LEGO BrickHeadz Iron Man MK50 41604

  • Wobei ich alter Sack nicht wirklich die Kerngruppe der Wunschneukunden von LEGO repräsentiere, auch wenn ich ein Geek, Nerd oder Fanboy bin. ^^ LEGO handelt mit Spielwaren. Sie versuchen halt die Teile nicht nur für die Gruppe von 3-14 cool zu machen, sondern auch für 15-25 attraktiv zu sein und muss sich dort gegen digitale Medien, motorisierte Fahrzeuge und aufkeimende Sexualität durchsetzen.

    Aber wenn ich das so sehe, scheint es doch zu klappen. Oder warum haben wir erwachsenen Vereine, Veranstaltungen, Foren und zu Hause einen Haufen an Steinen :D

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn ich das so sehe, scheint es doch zu klappen. Oder warum haben wir erwachsenen Vereine, Veranstaltungen, Foren und zu Hause einen Haufen an Steinen

    Auf den ersten Blick richtig. Wie kaufen relativ viel Neuware. Ich kaufe aber auch gebrauchte Sets und lose Steine auf dem Zweitmarkt. Davon hat Lego nichts. Neukunden kaufen zunächst nur Neuware.

  • Es ist tatsächlich zu beobachten, dass LEGO sich nicht wirklich um die Stammkundschaft kümmert. Diese wünscht sich ja schon lange Themen wie Ritter und Piraten zurück, allerdings ist das laut LEGO nicht das, was Neukunden anziehen würde, dementsprechend kommen diese Themen auch nicht auf den Markt. Dass LEGO aber auch mit diversen Themen, mit denen sie Neukunden fangen wollen, vor die Wand fährt, das steht allerdings auf einem anderen Blatt...