[Hamburg] Die ganze Welt der kleinen Steine

  • Ich dachte bei den ersten Bildern, da sei etwas beim Upload schief gegangen, bis ich bemerkt habe, dass es sich um Mosaike handelt. ^^


    Aber ich muss sagen, da sind schon ein paar ordentliche Kunstwerke dabei!

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte bei den ersten Bildern, da sei etwas beim Upload schief gegangen, bis ich bemerkt habe, dass es sich um Mosaike handelt. ^^


    Aber ich muss sagen, da sind schon ein paar ordentliche Kunstwerke dabei!

    Auf jeden Fall! Gewirkt haben die Bilder so richtig von der Etage darüber. Die Fotos wirken da nicht ansatzweise so genial.

    • Offizieller Beitrag

    LL928 fragst du mal bei den moccern nach Guido?

    Heute stand alles verwaist herum. Auch keinerlei Werbung an den Werken. Nur Bauzeit und Steineanzahl. Werde Sonntag nochmal da sein. Da ist dann noch Programm usw. Morgen habe ich leider keine Zeit.

    Gruß Guido

  • Moin,

    Der Aufbau läuft. Da alles unter Glas ist ist das fotografieren recht schwierig. Die Beleuchtung in einem EKZ sind nicht für schicke Bilder ausgelegt.

    Quicktip:


    Kauf dir einen Polfilter und schraub‘ den vor die Linse. Den kann man so drehen, dass das Glas und damit die Spiegelungen verschwinden. Das funktioniert auch bei Wasser, je nachdem, ob du bei einem See beispielsweise die Reflexion der Landschaft oder das Kristallblau eines Bergsees fotografieren willst.


    Noch quickerer Quicktip:


    Solltest du mit einem Smartphone fotografieren, funktioniert es auch, wenn du einfach eine polarisierte Sonnenbrille ohne Sehstärke mit einem Glas vor die Linse hältst. Einfach solange die Brille drehen, bis die Spiegelung verschwindet.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Noch quickerer Quicktip:


    Solltest du mit einem Smartphone fotografieren, funktioniert es auch, wenn du einfach eine polarisierte Sonnenbrille ohne Sehstärke mit einem Glas vor die Linse hältst. Einfach solange die Brille drehen, bis die Spiegelung verschwindet.

    OK. Den kenne ich noch nicht. Müßte ich mir mal eine moderne "Großglas" Brille zulegen 😂😎

  • Wäre so eine Brille nicht eine einfachhe 3d Brille aus dem Kino?





    Ich dachte bei den ersten Bildern, da sei etwas beim Upload schief gegangen, bis ich bemerkt habe, dass es sich um Mosaike handelt. ^^


    Aber ich muss sagen, da sind schon ein paar ordentliche Kunstwerke dabei!

    Ich muss sagen, so richtig hauen mich die Mosaike auch nicht vom Hocker. Ich habe mich schon häufiger gefragt, wo denn eigentlich der Anspruch bei den Mosaiken liegt: Farbpalette im Grafikprogramm nach den LEGO Farben wählen und das Bild mit entsprechend geringer Auflösung darstellen, dann nachbauen (graue Theorie, ob es wirklich so einfach wäre, weiß ich nicht). Diese Mosaike zeigen aber evtl. was dabei rauskommt. Das Verfahren funktioniert bei Zimmerwand-großen Bildern oder man muss eben mit viel Geduld die Farben der Bilder dahin beugen, dass Flächen nicht aus Pixelhaufen bestehen.

    Kann mir irgendjemand folgen? ^^

  • Und unser steinchenfans Reporter Guido ist vor Ort *danke*


    Verstecke mal ordentlich steinchenfans Bricks im Laden *dafuer*

    • Offizieller Beitrag

    So,

    Die erste Einkaufstour erfolgreich abgeschlossen.


    Volle Regale mit LEGO Set's habe ich mir jetzt mal verkniffen zu fotografieren. Einzig die Pick a Brick Wand habe ich nochmal aufgenommen.


    Das hat aber so gar nichts mit den Wänden der offiziellen LEGO STORES zu tun. Erstens ist die Teile Anzahl auf 10 beschränkt. Zweitens ist es doch recht teuer.


    Diese kleine Menge. Ca 65-70 Teile haben knapp 10€ gekostet. Das sind also 15 Cent pro Teil. Wobei hier nach Gramm abgerechnet wird. Die Auswahl ist recht groß. Aber man sollte nur mit Plan vorgehen und nicht nach Bauchgefühl. Die Bechervariante in den Stores ist da also wesentlich lohnender.

    Ansonsten leuchtete hier und da ein Angebots Aufkleber. Aber jetzt nichts was mich besonders anjuckte.

    Aber das ist natürlich reine Geschmacksache. Ich bin in meinen Legothemen mit aktuellen Sets ganz gut aufgestellt. Drei Seasonal Set's konnte ich allerdings noch bekommen, die ich ganz interessant fand.

    Heute sollen noch einige Lieferungen ankommen, die sich leider verspäteten.

    Werde also zum Abend nochmal vorbei schauen.

    Store Exklusive Set's sind mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Mal schauen was sich da in den nächsten Tagen noch tut.


    Gruß Guido

  • *danke* für deine Mühen!

    Bevor ich mal wieder in eine größere Stadt fahre zwecks Urlaub oÄ, schaue ich erst nochmal ins Forum, ob da nicht so tolle Läden sind wie dieser hier.

    Liebe Grüße!