Promobricks kein offiziell anerkannter LEGO Blog mehr

  • Einige Leute bzw ein Moderator von Rougebricks hat einige Bilder akribisch immer LEGO gemeldet wenn Promobricks diese veröffentlicht hat. Kindergarten hoch 10.

  • hier der original Text


    Der eine oder andere Leser wird es vielleicht schon mitbekommen haben:


    PROMOBRICKS ist seit Mitte letzter Woche nicht mehr Teil des LEGO Ambassador Network (LAN) und damit auch kein offiziell anerkanntes LEGO Fan News Blog(Recognized LEGO Fan Media) mehr. Um es kurz zu machen: Uns wurde nach zwei Jahren aktiver Teilnahme ohne Möglichkeit einer persönlichen Stellungnahme mit sofortiger Wirkung der Status entzogen.


    Natürlich akzeptieren wir die Entscheidung des LEGO Community Teams – und um ehrlich zu sein, wir haben diesen Schritt mit einigen Blog-Beiträgen und kritischen Kommentaren in den letzten Wochen auch ein wenig provoziert. Hinzu kommt, dass wir innerhalb des Teams schon mehrfach über Veränderungen nachgedacht haben. Die Entscheidung wurde uns nun abgenommen – und das ist wahrscheinlich auch ganz gut so.


    Jüngster Auslöser unserer Status-Überprüfung war unser Blog-Beitrag über das LEGO Ideas Pop-Up Book (21315), welches kürzlich bei eBay zum Verkauf angeboten wurde. Dieser verstieß aus Sicht des dänischen Spielwarenherstellers salopp gesagt gegen die geltenden Regeln, welche für offiziell anerkannte LEGO News Seiten gelten. Als unabhängiges LEGO News Blog von Fans für Fans wollten wir einfach nicht mehr so tun, also ob es hier nichts zu berichten gäbe, während die Set-Bilder des Pop-Up Book bereits vor unserem Blog-Beitrag viral gingen.


    Unserer Leserinnen und Lesern verpflichtet


    Wie zu erwarten war, gab es sowohl hier im Blog unter dem Beitrag als auch im LAN-Forum eine ausführliche Diskussion, die den Verantwortlichen des LEGO Community Teams wohl nicht besonders gefallen haben dürfte. Das Fass zum Überlaufen gebracht haben dann vermutlich meine Anmerkungen, dass wir eine unabhängige LEGO News Seite sind und uns in erster Linie unseren Leserinnen und Lesern verpflichtet fühlen und keine Marketing-Seite des Unternehmens sein wollen oder sind. Um es deutlich zu sagen: Wir sind große Fans des Spielzeugs, was nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass wir dafür auch große Fans der Firma sein müssen.


    Wie auch immer, wir sind jetzt keine offiziell anerkannte LEGO News Fan Seite mehr, aber groß ändern wird sich für euch vermutlich (fast) nichts. Okay, mit Designer-Interviews aus Billund dürfte es künftig vielleicht etwas schwieriger werden, dafür könnt ihr euch auch weiterhin auf ehrliche Set-Reviews freuen, auf interessante News-Beiträge, ebenso wie auf Beiträge zu kritischen Themen, die euch und uns beschäftigen.


    Von Fans für Fans

    Dank einem guten Netzwerk und eurer tollen Unterstützung werden wir weiterhin unser Bestes geben, damit PROMOBRICKS auch künftig eure Fanseite Nummer 1 rund um das Thema LEGO bleibt. Die Status-Aberkennung als offizielles Fan-Blog mag auf dem ersten Blick vielleicht wie ein Rückschritt aussehen, für uns ist es aber ein Schritt in die richtige Richtung. Von Fans für Fans, so lautet unser Motto – und daran wird sich auch künftig nichts ändern.

  • aus diesem Grunde fand ich es damals auch gut, das unser Forum nicht offiziell anerkannt war..so konnten wir ab der ersten Minute ganz frei über künftige Sets berichten

  • Bin mal gespannt ob Sie dem Held der Steine mal die Lieferung verweigern, der gibt in letzter Zeit mächtig Kette mit Kritik.

    Warum sollten sie ? Thomas führt einen laden und macht seinen Kanal privat

  • Warum sollten sie ? Thomas führt einen laden und macht seinen Kanal privat

    Was er auch immer wieder betont, er bekommt ja keine Sets gestellt oder so.


    Anstelle von sinnlosem um sich Schlagens könnte LEGO auch mal überlegen, ob man vielleicht auf die Wünsche der Fans eingeht und entsprechende Sets oder Baureihen raushaut, anstelle ewig neuem Krams, der nach 2 Jahren am Firmament verglüht.

    "FREIHEEIIIT!" - Das Känguru

  • Eigentlich bin ich echt überrascht, dass ein gewisser deutschesprachiger Konkurrenz-Blog noch keinen der üblichen schadenfrohen Artikel unter dem Deckmantel der Berichterstattung veröffentlicht hat.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Eigentlich bin ich echt überrascht, dass ein gewisser deutschesprachiger Konkurrenz-Blog noch keinen der üblichen schadenfrohen Artikel unter dem Deckmantel der Berichterstattung veröffentlicht hat.

    Lego „Auseinandergebaut“ also quasi ?

  • Die Lego Sets bekommt er ja nicht von Aldi. Das meinte ich damit.

    Eben. Auch als Wiederverkäufer ist er quasi nichts anderes als ein "normaler" Kunde von LEGO. Der Held bekommt nichts auf Kommission sondern geht mit jeder Bestellung in Vorkasse. Einem (mit Sicherheit auch guten und auch liquiden) Kunden die Lieferung zu verweigern, wäre also eher unklug. ;)

    Wieso denkt dieser auseinandergebaut Typ eigentlich immer er wäre es?

    Na ja, er hat schon weit reichende Beziehungen innerhalb des Konzerns, das muss man ihm lassen...