Wir brauchen einen Chat!

• Was die Live Streams angeht müsste man das wirklich mal überlegen. Nur wie du schon geschrieben hast, wer hat im Monat schon 500€ übrig um genug Material für einen Stream zu haben!?

LG

Lars

Ich hatte das gar nicht geschrieben, das verwechselt du. ;)

Und ich glaube, du hast da auch eine falsche Vorstellung von dem Konzept, was ich im Kopf hatte. Die Bauberichte aka. Reviews sind ja hier im Forum und sollten nicht als Video erneut verwurstet werden. Das Konzept, das ich vorgeschlagen hatte, war eine Art Stammtisch mit paar ausschließlich foren-spezifischen Themen:

• Welche Bauberichte gab es in der letzten Woche? Welche sind besonders interessant (weil toll geschrieben, toll bebildert oder wegen des tollen Sets an sich oder alles zusammen)?
    • Welche News gab es letzte Woche im Forum? Wie interessiert wurden diese im Forum verfolgt und diskutiert?
    • Gab es Besonderheiten wie Links, MOCs, Tips, etc.?
    • Weitere Neuigkeiten ...
    • Die eine oder andere persönliche LEGO-Geschichte, Gedanken, Einkäufe, Pläne oder Meinungen der Beteiligten, wie halt bei einem normalen Stammtisch-Austausch.

Sowas wäre dann ein grobes Konzept. So bekommen Mitglieder eine kleine Zusammenfassung, werden vielleicht sogar erwähnt, haben vielleicht was verpasst und können sich das nachträglich ansehen und sich über die vergangenen Tage vielleicht nochmal freuen. Leute, die das Forum nicht kennen, bekommen einen Einblick und einen groben Überblick, werden vielleicht neugierig und lesen sich auch das eine oder andere Thema durch, schauen sich die Bilder im Forum oder der Galerie an, finden vielleicht das Ganze sympathisch. Es müssen dafür keine extra Sets gekauft, gebaut oder gefilmt werden. Wir brauchen meiner Meinung nach nicht noch einen neuen News-, Review- oder Let’s-Build-Kanal. Nur etwas, um das Forum zu promoten und repräsentieren. Das war mein Gedanke. ;)

Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

• vielleicht sollte man doch mal an gemeinsame Videos / live Streams denken?