LEGO: Markenrelevanz in Deutschland enorm

  • Das Markenartikel-Magazin berichtete gestern über den „Brand Relevance Index“ der Markenberatung Prophet. Dieser gibt jährlich an, welche Marken für Konsumenten die höchste Relevanz haben. Für Deutschland sind in den Top 10 bis auf eine Ausnahme ausschließlich Technologie-Unternehmen zu finden, die ihren Kunden ein „persönliches digitales Erlebnis anbieten“, wie es in dem Artikel heißt. Als einziger Ausreißer ist auf Platz 4 allerdings ein sehr beliebter Spielzeughersteller aus Dänemark zu finden. LEGO liegt noch vor Giganten wie Amazon und Netflix, lediglich Android und Google sowie der Spitzenreiter Apple nehmen im deutschen Markt eine relevantere Rolle ein.


    Die 10 relevantesten Marken 2018 in Deutschland sind laut Prophet-Erhebung:


    1. Apple

    2. Google

    3. Android

    4. Lego

    5. Amazon

    6. Netflix

    7. PlayStation

    8. Spotify

    9. PayPal

    10. Samsung


    Ich bin tatsächlich überrascht, dass unser Lieblingsklötzchen-Hersteller in der heutigen Zeit aus einem Pool von über 250 Marken auf so einem hohen Platz kurz vorm Treppchen wiederzufinden ist, wo man doch immer wieder hört, dass die Menschen und vor allem die Kinder angeblich ausschließlich digital zocken, im Netz vereinsamen oder nur noch Streams konsumieren. Natürlich sagt die Markenrelevanz nichts über die finanzielle Situation aus, aber scheinbar ist LEGO für die deutschen Konsumenten unverzichtbar. Für mich auf jeden Fall!


    Über die Faktoren und Details der Erhebung seitens Prophet von über 10.000 Konsumenten findet ihr unter der Quelle.


    Quelle: http://www.markenartikel-magaz…ogle-und-android-fuehren/

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Naja, ich sag es mal so. Wie die Kinder heute mit digitalen Medien umgehen liegt ganz klar an der Erziehung. Wie oft habe ich Kinder in S-, U-Bahn und Bus gesehen die vor dem Handy geparkt werden. Egal ob ein zweijähriges oder der Erstklässler.


    Zuhause sieht das meist nicht anders aus. Da wird es vor dem Fernseher oder Tablet (YouTube Videos) geparkt. Zockt der Papa an einer Konsole wird das Kinder unweigerlich auch damit konfrontiert. Selten habe ich im Umkehrschluss Eltern gesehen die ihren Kindern in Bus und Bahn ein Buch vorlesen oder oder gemeinsam kommunizieren.


    Auch sehe ich sooo viele Mütter die mit ihrem Handy vorausgehen während das Kind stumm hinterher geht....


    Ist es da noch verwunderlich das Spielzeuge wie LEGO überhaupt keinen Reiz mehr haben ? Das den Kindern mit der heutigen Technik die Kreativität genommen wird wollen leider die meisten Eltern nicht mehr hören. Auch kennen die Erziehungsberechtigten oftmals gar kein richtiges Mittelmaß mehr inwieweit die Kinder „konsumieren“ sollten....


    Diese Entwicklung finde ich mehr als bedenklich

  • Ich habe seit Jahrzehnten den Eindruck, dass mit steigendem IQ die Anzahl der Kinder abnimmt und vice versa.

    :d9:

    Obwohl dieses Thema auch gar nicht die Intention meines Beitrags war. Ich habe es nur mal als Annahme im Nebensatz erwähnt. ;)

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mal davon aus, dass wir hier im Forum diesem Trend entgegenwirken.

    War heute im Krankenhaus bei meinen gerade geborenen Enkel. Auch wenn ein bisschen früh habe ich direkt das Duplo-Set 10809 Polizeistation mitgebracht. Also unter dem Motto "Es gibt kein Entkommen".

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das eigentlich recht entspannt. Kann natürlich sein, dass meine vier Kids mich schon gut erzogen haben.😂

    Wir haben unseren Kids immer Alternativen zum Medienkonsum geboten. Und das wurde meist auch gerne angenommen. Ausgenommen mal Vorpubertät, Pubertät und die Nachwehen dieser Ärea. 😂🤣 Ein gutes Lego-Set lässt hier noch immer jegliche Elektronik verstauben.

    Für uns ist LEGO berechtigt in den Top Ten 😁

    Gruß Guido

  • Ich sehe das eigentlich recht entspannt. Kann natürlich sein, dass meine vier Kids mich schon gut erzogen haben.😂

    Ich möchte bitte meine Aussage zum Verhältnis zwischen Anzahl der Kinder zum IQ nochmal revidieren.

    :d8:

    Mit Anlauf in den Fettnapf springen? Kann ich!

    *hilfe*

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Ich habe seit Jahrzehnten den Eindruck, dass mit steigendem IQ die Anzahl der Kinder abnimmt und vice versa.

    :d9:

    Obwohl dieses Thema auch gar nicht die Intention meines Beitrags war. Ich habe es nur mal als Annahme im Nebensatz erwähnt. ;)

    Guck dir den Film Idocracy an ..... Das bescheibt genau deinen Eindruck :D