LEGO testet Pop-Up LEGO Brand Stores in USA



  • Am Freitag um 13:30 Uhr eröffnete der erste Holiday LEGO Pop-Up Store in Manchester, Connecticut!




    Die LEGO Gruppe testet seit Freitag ein neues Einkaufserlebnis für Kunden, indem sie temporäre LEGO Brand Stores in weitere Märkte bringt. Während diese Initiative in diesem Jahr in nur sechs US-Märkten getestet wird, ist das LEGO Retail-Team sehr gespannt, ob dieses Geschäftsmodell in den kommenden Jahren weitere Märkte unterstützen kann.


    LEGO Retail hat einige vorläufige Design-Bilder für diese sechs Geschäfte sowie Einblicke in die beiden neuen Konzepte, die sie testen werden, veröffentlicht. Die Geschäfte werden nicht wie die bestehenden LEGO Brand Stores eingerichtet. Die Hälfte der Läden sortiert ihre Produkte nach Alter und die andere Hälfte sortiert ihre Produkte nach Preis. Dadurch kann unser Insights-Team Konzepte testen, die in Fokusgruppen geteilt wurden, um Best Practices zu ermitteln.





    Jeder Pop-Up Store verfügt über einen Spielbereich, interaktive Play-Stationen und Displays. Die Geschäfte mit nach Alter getrennten Produkten weisen vier Hauptbereiche für die Altersgruppen 1+, 5+, 7+ und 10+ auf, während die Geschäfte, die Produkte nach Preis aufteilen, Abschnitte für unter 20$, unter 30$, unter 50$, unter 100$ und große Builds haben.


    Jeder Pop-Up Store wird auch 100% einzigartig sein, da diese Shops jeweils ein leeres Geschäft innerhalb eines Einkaufszentrums füllen und nicht neu strukturiert wurden. Zu den Änderungen gehören, dass die Geschäfte mit Teppich ausgelegt werden, während andere gefliest werden und einige mehrere LEGO-Statuen haben werden und einige nur eine.





    Ein paar bemerkenswerte Punkte sind, wie detailliert die LEGO Retail Designer diese Pop-Up Stores zu einem Erlebnis und nicht zu einem Geschäft machen. Für die Kinder, die ein Auge fürs Detail haben, werden sie bemerken, dass der typische rote 2x4 LEGO Stein den Boden knackt, genau wie der Laden in ihrem Einkaufszentrum. Sie werden auch einen Countdown-Kalender sehen, bis der Laden verschwindet.


    46CC3942-2646-4F8A-907D-74E36A049805.png


    Was ist der Unterschied zwischen einem Pop-Up Store und einem typischen LEGO Brand Store?

    • Ja, Sie können LEGO VIP Punkte in Pop-Up Stores sammeln und einlösen.
    • Es gibt keine Pick-a-Brick-Wand oder Build-a-Mini-Station.
    • Es gibt keine LEGO Brand Store-Stempel in Pop-Up-Stores.
    • Es wird keine monatlichen Minibuild-Aktivitäten oder andere Ereignisse im Geschäft geben.
    • Die Produktpreise werden in den LEGO Marken- und Pop-Up-Stores einschließlich aller Verkäufe gleich sein.
    • Pop-Up-Shops versuchen, das gleiche Geschenk mit Kaufaktionen anzubieten.
    • Pop-Up Stores werden neue Mitarbeiter haben, aber auch mindestens einen erfahrenen Mitarbeiter aus einem lokalen LEGO Brand Store.

    Warum gibt es ein neues Konzept für Pop-Up Stores?


    Während viele LEGO-Fans in der Nähe eines LEGO-Stores wohnen, gibt es mehr Kinder auf der Welt, die noch nie einen LEGO-Markenshop gesehen haben oder die Freude hatten, überhaupt einen zu betreten. Einige Kinder konnten einen Teil dieser Freude durch den Besuch ihres lokalen Toys’R’Us erfahren und ohne diese Geschäfte werden die Pop-Up Brand Stores mehr Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit geben, das wahre LEGO-Erlebnis zu erleben. Während viele Familien überrascht sein werden, durch das Einkaufszentrum zu laufen und plötzlich einen LEGO-Laden zu sehen, könnten ein paar Kinder in der Nähe dieser sechs Orte sogar ihre erste LEGO-Post bekommen, die sie zu einem Besuch einlädt.







    Was hält die Zukunft für Pop-Up-Stores bereit?


    Es gibt einige Einkaufszentren und Märkte, die aufgrund der Größe des Marktes und anderer Faktoren kaum ein LEGO-Einzelhandelsgeschäft erhalten werden. Wenn dieses Pilotprogramm erfolgreich ist, wird unser LEGO Retail-Team Optionen erwägen. Die sechs Pop-Up-Stores befinden sich in Bereichen mit bestehenden LEGO Brand-Stores, um etablierte Personal- und Vertriebswege zu nutzen. Diese Initiative ist sehr schnell passiert und mit den gesammelten Erfahrungen in dieser Ferienzeit kann man sagen, dass Pop-Up Stores in wesentlich mehr Märkten verstärkt werden. Es ist unwahrscheinlich, dass es in der Größenordnung von solchen Läden wie Halloween Spirit sein wird, aber dies wird einen Konversationsstarter bieten.


    Was kannst du tun?


    Das LEGO Retail Team wünscht sich Feedback! Es ist wahrscheinlich, dass die häufigste Anfrage sein wird, mehr Märkte zu schaffen oder wahrscheinlich auch einen Markt in der Nähe des Feedback-Gebers zu eröffnen. Das Team sucht jedoch konstruktiveres Feedback.

    Versuchen Sie in den nächsten Monaten, einen Pop-Up-Store zu besuchen. Sprechen Sie mit den Mitarbeitern, helfen Sie einem Großelternteil oder finden Sie einen neuen AFOL, um ihn zu einem gemeinsam Treffen vor Ort einzuladen, bestimmen Sie, ob Sie die Alters- / Preis-Produkttrennung mögen, veröffentlichen Sie ein Bild in sozialen Medien und haben Sie Spaß!


    Im Januar wünscht sich das LEGO Retail-Team Ihr Feedback, aber bis dahin lassen Sie uns an Ihrer Erfahrung teilhaben!


    Offizielle Eröffnungstermine:

    September 28, 2018:

    The Shoppes in Buckland Hills – 194 Buckland Hills Drive Manchester, CT (Soft Opening am Freitag)


    October 5, 2018

    Einkaufszentrum in Columbia – 10300 Little Patuxent Pkwy. Columbia, MD

    Woodbridge Center – 250 Woodbridge Center Drive Woodbridge, NJ

    Smith Haven Mall – 313 Smith Haven Einkaufszentrum Lake Grove, NY

    Perimeter Einkaufszentrum – 4400 Ashford Dunwoody Road Atlanta, GA

    Galleria im Tyler – 1299 Tyler Street Riverside, CA




    Quelle: https://lan.lego.com/news/over…d-store-is-open-now-r158/


    Übersetzung: ich

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Cooler Bericht!

    Ob das für Deutschland was wäre weiß ich nicht so genau. In Städten ist LEGO ja eigentlich sehr gut aufgestellt.

    Ich habe zwar noch nirgends hier so tolle Geschäfte gefunden wie in Dänemark. Aber es gibt so viele Ladenketten die LEGO im Programm haben. Ob sich da der finanzielle Aufwand lohnt noch Pop Up Stores zu eröffnen keine Ahnung.

  • LEGO verliert durch die Schließung der vielen Toys‘R‘Us-Filialen in USA viele Verkaufsstellen, wie sie ja dezent in ihrer News auch in einem Nebensatz erwähnen. Ich würde raten, es geht vorrangig darum diese Löcher zu stopfen nach der Testphase.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Ich danke dir für die umfangreiche Zusammenfassung und bildliche Aufarbeitung - Top! :thumbup:


    Ja, ich habe ebenfalls gelesen, dass dieses Vorhaben zum großen Teil aus der Schließung der Toys'R'us Fillialen entstand, um die nun wegfallenden Verkaufsstandorte zu kompensieren. Die Idee an sich finde ich allerdings ganz cool und könnte ich mir auch in unseren Gefilden gut vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Pop Ups Stores sind voll im Trend.

    Bei uns in den größeren Städten der Umgebung gibt es einige davon. Allerdings im Bereich Sport- und Bekleidungs-Outletts.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Lego damit auch bei uns erfolgreich sein könnte.

  • Bei uns wäre es eben interessant für Städte, die keinen LEGO Store in ihrer unmittelbaren Nähe haben. In den USA sollen manche Pop Up Stores ja sogar bis zu 130 Tagen geöffnet haben, wobei man bei 4 Monaten meiner Meinung ja schon fast garnicht mehr von einem "Pop Up Store" im klassischen Sinne reden kann.

  • Den verstehe ich auch nicht. Was ist denn bloß los mit mir? ;(


    Das liegt aber weniger an dir, glaube ich. Ich bin da recht einfach gestrickt. Drücke mir irgendeine fancy Plastikkarte in die Hand und gib mir irgendein Konto, auf dem ich imaginäre Zahlen sammeln kann und du hast mich meistens schon... und wenn du mich dann auch noch VIP nennst... ^^

  • VIP Karte habe ich auch - zumindest theoretisch, praktisch habe ich diese seit wasweißich zwei Jahren zuhause vergessen und dieser Umstand wird sich auch nicht mehr ändern (können). Aber die VIP Punkte helfen mir nicht zu erschließen, was so ein Popup Store bewirken soll. Warum nicht ein abgespeckter regulärer Store?

  • Warum nicht ein abgespeckter regulärer Store?


    Ganz einfach: Weil du mit einem zeitlich begrenzten Angebot noch mehr Druck auf den Kunden ausüben kannst. Kennen wir doch alle schon seit Ewigkeiten aus der Marketingbranche: "Nur für kurze Zeit", "Streng limitiert", "Nur diese Woche", etc. ;)


    Außerdem liegen Pop Up Stores momentan einfach im Trend. Um also hip und modern zu bleiben, kann man auch solche Trends mitmachen.

  • Genau. Und das ganze Popup-Store Konzept verstehe ich nicht. Wenn in diesen einmalige Angebote zu beziehen wären, würde es Sinn machen und der Konsument würde unter Druck geraten. Das ist bei LEGO Stores aber nicht der Fall. Kaufst Du Deine Sets nicht innerhalb der 130 Tage, die dieser Store aktiv ist, kaufst Du sie eben wo anders oder orderst sie.. ;)

    Zugeben muss ich aber, dass das angebliche Einkaufserlebnis, das so ein Popup-LEGO-Store vermitteln soll, natürlich einzigartig sein könnte. Insofern stehen Eltern natürlich unter Druck, mit ihren Kindern schnell dort aufzutauchen. Und aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass wir leider nie einen LEGO Store verlassen, ohne dass sich nicht zumindest die Kinder eine Kleinigkeit ausgesucht haben ^^