Wenn Figuren künstlich teuer gemacht werden

  • es gibt aber auch die Leute die durch Zufall oder ertasten 3 mal die selbe Figur haben. Auch bei der Figur die nur einmal pro Display dabei ist. Das diese dann die Figur für 25€ abgeben ist alles andere als fair

  • es gibt aber auch die Leute die durch Zufall oder ertasten 3 mal die selbe Figur haben. Auch bei der Figur die nur einmal pro Display dabei ist. Das diese dann die Figur für 25€ abgeben ist alles andere als fair

    Abgesehen davon, dass ich an so ein Glück bei dem aktuellen Sortiment und dessen Verteilung wirklich nur schwer glaube, bin ich doch genau auf diesen Punkt extra eingegangen. Der Markt reguliert den Preis. Und der Preis für Percival Graves aka. Grindelwald ist der, den die Leute bei einer Auktion auf ebay bereit sind zu zahlen. Und der Preis setzt sich aus dem Preis der Händler, die geöffnete Packs verkaufen und durch die Bestückung der Packung wie gesagt einen immensen Aufwand haben, sowie der starken Limitierung von 1:60 zustande. Wenn du einen Graves an einen völlig Fremden über ebay zum Sofortpreis für 3,99€ verkaufen möchtest, bist du zwar ein guter Mensch, aber die Chance, dass der Fremde auch einer ist, sehe ich als verschwindend gering an. Vermutlich steht die Figur ASAP wieder auf ebay.


    Vernünftiger wäre es dein unfassbares Glück zu nutzen und die Figur zur Auktion anzubieten. Der Käufer ärgert sich definitiv nicht, wenn er den Zuschlag bekommt und du kannst dir wahrscheinlich noch ein neues City-Set für 15-20€ kaufen und so LEGO unterstützen. Oder du willst ein guter und vernünftiger Mensch sein und verkaufst die Figur an einen dir Bekannten, der die Figur sucht und sich tatsächlich braucht. Und wenn der ein Sammler ist und Ahnung hat, wird er dir als ebenfalls guter Mensch einen Zehner in die Hand drücken und sich einen Ast freuen.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.