LEGO Harry Potter Hagrids Hütte 4738

  • Habe auch wieder gepottert :) Nachdem das Schloss ja nun schon oft gezeigt wurde, dachte ich mir ich zeige noch etwas aus 2010. Die 4738 Hagrids Hütte.


    Mich haben die Details ehrlich gesagt ziemlich überrascht.

    Es gibt ein "Geheimfach" unter der Sitzbank mit der Eule, die den Stein der Weisen und Harry Brief für Hogwarts enthält. Einen Light Brick für die Feuerstelle und auch das Essen, die Schlüssel und das Werkzeug, das von der Decke hängt fand ich gut getroffen! Und die Farbe vom Dach (Sand Green) finde ich auch sehr schön!


    Der Bau hat Spaß gemacht und trotzdem bleibe ich gespannt, ob die nächste Harry Potter Welle in 2019 nicht vll nochmal Hagrids Hütte enthält :)

  • Hallöchen,


    Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen. Es wäre viel zu schade wenn er im ,,Was baut ihr gerade" untergeht. Habe Dir daher mal einen eigenen Thread gemacht.


    Ich hätte Hagrid seine Hütte auch gern aber die geistert derzeit mit 250€ herum :-(


    LG

    Lars

  • Oh vielen Dank!

    Dann hätte ich mir ja etwas mehr Mühe gegeben :saint:


    Sicher, dass du diese meinst? Bei Bricklink wird der durchschntl. Preis mit 50-60 € angegeben.

    Ich selbst habe sie vor ein paar Wochen bei ebay günstig bekommen.


    Es gab 2001 (4707) und 2004 (4754) auch schon mal Hagrids Hütte. Vll meinst du diese?

  • Jepp! Gold ist ein Sch...dreck dagegen! 😂

    Okay, jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht.


    Würde gerne etwas berechnen... kannst du das ganze Set für mich vielleicht einmal wiegen? :D