LEGO® Creative Play Lab startet Pilot Projekt auf Indigogo



  • Mit LEGO Forma (Pressemitteilung) startet LEGO eine neue Spielzeugserie, die sich vorrangig an Erwachsene richtet und testweise ausschließlich für den US- und UK-Markt über die Crowdfunding-Plattform Indigogo unterstützt werden kann.





    Im ersten Testballon können sich Amerikaner und Briten über einen Koi aus beweglichen Technik-Elementen und einer Kunststoffhaut freuen. Neben dem Standard-Modell gibt es noch eine zusätzliche erhältliche Außenhaut namens Splash Koi sowie den Ink Koi und einen Skin in Form eines Hais. Das Basismodell kostet die Early Birds inkl. eines Rabatts von 18% 38,-€ (US) bzw. 17% günstiger 39,-€ (UK). Die Add-Ons liegen bei jeweils 13.-€ (US) bzw. 14,-€ (UK). Zusätzlich gibt es eine Superbox mit allen Varianten für 73,-€ (US) bzw. 75,-€ (UK), auch hier ist aktuell ein Rabatt von 22% auf den Normalpreis enthalten.






    Das Set soll nach erfolgreichem Crowdfunding im Januar 2019 ausgeliefert werden, enthält 294 Teile, wiegt rund 174g und hat aufgebaut die Maße 12,7 x 25,4 x 27,9 cm (LBH).




    Ich persönlich finde es einerseits fürchterlich hässlich, andererseits total langweilig. Aber vielleicht geht’s euch ja anders und ihr ärgert euch im Gegensatz zu mir, dass Deutschland laut Pressemitteilung nicht zu den LEGO-Kernmärkten gehört.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So ein Schmarrn! Wie war das noch vor einigen Jahren bezüglich "Konzentration auf die Kernkompetenzen"? Will LEGO wieder einmal etwas sein, was es nicht ist? Mich erinnern diese Auswüchse gerade an ganz, ganz dunkle Zeiten der 2000er...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was für ein belangloses Hipster-Geschwurbel! <X

  • Interessant wäre für mich auch nur der Hai. Leider ist dieser m.E. am lieblosesten gestaltet.

    Und du brauchst den normalen Koi. Der Hai und die anderen beiden Kois sind nur „Skins“. Da ist nur diese festere „Plastikfolie“ enthalten.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Ein geöffnetes Maul mit Zähnen würde bspw Wunder wirken.

    Tatsächlich sieht das Maul fast schon blutig aus. Und Zähne sind auch aufgemalt. Aber ich weiß, wie du es meinst. Ich fände es sogar cooler, wenn das Maul sich auch bewegen ließe und nicht nur die Schwimmbewegung so langweilig imitiert würde. Aber naja.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.