LEGO Game of Thrones Thread 2019


  • Liebe Steinchenfans,


    Dies ist der Diskussionsthread für LEGO GOT Sets. Lasst uns gemeinsam spekulieren, was da neues auf uns Steinebauer zukommt.


    Viel Spaß beim mutmaßen, spekulieren und diskutieren wünscht,


    Das Steinchenfans Team

  • Huiii, spät aber doch!

    Es hat mich von Anfang an bereits gewundert, warum sich LEGO diese Lizenz erst so spät unter den Nagel gerissen hat bzw. erst jetzt Sets dazu ankündigt. Mit der damaligen Hype-Welle hätte man super mitschwimmen können. Mittlerweile ist sie ja doch etwas abgeflacht.

    🌟 LEGO gehört ausgepackt und aufgebaut! 🌟

  • Ach, sobald die Serie weiter geht bzw. dann zu Ende geht, verkauften sich bestimmt noch einige Sets. Und es sollen ja noch Spinoffs kommen. Man sieht ja an HP wie gut es gehen kann.

    Grüße

    Xaomao

    (KATRIN)


    Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten, die schmecken nicht.

  • Trotzdem finde ich es ungewöhnlich, dass LEGO jetzt erst nach so langer Zeit (wie viele Staffeln und wie viele Jahre waren das bisher?) aktiv geworden ist.

    🌟 LEGO gehört ausgepackt und aufgebaut! 🌟

  • Den Hype könnte es aufgrund des Showdowns nächstes Jahr durchaus nochmal geben.


    Leider glaube ich nicht an die Echtheit des obigen Bildes. M.E. ist GoT nicht mit der LEGO Ideologie kombinierbar. Und der "AFOL 18+" Zusatz in der Ecke macht es nicht besser. LEGO wird m.E. nie irgendwelche 18+ Geschichten rausbringen.


    ...auch wenn mich endlich wieder eine Ritterwelt im Algemeinen und GoT im Speziellen wirklich freuen würden.


    Es hat mich von Anfang an bereits gewundert, warum sich LEGO diese Lizenz erst so spät unter den Nagel gerissen hat

    Haben sie sich die Lizenz denn unter den Nagel gerissen? Wo kommt diese Info her?

  • er meinte woher du die Information hast das LEGO tatsächlich die Lizenz hat

    Genau. Mir wäre bisher nicht bekannt, dass LEGO die Lizenz hätte. Sollte das aber tatsächlich der Fall sein (vll. gibt es ja irgendwo Infos darüber), dann könnten wir m.E. mit Sicherheit davon ausgehen, dass irgendwann GoT Sets kommen. Warum sollten sie sonst die Lizenz kaufen? Dimensions gibt es nicht mehr, oder?

  • Na, wurden nun Sets zu GoT offiziell seitens LEGO angekündigt oder basieren die obigen Bilder nur auf Gerüchten?

    🌟 LEGO gehört ausgepackt und aufgebaut! 🌟

  • Achsooo! Ich dachte, dies sei schon etwas Offizielles von LEGO! Na dann ist es für mich schon wieder uninteressant. :d9:

    🌟 LEGO gehört ausgepackt und aufgebaut! 🌟

  • Es würde auch einiges dagegen sprechen. GoT ist nicht gerade ein Thema welches ins Lego Reglement passt. Auch meine Lieblings Verkäuferin in meinem Lego Shop hielt das für unmöglich. Scheint eine Ente zu sein.

    Grüße

    Xaomao

    (KATRIN)


    Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten, die schmecken nicht.

  • So sehr ich das Feiern würde, aber die Anhängerschaft von GoT ist nicht so groß wie man denkt. Gerade weil sich der große Hype nur auf Bezahlsender und kostenpflichtige Download-Portale wie iTunes bezieht.

  • Gibt es in meiner/unserer Generation denn wirklich noch Menschen, die keinen Zugang zu wenigstens einem Streamingdienst haben? Ich kenne in meinem Umfeld keinen aus meiner Generation, der GoT nicht kennt. Im mGegenteil, die meisten gucken es sogar.

    Wahrscheinlich nicht, kommt aber aufs gleiche raus. Admin, bitte editiere er meinen Eintrag und schreibe "Streamingdienst respektive Pay-TV Sender" ;)

  • Gibt es in meiner/unserer Generation denn wirklich noch Menschen, die keinen Zugang zu wenigstens einem Streamingdienst haben? Ich kenne in meinem Umfeld keinen aus meiner Generation, der GoT nicht kennt. Im mGegenteil, die meisten gucken es sogar.

    Ähm...dann melde ich mich mal... Oder gilt Sky als Streamingdienst?