LEGO EDUCATION 2000446 Building My SG SG50

  • Moin Steinchenfans,


    Heute möchte ich das exklusive Set Education Building My SG vorstellen.


    Das Set war nie im Handel erhältlich.

    "Special Commemorative Edition" - herausgegeben 2015 als Geschenk an die Jugend des Staates anlässlich des 50. Jahrestags der Unabhängigkeit von Singapur.


    Es ist im Grunde ein 3in1 Set, denn mit dem Set können die Sehenswürdigkeiten "Gardens by the Bay", "Cavenagh Bridge" oder "Changi Airport" in jeweils drei Schwierigkeitsstufen gebaut werden.



    In drei unnummerierten Tüten sind die 244 Teile verteilt. Neben der gut 100 Seiten starken Anleitung, einem Sticker gehöhren auch zwei Minifiguren zu dem Set. Ganz schlicht und unbedruckt.


    Hier num die einzelnen Baustufen.


    Laut Anleitung ist Stufe 1 ab 7 Jahren, Stufe 2 ab 13 und Stufe 3 ab 17 Jahren.

    Trotz der Wahnhinweise habe die Stufen 2 und 3 trotzdem versucht!😂


    Set 1




    Set 2




    Und das Set Nr3




    Alle drei Bauten sind schön zu bauen und passen ab sich sehr gut zu der Architektur Serie.

    Wie bei 3in1 Set's üblich kann nicht genau gesagt werden ob Teile übrig sind. Einige Mikroteile sind aber auch hier als Ersatzteil dabei.

    Ein besonderer Dank geht an unseren Administrator! Sebastian, vielen Dank für dieses schöne Set.


    Gruß Guido

  • Sind auf jeden Fall schöne Teile dabei und die Sets lassen sich auch sehen... Finde diese baumartigen Gebilde echt cool...

    Ist der "Gardens by the Bay"

    In der Anleitung sind auch original Bilder mit einer kleinen Beschreibung. Ist ganz interessant.

    Gruß Guido

  • Das nenne ich doch einmal etwas außergewöhnliches und seltenes - herzlichen Dank für's Herzeigen! :)

  • Das nenne ich doch einmal etwas außergewöhnliches und seltenes - herzlichen Dank für's Herzeigen! :)

    Gerne! Ich muss gestehen kurz in Versuchung gekommen zu sein es versiegelt zu lassen. Aber dann bin ich meiner Grundeinstellung treu geblieben und habe es doch ausgepackt. LEGO gehört ausgepackt und verbaut.😁

    Gruß Guido

  • Das war auch sofort mein erster Gedanke. Also ich hätte es mich bei so einem Set ehrlich gesagt nicht getraut, trotz meines Leitspruches in meiner Signatur.


    Ich bin aber froh, dass du es getan hast, um es uns hier zu zeigen. :)

  • Das war auch sofort mein erster Gedanke. Also ich hätte es mich bei so einem Set ehrlich gesagt nicht getraut, trotz meines Leitspruches in meiner Signatur.


    Ich bin aber froh, dass du es getan hast, um es uns hier zu zeigen. :)

    Man lebt nur einmal. Was nützt mir ein verpacktes Set.

  • Ich hab bisher noch nie ein Set verpackt gelassen... dafür kaufe ich mir die ehrlich gesagt nicht...

    Ich auch nicht. Zumindest nicht mit dem Gedanken der Wertsteigerung. Allerdings habe auch ich noch diverse City und Creator 3in1 Set's verpackt zu liegen weil mir einfach bisher die Zeit gefehlt hat sie aufzubauen. Und bevor die Mondpreise Äera beginnt habe ich mich mit meinen Wunschsets eingedeckt.

  • Wenn von der Hand voll Leute, die hier aktiv sind (in diesem Fred) schon zwei dieses Set ihr Eigen nennen, wie selten ist es denn? Wo habt Ihr es her? Ich habe noch nie davon gehört.


    Ich würde es übrigens auch versiegelt lassen, einfach, weil es etwas besonderes ist (so scheint es mir zumindest). Verkaufen würde ich es aber nur, wenn ich es zwei Mal hätte. Der Erlös würde dann so ein Bisschen der Refinanzierung des Hobbys dienen.


    Ich habe hier noch ein Hand-signiertes Set 21037 LEGO House stehen. Das bleibt auch versiegelt - einfach nur, weil es etwas besonderes ist ;)