Unimog Zweiwegefahrzeug

  • Hier mal mein MOC vom 8110 Unimog.


    Das Chassis ist komplett überarbeitet, verkürzt und die Lenkung optimiert.


    Er ist voll RC steuerbar über S-Brick mit folgenden Funktionen:


    Vorwärts/Rückwärts proportional
    Lenkung proportional
    Mäherarm hoch/runter per Pneumatic
    Mäherarm drehen.


    Wenn die Schienenräder runtergefahren sind, fährt er prima auf der Schiene, die Lenkung hat keine Wirkung mehr.



  • Hey. Ja, das funktioniert per Bluetooth mit dem Smartphone. Dort kann ich meine eigene Fernbedienung programmieren und grafisch darstellen. Schau mal nach SBrick ;-)

  • und die Lenkung optimiert.

    was hast du da gemacht? ich finde, dass die Übersetzung mit diesen gelben Vierer-Zahnrädern zuviel Spiel hat. Ich hab mich auch mal an einem RC-Umbau versucht (derzeit liegt mein 8110 zerlegt im Kasten). Anstatt der Zylinder unter der Führerkabine hab ich den Servomotor für die Lenkung eingebaut, hat aber nicht wirklich geklappt - der Motor war zu schwach, die Räder zu drehen außerdem hatte das ganze wie gesagt zuviel Spiel.