LEGO Adventurers 5921 Forschungsgleiter

  • Hallo liebe LEGO-Fans, liebe Freunde des gepflegten Steinekombinierens,


    heute möchte ich euch mal ein Set aus der "dunklen" Zeit von LEGO, nämlich aus dem Jahr 2000 vorstellen.

    Es handelt sich dabei nämlich um den Forschungsgleiter aus dem Dino-Unterthema der Adventurers-Reihe.



    Set-Nr.: 5921

    Jahr: 2000 (retired)

    Teile: 57 (davon 1 Minifigur und 1 Dinosaurier)

    Preis: damals ca. 6$, also ca. 8€


    Das Set besteht aus drei großen Elementen. Als erstes hätten wir da einen Felsen mit Baum.



    Oben auf dem Baum kann dann der Flugsaurier landen.



    Der Flugsaurier ist sehr schlicht und soll wohl einen Pteranodon oder Ähnliches darstellen.



    Als letztes hätten wir dann noch das Fluggerät. Dieses hat ein aus Kunsstoff gemachtes Segel, was auch sehr steif ist und wird angetrieben durch einen Propeller.



    Vorne findet dann die Minifigur Platz.



    Die Minifigur hat ein etwas komischen, aber zu der Zeit häufiger vorkommenden Gesichtsprint. Der Torso ist vorne nett bedruckt, die Hose ist eine Standarthose in grau.



    Die Minifigur besitzt auch aufgrund der Kopfbedeckung kein zweites Gesicht. Dafür hat sie einen Stab, mit dem sie den Dinosaurier fangen kann/will.



    Insgesamt ein nettes kleines, aber doch in manchen Belangen (Gesichtsprint, Fluggerät-Gestaltung) etwas seltsam anmutendes Set.


    Was meint ihr?

  • Finde dieses Set so lala.

    Generell ist die Adventurers Reihe aber vor allem wegen den Figuren und kleinen Fahrzeugen ganz interessant, ziemlich Indiana Jones mäßiges Setting. Noch recht günstig zu bekommen.

    Die größeren Sets drum herum finde ich jedoch eher uniteressant, vorrangig wegen der Teils grausigen Farbgebung.


    Habe selbst zwei kleinere Fahrzeugsets in der Vitrine, und habe gerade erst einen Schwung Figuren geordert um die bei meinem Palace Cinema aufzustellen - finde ich ganz passend.

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

  • Finde dieses Set so lala.

    Generell ist die Adventurers Reihe aber vor allem wegen den Figuren und kleinen Fahrzeugen ganz interessant, ziemlich Indiana Jones mäßiges Setting. Noch recht günstig zu bekommen.

    Die größeren Sets drum herum finde ich jedoch eher uniteressant, vorrangig wegen der Teils grausigen Farbgebung.


    Habe selbst zwei kleinere Fahrzeugsets in der Vitrine, und habe gerade erst einen Schwung Figuren geordert um die bei meinem Palace Cinema aufzustellen - finde ich ganz passend.

    Ich finde tatsächlich die Figuren aufgrund der Gesichter etwas gewöhnungsbedürftig... das Setting generell finde ich ganz in Ordnung...

  • Ich finde tatsächlich die Figuren aufgrund der Gesichter etwas gewöhnungsbedürftig... das Setting generell finde ich ganz in Ordnung...

    Zum Teil gebe ich Dir recht, aber Bösewicht Sam Sinister und Held Johnny Thunder selbst finde ich gelungen. Bei den anderen wird der Kopf getauscht und gut, Aufdruck der Körper finde ich durchweg gelungen.


    Stellen dann beim Kino die Figuren eines alten Abenteuerfilms nach.

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

  • Zum Teil gebe ich Dir recht, aber Bösewicht Sam Sinister und Held Johnny Thunder selbst finde ich gelungen. Bei den anderen wird der Kopf getauscht und gut, Aufdruck der Körper finde ich durchweg gelungen.


    Stellen dann beim Kino die Figuren eines alten Abenteuerfilms nach.

    Austauschen geht natürlich immer. Der Torso-Print ist definitiv gut!