LEGO 6766 Siedlung am reißenden Fluss, Rapid River Village, Classic Review

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans



    Heute stelle ich euch ein Indianer Lager von 1997 vor.

    Mit relativ wenigen Steinen konnte man sehr schöne Set's mit sehr großem Spielwert bauen. Gerade mal 312 Teile hat dieses Set.

    Ein besonderes Detail haben die Köpfe der sieben Minifiguren.


    Neben der Kriegsbemalung haben die Indianer auch Nasen.

    Neben acht großen Bergelementen, zwei 16x32 Grundplatten gehört auch diese 32x32 Grundplatte zum Set.


    Auch drei schöne Details: die Baumstümpfe und der Totempfahl.


    Ich glaube 1x1 Plätchen sind weniger als zehn im Set enthalten, dass bedeutet der Bau geht schnell vorran.


    Ein kleiner Ausguck auf einem Felsen.


    Die Umrandung für die Tipis.


    Ein Einblick auf die Fallgrube, den Wasserfall und die Lagerstelle für die Baumstümpfe.


    Und so schaut es dann aus!

    Von vorne


    Und von hinten



    Der Ausguck ist jetzt besetzt.


    Die Fallen sind bestückt. Der Feind kann kommen.



    Im Fall der Fälle können die Fallklappen geöffnet werden und die Schlangen fallen herab.



    Wenn die Schlangen nicht ausreichend sind kommen die Baumstümpfe zum Fall.


    Spätestens jetzt ist dann auch gut😁


    Ein sehr schönes Set. Die Tipis sind noch aus Stoff. Sehen viel realistischer aus wie das Zelt aus der Lone Ranger Serie.

    Die Figuren sehen mit ihrer Bemalung sehr gelungen aus und die Pferde sind natürlich auch cool.


    Gruß Guido

  • Ein wunderschönes Set! Klasse Tipis und bestimmt ein sehr hoher Spielwert.

    An die Pferde (ohne Reiter) muss ich mich erst gewöhnen. Sie sehen so "kaputt" aus :D


    Ich finde Lego könnte mal eine Aktion für die alten Sets starten. Jeden Monat kann man sich ein original Set kaufen aus den früheren Zeiten oder so :thumbup:

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Ein wunderschönes Set! Klasse Tipis und bestimmt ein sehr hoher Spielwert.

    An die Pferde (ohne Reiter) muss ich mich erst gewöhnen. Sie sehen so "kaputt" aus :D


    Ich finde Lego könnte mal eine Aktion für die alten Sets starten. Jeden Monat kann man sich ein original Set kaufen aus den früheren Zeiten oder so :thumbup:

    Na mit vier 1x2 Plätchen ist das Pferdchen ja wieder heile😁

  • Ein wunderschönes Set! Klasse Tipis und bestimmt ein sehr hoher Spielwert.

    An die Pferde (ohne Reiter) muss ich mich erst gewöhnen. Sie sehen so "kaputt" aus :D


    Ich finde Lego könnte mal eine Aktion für die alten Sets starten. Jeden Monat kann man sich ein original Set kaufen aus den früheren Zeiten oder so :thumbup:

    da bin ich dabei, ich würde einen MOnat lang nur Ritter kaufen