Figs & Bricks - Lagerverkauf (40822 Mettmann)

  • So,


    gestern war der dritte Samstag des Monats und ich bin mal ganz unbescholten ohne große Teileliste nach Mettmann zum Lagerverkauf von Figs and Bricks gedüst. Das Lager befindet sich in einem Industriegebiet, Parkflächen findet man zu Genüge im Umfeld. Wie die Anbindung an den ÖPNV ist kann ich leider nicht sagen.


    Der Laden selber besteht für diese "Tage der offenen Tür" aus einer großen Lagerhalle mit Regalen an allen Wänden, in denen Einzelteile und Sets untergebracht sind. Darüber hinaus gibt es noch einen "Wühltisch" auf dem sich gebrauchte, in Plastiktüten abgepackte, Sets befinden. Ein weiterer großer Tisch befasst sich mit den Minifiguren und anderem Kram, der nicht in die Kisten kategorisierbar ist.


    Ich selbst habe jetzt eine Figur und zwei Teile gekauft, bei denen ich wusste, dass ich sie definitiv noch brauche. Mein Plan ist allerdings, nächsten Monat mit einer großen Teileliste dorthin zu fahren und einige Stunden mit Wühlen in Legokisten zu verbringen. Die dort anwesenden Mitarbeiter*innen waren freundlich und hilfsbereit, die Preise sind - nach meiner (noch) laienhaften Einschätzung - fair. Natürlich kostet es etwas mehr als im Internet, dafür hat man das Ambiente und das Beisammensein mit anderen Gleichverrückten :) Die Teile werden nach einer Punkteskala bewertet (vier Stufen), die jeweils pro 100g Steine andere Grundpreise haben (Preislisten liegen da aus, da ich nicht gefragt habe, ob ich darf, würde ich die hier ungern veröffentlichen). Aus meiner Sicht transparent und vernünftig.


    Fazit:

    Sehr empfehlenswerter Lagerverkauf, der jeden ersten und dritten Samstag im Monat stattfindet. Da ich nunmal aus Velbert komme, ist das für mich ein Katzensprung von etwa 15 Minuten, bis ich dort bin. Vielleicht findet sich ja jemand, mit dem man sich da im Oktober mal treffen kann? Bin da für Vorschläge offen.


    Gruß

    Nik

    "FREIHEEIIIT!" - Das Känguru

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Google Maps sagt 4 Stunden und ein paar zerquetschte reine Fahrzeit. Wenn ich auch wieder nach Hause möchte sind's 9 Stunden Fahrzeit. Bin raus. Obwohl Lagerverkauf eine sehr reizvolle Geschichte ist.

  • Ich habe die Netten Leute von dort heute in Oberhausen auf der Börse getroffen. Sehr nett und die Preise sind ok.

    Werde dort definitiv mal aufschlagen.

    Die haben mir Gold versprochen.


    Naja Goldmünzen. :D

    Grüße

    Xaomao

    (KATRIN)


    Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten, die schmecken nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr empfehlenswerter Lagerverkauf, der jeden ersten und dritten Samstag im Monat stattfindet. Da ich nunmal aus Velbert komme, ist das für mich ein Katzensprung von etwa 15 Minuten, bis ich dort bin. Vielleicht findet sich ja jemand, mit dem man sich da im Oktober mal treffen kann? Bin da für Vorschläge offen.

    Ich würde mich mit dir dort treffen. Komme aus Wülfrath und komme mit dem ÖPNV.

  • Ich habe die Netten Leute von dort heute in Oberhausen auf der Börse getroffen. Sehr nett und die Preise sind ok.

    Werde dort definitiv mal aufschlagen.

    Die haben mir Gold versprochen.


    Naja Goldmünzen. :D

    Hihi, da war ich heute auch. War ein freudiges Wiedersehen mit den Leuten :)

    Ich würde mich mit dir dort treffen. Komme aus Wülfrath und komme mit dem ÖPNV.

    Wülfrath klingt ja super, ich komme aus Neviges, also wirklich direkt nebenan ;) Muss sogar durch Wülfrath durch, vielleicht kann ich dich mitnehmen.

    "FREIHEEIIIT!" - Das Känguru

  • ICH WILL AUCH LEGO-FREUNDE IN DER NÄHE HABEN!


    :d9:


    Das musste gerade raus. Ich hätte nie das Rheinland verlassen und ins Allgäu ziehen dürfen.

    :d8:

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Ich habe mir einmal erlaubt, das Thema auszuklammern und einen eigenen Thread dafür zu erstellen. Hier könnt ihr nun in Ruhe den Lagerverkauf besprechen und euch verabreden. :)

  • Ich habe mir einmal erlaubt, das Thema auszuklammern und einen eigenen Thread dafür zu erstellen. Hier könnt ihr nun in Ruhe den Lagerverkauf besprechen und euch verabreden. :)

    Uhhh ein Figs Bricks Foren Freunde Treffen :D wäre toll!

    Grüße

    Xaomao

    (KATRIN)


    Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten, die schmecken nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Uhhh ein Figs Bricks Foren Freunde Treffen wäre toll!

    *dafuer* Ich hab ja auch leicht reden, wohne direkt um die Ecke. Ansonsten finde ich die Idee toll, dass man sich dort trifft. Das müsste zumindest mit den Steinchenfans aus der näheren Umgebung möglich sein.

  • Hmm. Ich brauche ca.eine Stunde dahin. Ist jetzt auch nicht die Welt. Ich würde ja für Leute die weiter weg wohnen ein Bett anbieten, aber ich bin froh, dass in meiner kleinen Butze mein eigenes rein passt.


    Wer kommt denn hier alles aus der Ecke? (NRW)

    Grüße

    Xaomao

    (KATRIN)


    Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten, die schmecken nicht.

  • nee ich denke eher ein Roguebricks Shirt ;)..

    Spass beiseite, wir haben auch Shirts :oben:


    :hweek:

    • Offizieller Beitrag

    Sollten wir gleichzeitig da sein. Ich bin die im Guns N' Roses Nightrain T-Shirt. Ich habe bestimmt gleich Tunnelblick, weil ich meinem Mann versprochen habe, dieses Mal nicht 5 Stunden für meinen Einkauf zu brauchen. 🤣🙈

    Mann kann da sicher auch in 4 dreiviertel Stunden durch sein🤣