LEGO Store Hamburg

  • Bevor Du da mal rein schaust sage mal Bescheid. Brauche noch Fahrschule und Feuerwehr Sets😃

    Ich kann das nur nicht garantieren. Das Bauevent startet ja ab 18 Uhr. Kein Plan, wie voll das sein wird und wie das in Oberhausen organisiert ist.

    Das Discovery macht aber schon um 19 Uhr zu. Das wird zeitlich eine knappe Kiste.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das nur nicht garantieren. Das Bauevent startet ja ab 18 Uhr. Kein Plan, wie voll das sein wird und wie das in Oberhausen organisiert ist.

    Das Discovery macht aber schon um 19 Uhr zu. Das wird zeitlich eine knappe Kiste.

    Das eilt nicht. Irgendwann in 2020😃

  • bin am Donnerstag wahrscheinlich im Store… da ich einen Lego Motor reklamieren muss

    dann schaue ich mal an die Wand und frage mal nach Ziegelsteinen …

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Versuche es diese Woche noch mal mit der Wand… hoffentlich haben die mal wieder etwas neues oder wenigste etwas was ich auch brauche...


    Man erkennt gut bei eBay was es aktuell an der Wänden in den shops gibt, weil es da ja auch Hamster Käufer gibt, die dann die Sachen einzeln in kleinen Mengen wieder bei eBay anbieten… ob die alle einen Gewerbeschein haben? ob sich das Lohnt?

    Ist natürlich sch...e für die ganzen einfachen nur "nur spaß am bauen Leute... " das man dann nichts vernünftiges mehr abbekommt

    :(


    PS: bin irgendwie nicht gut drauf...

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist auch für mich immer ein Ärgernis. Da schafft man es nicht schnell genug ein Becher ab zufüllen, und dann hat man bei eBay die Aktionen mit den Begehrten Steinen. Und es läuft, und es lohnt sich. Aber da ist man ruckzuck Gewerbetreibender.

  • Ja, das ist auch für mich immer ein Ärgernis. Da schafft man es nicht schnell genug ein Becher ab zufüllen, und dann hat man bei eBay die Aktionen mit den Begehrten Steinen. Und es läuft, und es lohnt sich. Aber da ist man ruckzuck Gewerbetreibender.

    da ich ja mal beim Finanzamt war und genau in diesem Unternehmens Bereich .. wenn man Ware mit der Absicht einkauft diese wiederzuverkaufen handelt man gewerblich und ist ein Gewerbetreibender… (egal wie viel man damit verdient das spielt nur eine rolle bei der Feststellung ob Kleinunternehmen oder richtiger Unternehmer)… somit ist JEDER der ein Lego set als Spekulationsobjekt erwirbt oder eben Steine von der Wand einkauft mit der Absicht, sie gewinnbringend wieder zu verkaufen ein Gewerbetreibender...

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

    • Offizieller Beitrag

    Ist im moment echt blöd. Ich seh auch immer nur noch Sets die auf Ebay-Kleinanzeigen für horrende Summen verkauft werden, es nimmt gerade echt überhand.

    Manchmal denke ich es wäre nicht schlimm wenn der "Hobbyboom" etwas nachlassen würde bei dem einen oder anderen. Viele kaufen ja auch nur weil es gerade in ist.

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal denke ich es wäre nicht schlimm wenn der "Hobbyboom" etwas nachlassen würde bei dem einen oder anderen. Viele kaufen ja auch nur weil es gerade in ist.

    Dein letzter Satz beschreibt das ganze übel wahrscheinlich am besten. Vielleicht ist irgendwann der Markt dann so übersättigt das die Preise in den Keller gehn?

  • Ich denke nur an Ü-Eier Sammeln ode die Mini Parfüms… als es da den Boom gab war da alles soooooo teuer (und die Unternehmen haben ganz viele Sammle Objekte hergestellt die die Hobby Hysterie noch anheizte) die Mini Parfüms bekommt man jetzt für ein paar Cent ..

    Porzellanpuppen oder Märklin sind auch nicht mehr die großen Geldanlagen … (Märklin noch … aber auch nicht mehr wie früher... )

    irgendwann wird etwas wieder Out.. aber solange es so viele für so viel Geld kaufen... :(


    So ein boom lässt immer mal nach… aber ist ärgerlich wenn man gerade anfängt (so wie ich) und Dinge die man gerne hätte dadurch einfach unbezahlbar werden oder weggekauft werden bevor man es für den normalen Preis - den man sich leisten könnte - bekommt...

    Der Boom ist irgendwie halt im moment sehr weit oben :(


    man lässt sich manchmal sogar davon anstecken und denkt "soll ich das Set wirklich aufreißen und aufbauen? oder lieber weglegen vielleicht wird es mehr Wert?" … allerdings sind diese Gedanken bei mir nur sehr kurz da... dann ist der Karton gefleddert und die Steine wild auf meinem Tisch verteilt und es wird gebaut... DAS macht nämlich einfach Spaß!

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

    • Offizieller Beitrag

    man lässt sich manchmal sogar davon anstecken und denkt "soll ich das Set wirklich aufreißen und aufbauen? oder lieber weglegen vielleicht wird es mehr Wert?" … allerdings sind diese Gedanken bei mir nur sehr kurz da... dann ist der Karton gefleddert und die Steine wild auf meinem Tisch verteilt und es wird gebaut... DAS macht nämlich einfach Spaß!

    Jup das machst du richtig (in meinen Augen). Ich kanns verstehn wenn jemand sich Sets kauft und die dann mit vollem Genuß vielleicht erst zwei Jahre später baut. Hauptsache sie werden gebaut.

  • Jup das machst du richtig (in meinen Augen). Ich kanns verstehn wenn jemand sich Sets kauft und die dann mit vollem Genuß vielleicht erst zwei Jahre später baut. Hauptsache sie werden gebaut.

    Geht es so nicht fast jedem hier? :haha:

    Ich habe schon ewig Sets im Schrank - ungeöffnet. Weil ich einfach die Zeit nicht finde sie zu bauen....Aber man muss sie sich ja trotzdem sichern, bevor sie eingestellt werden oder wenn man sie günstig bekommt ;)

    Zum Glück haben wir nur solche Sorgen 8o

    Liebe Grüße!