Erstes MOC "Die Felsenburg"

  • Ich hatte ja angekündigt mein erstes MOC zu gestalten.

    Nachdem ich im Internet einige Bilder gesehen habe und ich mich mit einigen freundlichen Leuten beim Figs and Bricks Lagerverkauf ausgetauscht habe, habe ich mich dazu entschlossen einfach drauf los zu bauen.

    Natürlich weiß ich, dass es so erst einmal nicht so werden wird, wie ich wollte.

    Die ursprüngliche Idee war eine Ruine auf einem Berg, mit Drachenhöle darunter.


    Irgendwie hat es sich anders entwickelt...

    Ich habe gestern spontan drauf los gesteckt, nachdem ich mir noch mal Dachstein-Nachschub gekauft habe. (Die sind momentan echt rah... Wer von euch klaut meine Steine?!- Na?!)


    Ich bin recht zufrieden bis jetzt. Es ist keine elegante Bauweise, aber für das erste mal schon ok.


    Ich weiß aber gerade nicht weiter.

    Also mache ich erst mal ein paar Tage Pause, bis mich die Muse küsst.


    Grüße

    Xaomao

    (KATRIN)


    Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten, die schmecken nicht.

  • Moin,

    Viele schöne Elemente mit viel Potenzial für weiteres!

    Mir persönlich wäre jetzt schwarz mit Sand und grau und braun etwas zu bunt. Aber das hat natürlich keine Aussagekraft. Fantasie ist das was zählt und die kommt hier voll zur Geltung!

    Schön, freue mich schon mehr von Dir!

    Gruß Guido

  • Moin,

    Viele schöne Elemente mit viel Potenzial für weiteres!

    Mir persönlich wäre jetzt schwarz mit Sand und grau und braun etwas zu bunt. Aber das hat natürlich keine Aussagekraft. Fantasie ist das was zählt und die kommt hier voll zur Geltung!

    Schön, freue mich schon mehr von Dir!

    Gruß Guido

    Ja, das Schwarz ist mir auch zu viel. Ich versuche die Teile noch in Grau zu bekommen. Sand-farben ist da jetzt nichts, sondern alle Grau Töne (alt und Neu) weil mir ja das neue Grau vor der Nase weggekauft wird :D

    Grüße

    Xaomao

    (KATRIN)


    Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten, die schmecken nicht.

  • Ja, das Schwarz ist mir auch zu viel. Ich versuche die Teile noch in Grau zu bekommen. Sand-farben ist da jetzt nichts, sondern alle Grau Töne (alt und Neu) weil mir ja das neue Grau vor der Nase weggekauft wird :D

    Aja! Licht und Schatten!😎 Sitze in einer Turnhalle mit mäßigen Lichtverhältnissen. Teile sahen erst wie sandfarben aus.

  • Bin mir sicher, dass du nach unendlichen Umbaumaßnahmen mit dir selber zufrieden bist.

    Ja, das Schwarz ist mir auch zu viel. Ich versuche die Teile noch in Grau zu bekommen. Sand-farben ist da jetzt nichts, sondern alle Grau Töne (alt und Neu) weil mir ja das neue Grau vor der Nase weggekauft wird

    Ich habe deine grauen Steine übrigens nicht.

  • Das sieht doch auf jeden Fall schon nach was aus :-) Dann haben sich ja die beiden Ausflüge ins schöne bergische Land schon gelohnt! :-P

  • Finde es auch sehr gut gelungen! Bin gespannt auf weitere MOCS von dir.


    Kenne das Problem nicht die passenden Steine zur Hand zu haben und dann muss auch noch die Farbe stimmen :rolleyes:

    Das ist der Grund, warum mein erstes MOC wohl noch einige Zeit dauern wird...

  • Ich finde das gesamte Layout super und es sieht jetzt total fantastisch aus. Das wird sicher total klasse, wenn es fertig ist! Ich freue mich auf die Fortsetzung. :d6:


    Wirst du auch das Innere ausbauen oder liegt dein Fokus auf dem äußeren Gesamtbild?

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Geplant ist auf jeden Fall die Drachen mit zu integrieren.

    Ausserdem will ich eine Schatzkammer einrichten. Also wird es mit Sicherheit noch eine Etage geben. Mal sehen wie ich das hinbekomme :D

    Grüße

    Xaomao

    (KATRIN)


    Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten, die schmecken nicht.

  • Aus Transportgründen würde ich Dir ab einer gewissen Größe und Masse eine Modulbauweise empfehlen!

    Habe ich bei meiner Raumstation vor einiger Zeit leider außer acht gelassen. Dann blieb nur noch zerlegen.

    Gruß Guido

  • Ich finde den generellen Look auch echt gut gelungen. Allerdings sieht es für mich von innen nicht so nach Burg, sondern vielmehr nach einer Grube aus, wo ein Monster a la Rancor hausen könnte, was dann je nach Situation freigelassen wird.

    Danke dir. Es ist ja noch nicht fertig. Und da ich noch mindestens eine Etage drauf setzen will, muss ich eh noch das Innere teilen.

    Grüße

    Xaomao

    (KATRIN)


    Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten, die schmecken nicht.

  • Ich finde den generellen Look auch echt gut gelungen. Allerdings sieht es für mich von innen nicht so nach Burg, sondern vielmehr nach einer Grube aus, wo ein Monster a la Rancor hausen könnte, was dann je nach Situation freigelassen wird.

    Ich werfe mal meinen Gedanken in den Raum: wie wäre es mit einer kleinen Schmiede und einem Übungsplatz für die Soldaten? :-)

  • Ursprünglich wollte ich den Drachen in den Keller packen, aber gerade kommt mir die Idee ihn eher in einen Turm zu setzen. Dürfte auch gut aussehen. Und unterhalb dann Räume für die Burg (Die Schmiede ist übrigens ein tolle Idee).

    Grüße

    Xaomao

    (KATRIN)


    Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten, die schmecken nicht.