LEGO BrickHeadz Truthahn (seasonal) 40273

  • Hallo liebe LEGO-Fans, liebe Freunde des gepflegten Steinekombinierens,


    heute möchte ich euch einen weiteren Brickheadz aus meiner Sammlung vorstellen, und zwar den Truthahn.



    Set-Nr.: 40273

    Jahr: 2018

    Teile: 114

    Preis: 9,99€


    Dieser Brickheadz entstammt der Seasonalreihe und kam im Oktober 2018 auf den Markt.




    Ich liebe diesen Brickhead schon aufgrund seiner Optik. Zusätzlich dazu hat er im Gegensatz zu vielen anderen Brickheadz nicht nur eine 6x6 schwarze Grundplatte, sondern es sind noch kleine Gartenelemente mit Gemüse und Blumen und Zäunen rechts und links der Figur angefügt.



    Auch der Schwanz des Truthahns ist einfach, aber effektiv dargestellt.



    Interessant finde ich auch die Füße, denn dort wurden 3x3 Kreuzplates verbaut, die ich bisher noch in kaum einem Set gesehen habe.



    Alles in allem finde ich diesen Brickheadz super süß und kann den auch jedem empfehlen, der nicht so auf Brickheadz steht.

    Oder wie seht ihr das?


  • Hey Ben,


    Dir lieben Dank für den tollen Bericht.


    Was ich bei den BrickHeadz neuerdings nicht ganz so verstehe ist, ist die kleine Grundplatte. In der Beschreibung steht eigentlich immer es sei eine bedruckte Fliese dabei. Bisher kenne ich das nur noch von den alten BHs. Umso mehr wundert es mich, das diese nun wieder beiliegt. Kannst du dir das erklären?

  • Also so wie ich das sehe, hat ja Kylo Ren als letzter "normaler" Brickhead eine Fliese bekommen. Danach kam nur noch Boba Fett und Han Solo in Karbonit, die waren aber CC-Exclusives, von daher haben die nochmal besonderen Status. Im Moment bekommen nur noch die Seasonals diese Fliese. Warum, weiß ich auch nicht.


    Falls du einen Überblick brauchst:

    https://www.stonewars.de/brickheadz/

  • Also so wie ich das sehe, hat ja Kylo Ren als letzter "normaler" Brickhead eine Fliese bekommen. Danach kam nur noch Boba Fett und Han Solo in Karbonit, die waren aber CC-Exclusives, von daher haben die nochmal besonderen Status. Im Moment bekommen nur noch die Seasonals diese Fliese. Warum, weiß ich auch nicht.


    Falls du einen Überblick brauchst:

    https://www.stonewars.de/brickheadz/

    Na vermutlich aus Kostengründen.

  • In der offiziellen Setbeschreibung der Prinzessin Leia ist die Rede von einer Sammler-Stellplatte mit BrickHeadz Logo. Diese liegt allerdings nicht mit bei. Auch bei anderen Beschreibungen steht, es wäre die Fliese mit bei.....??

  • In der offiziellen Setbeschreibung der Prinzessin Leia ist die Rede von einer Sammler-Stellplatte mit BrickHeadz Logo. Diese liegt allerdings nicht mit bei. Auch bei anderen Beschreibungen steht, es wäre die Fliese mit bei.....??

    Die Stellplatte ist tatsächlich der Fuß. Also der schwarze Unterbau, der in der Regel ebenfalls ein schwarzes BrickHeadz-Gesicht darstellt.


    Ich glaube, neben dem Kostenfaktor hat es LEGO auch genervt sich auf Serien festzulegen. Vielleicht wäre es cleverer gewesen sich auf übergeordnete Themen wie DC, Marvel, Star Wars, Disney Classics, Wizard Worlds, etc. zu fokussieren. Bei Star Wars fing es mit Exclusives an, die nächsten Figuren sollten dann einen Series 2 Aufdruck haben. Da die Reihe mein Sammel-Favorit war, fand ich das wie viele andere auch, total toll ... NICHT! Wenn man eben nicht wie myHeadz einfach ALLE BrickHeadz sammelt, sondern nur eine Reihe wie Star Wars, ist die Zählfolge ‚NYCC Exclusive, Exclusive, Series 2 ...‘ echt bekloppt.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.