    Sehr beeindruckend die beiden Teile!

    So im persönlichen Duell liegt bei mir der gelbe Koloss klar vorne.

    Er ist halt länger🤣

    Gruß Guido

  • Muss aber sagen, dass mich beim neuen, roten Kran fast das B-Modell von allen am Meisten reizt. Der Fallhammer ist echt mal was anderes und dessen Funktion echt gut umgesetzt.

    🌟 LEGO gehört ausgepackt und aufgebaut! 🌟

  • Muss aber sagen, dass mich beim neuen, roten Kran fast das B-Modell von allen am Meisten reizt. Der Fallhammer ist echt mal was anderes und dessen Funktion echt gut umgesetzt.

    Das B Modell habe ich noch gar nicht gesehen.


  • Mit dem B-Modell kann ich persönlich gar nix anfangen. Reizt mich absolut nicht den zu bauen. Alleine vom Praktischen her... Den Kran kann man ja noch schön drapieren und zur Schau stellen... aber das B-Model?! Naja, ist zwar was anderes, aber auch nichts tolles. Zumal die Unterkonstruktion identisch mit dem A-Modell ist. Da hat sich Lego wenig einfallen lassen.


    Es folgen nachher ein oder zwei Fotos vom Roten und Gelben zurecht in Schau gestellt.

    Aber erstmal Frühstück.

  • Aber von der Funktion und von der Idee her ist der Hammer aber zumindest einmal wirklich etwas neues. Kran kennt man halt einfach schon. Kran ist Kran. Kennste einen, kennste alle. :P

    🌟 LEGO gehört ausgepackt und aufgebaut! 🌟

  • Der Rote ist natürlich imposant, keine Frage. Rein proportional finde ich den alten aber irgendwie stimmiger, jetzt, wo ich den direkten Vergleich sehe.

    🌟 LEGO gehört ausgepackt und aufgebaut! 🌟

  • Das stimmt, der Gelbe ist proportional besser. Dennoch gefällt mir der Rote besser. So viel Technic, die Größe, das Gewicht und die Anzahl der Teile... schon geil.

    Aber warum Lego keinen einheitlichen Maßstab hinbekommt, ist mir ein Rätsel.