LEGO 60201 CITY Adventskalender 2018

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans,


    Ich möchte Euch den aktuellen City Adventskalender vorstellen. Wer ihn sich vor hat zu kaufen und 24 mal überraschen lassen möchte sollte jetzt pausieren.

    Das Set hat 313 Teile, 5 Minifiguren, einen Hund und einen Schneemann.

    Besondere Erwähnung gilt noch der 2x2 rund Fliese die mit einer antiken Ziffernblatt bedruckt ist.


    Von innen schaut er so aus.

    Oben die Türchen, unten das übliche Spielfeld für die kleinen Bausätze.

    Innen kommt ein Pappkarton zum Vorschein mit 24 Beutelchen.


    Die Rückseite der Türen ist mit täglichen Anleitungen bedruckt.


    Da ich diesen Kalender als reinen Teilespender nutze werden die Mikrobausätze von mir nicht zusammen gebaut.

    Hier ein Überblick über den Inhalt der Steine.


    Gruß Guido

  • Der Husky ist so süß :)

    Aber ansonsten nichts für mich, kann mit so Kleinkram nicht ganz so viel anfangen. Aber für den Preis wie du ihn bekommen hast auf jeden Fall ok!

    Liebe Grüße!

  • Ich hatte ja letztes Jahr auch einen City Adventskalender. War aber enttäuscht. Fand die vielen Flugzeuge zu Weihnachten total unpassend. Ok es waren ein paar Figuren dabei aber sonst nichts was schön war. Ich kaufe dieses Jahr daher keinen mehr zumal Auto und Flugzeug schon wieder identisch wie im letzten Jahr sind

  • Als Dekokrams für Winterdorf-Bauer schon ansprechend, würde ich sagen.





    ...Ich finde den Friends-Adventskalender trotzdem cooler.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja letztes Jahr auch einen City Adventskalender. War aber enttäuscht. Fand die vielen Flugzeuge zu Weihnachten total unpassend. Ok es waren ein paar Figuren dabei aber sonst nichts was schön war. Ich kaufe dieses Jahr daher keinen mehr zumal Auto und Flugzeug schon wieder identisch wie im letzten Jahr sind

    Ich baue da nichts von zusammen. Aber die Teile kann man immer mal gebrauchen.