Haunted House Modular

  • Hi, ich hatte vor Kurzem das Glück, das 10228 Set "relativ" günstig zu ergattern.

    Im Netz gibt es schon diverse Umbauten dieses Sets, sodass es in die Modular Serie integriert werden kann. Verschiedene Ideen hab ich mir dort abgeschaut und mich an meinen Umbau gemacht.

    Herausgekommen ist das hier:

    Es wird alles ein wenig eng, um es auf eine normale Grundplatte zu bekommen, aber es passt. Vorne darf der obligatorische Bürgersteig natürlich nicht fehlen, aber der ist halt passend zum Haus auch etwas ramponiert.

    Der Garten ist ziemlich verwuchert und der Baum abgestorben. Der Zaun wurde an den Seiten etwas weiter fortgeführt, sodass man mittels Technic-Pins eine Verbindung zu den Nachbarhäusern erstellen kann.

    Ansonsten ist das Haus nicht verändert worden. Nach hinten lässt es sich weiterhin öffnen. Die ein oder andere Spinne, Fledermaus, Katze, Schlange oder Schlingpflanze noch platziert und fertig ist die Laube!

    Das passt nicht unbedingt neben jedes der anderen Häuser, der Kontrast ist je nach dem heftig, aber es wird schon seinen Platz finden.

    Mir gefällt's jedenfalls.

    Gruß doc.moose



  • Boah, wie fantastisch! Das mit entsprechender Beleuchtung zu Halloween? Großartig! Einzig am Bürgersteig würde ich persönlich noch ein paar Blumen ohne Blüten hinstellen. Wenn der Garten so schön verwildert und der Fußgängerbereich auch schon etwas beschädigt ist, würde wahrscheinlich auch etwas der Begrünung seinen Weg dorthin finden. Zwei oder drei solcher Pflanzenteile würden eventuell den Realismus noch minimal erhöhen. Aber das mag nur meine subjektive Vorstellung sein. Ich finde es auch so schon absolut genial.

    :d6:

  • Moin,

    Sehr cool.

    Das Set war damals eins zu viel auf meiner Wunschliste. Hat leider nicht mehr geklappt. Gefällt mir sehr gut!

    Gruß Guido

  • Zitat

    Boah, wie fantastisch! Das mit entsprechender Beleuchtung zu Halloween? Großartig! Einzig am Bürgersteig würde ich persönlich noch ein paar Blumen ohne Blüten hinstellen. Wenn der Garten so schön verwildert und der Fußgängerbereich auch schon etwas beschädigt ist, würde wahrscheinlich auch etwas der Begrünung seinen Weg dorthin finden. Zwei oder drei solcher Pflanzenteile würden eventuell den Realismus noch minimal erhöhen. Aber das mag nur meine subjektive Vorstellung sein. Ich finde es auch so schon absolut genial.

    :d6:

    Ja, gute Idee. Hab's direkt mal umgesetzt. Danke für den Hinweis.