LEGO BrickHeadz Star Lord 41606

  • Hallo liebe LEGO-Fans, liebe Freunde des gepflegten Steinekombinierens,


    heute möchte ich euch mal eine wirklich coole Brickheadz-Figur vorstellen, und zwar handelt es sich dabei um Star Lord aus dem Marvel Filmuniversum (MCU).



    Die Figur ist aus dem Jahre 2018, hat die Nummer 41606 und für 9,99€ UVP bekommt man 113 Teile.


    Als Charakter selbst mag ich ihn ja schon sehr und meiner Meinung nach wurde er sehr gut als Brickheadz-Figur umgesetzt, was auch an den vielen liebevollen Details liegt.


    Zunächst einmal hat er zwei bedruckte Fliesen. Zum Einen die 2x2-Fliese, die einen Teil der Maske darstellt, und eine weitere 2x2-Fliese, die die Jacke von Star Lord darstellt.



    An den Seiten des Kopfes zieht sich dann die Maske weiter, welche die Figur auch erst richtig interessant macht.



    Am Hinterkopf kann man gut auch die Haare erkennen, welche auch oben auf dem Kopf zu sehen sind, da die Maske diese nicht abdeckt.



    Star Lord trägt in beiden "Händen" seine typischen Blaster.



    An den Füßen hat er hinten zwei Düsen, mit denen er fliegen kann. Diese sind hier durch Ferngläser angedeutet.



    Insgesamt finde ich diese BrickHeadz-Figur sehr gelungen und sie hat mich unter anderem auch dazu gebracht, ausgesuchte Figuren dieser Reihe zu sammeln, obwohl ich vorher nie was mit Brickheadz wirklich anfangen konnte.


    Was haltet ihr von der Figur?


    Gruß,

    BenBricks

  • Moin,

    Der Wiedererkennungswert ist defenitiv da.

    Bin ja kein Brickheadz Sammler, aber wenn, wäre die Marvel Reihe mit die interessanteste.

    Gruß Guido

  • Moin,

    Der Wiedererkennungswert ist defenitiv da.

    Bin ja kein Brickheadz Sammler, aber wenn, wäre die Marvel Reihe mit die interessanteste.

    Gruß Guido

    Das unterscheidet Star Lord auch von der Owen-Figur in den Jurassic World Brickheadz. Da könnte man auch denken, das wäre Han Solo aus dem neuesten Film...