Bauanleitung Felsenlandschaft

  • Hey ihr Lego-Verrückten,


    Wie Ihr wahrscheinlich in der Galerie schon gesehen habt, kombiniere ich Modellbau mit Lego Star Wars und erschaffe
    damit dann Szenen aus den Star Wars Filmen.
    Ich werde immer wieder gefragt, wie man solche Steinlandschaften baut.
    Deswegen habe ich hier mal eine kleine Schritt-für-Schritt Bauanleitung zusammengestellt.
    Es ist eigentlich ganz einfach und teuer ist es auch nicht wirklich.
    Mit etwas Übung bekommt das jeder hin und es macht richtig was her, wenn man eine tolle
    Steinlandschaft im Hintergrund seiner Modelle hat.
    Wenn Ihr Fragen habt, stehe ich euch natürlich zur Seite...


  • Das ganze kann man natürlich auch anders gestalten, je nachdem was ihr für Felsen und Steine haben wollt.
    Aber vom Grundprinzip ist es immer der selbe aufbau mit dem Styropor und dem Fliesenkleber.
    Je natürlicher das ganze hinterher aussieht, desto besser wirkt es....


  • Hi,


    Das schon sehr cool. Wirklich tolle Arbeit von dir.

    Hatte selber schon überlegt so zu arbeiten. Vielleicht mache ich es noch!!

    Ich baue auch gerne große Projekte mit Lego und einen Bergkamm mit 0,60 m Höhe und fast 1,50 m Länge habe ich bereits


    Grüsse

  • Dankeschön.... Ich finde diese Variante interessanter, als wenn man alles aus Lego baut. Inspiriert wurde ich von den LEGO-PC-Games, die fast genauso aussehen.

    Wenn ihr Fragen habt, stehe ich euch gern zur Verfügung !!