31074 Raketen-Rallyeflitzer




  • Ein kleines Set für zwischendurch und perfekt geeignet, um sich ein wenig die Zeit an verregneten Abenden zu vertreiben. Die 241 Teile sind auf drei überschaubare Tütchen aufgeteilt, für welche LEGO aktuell eine UVP von 19,99€ ausruft.






    Die Farbwahl ist... interessant, meiner Meinung nach jedoch durchaus gefällig und passend zum Gefährt - ein "Traum in Lime Green". Wer nach Plate modified unterschiedlichster Art sucht, wird hier ebenfalls fündig, wenn auch eben in einer etwas spezielleren Farbgebung. Die blauen Felgen bzw. Radzierkappen kennt man so übrigens auch beispielsweise vom 10242 MINI Cooper, dort jedoch in einem etwas dezenteren Ton.






    Das fertige Modell wirkt durchaus stimmig und erinnert an einen schön prollig aufgemotzten Kleinwagen... nur eben mit einem Raketenantrieb auf dem Dach.


    Da es sich um ein 3in1-Modell handelt, lassen sich daraus natürlich noch zwei weitere Modelle bauen. Ob und wann ich mich jedoch näher mit dem B- und C-Modell befassen werde, ist noch unklar. Der Truck als zweites Modell wäre jedoch durchaus interessant, ließe sich aus ihm mit wenigen Teilen und einer gebauten Pritsche doch ein interessanter Pickup bauen.

    Andererseits hätte ich auch Ideen für eine tolle Modifikation des A-Modells. Na ja, mal sehen. :)

  • Moin

    Zum ersten würde mich interessieren ob Du den Antrieb extra falsch rauf gesetzt hast. Also falsch ist ja nicht falsch, aber anders.🤣

    Im jetzigen Zustand geht rückwärts Einparken echt flott.

    Aber zum Model. Das helle grün ist sehr schön. Ich habe Set auch, allerdings nicht aufgebaut, sondern nur als Teilespender.

    Gruß Guido

  • Aaaber! Als wäre es Schicksal gewesen! Ich habe heute einen kurzen nachmittäglichen Bummel durch meinen LEGO Store gemacht und die PaB Wand war bestückt mit den schönsten Steinchen und Plättchen in Lime Green! Wie gesagt, als wäre es Schicksal gewesen!


    Natürlich habe ich gleich einmal eine schöne Auswahl eingepackt und ich habe damit eine spitzenmäßige Hammeridee für einen Umbau des Flitzers. Und wie es der Zufall so will, habe ich morgen auch noch einen freien Tag!


    Ich bin schon so aufgeregt! Also WENN das genau so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, wird das was echt Geiles. Es wird dann zwar auch nur eine Mod, also erwartet bitte nicht, dass ich daraus jetzt einen 1m-Kampfroboter zaubere. ^^


    Ich hoffe, es ist dann aber auch okay, wenn ich für den fertigen Umbau einen gesonderten Thread eröffne. Denn wenn das wirklich so funktioniert, wäre ich echt stolz darauf und würde meine fertige Kreation dann gerne extra herzeigen. :)

  • kann man aber zum Glück einfach weglassen...


    Das ist gar nicht einmal sooo "einfach". Aus welchem Grund auch immer ist der Turbinenantrieb am Dach in einen Klappmechanismus integriert, um welchen das gesamte hintere Dach aufbaut.

    Zum "Entfernen" der Turbine muss also erst einmal das halbe Dach neu konstruiert werden.


    Klar, im Grunde easy peasy. Ein paar Schritte mehr sind dafür aber doch zu machen.