LEGO Harry Potter Thread

  • Was für ein Gigant an Lok. Mir sind es einfach zu viele teure Set's gerade. Das Schiff, war schon fast im Warenkorb als sich die Burg ankündigte. Nun noch so ein Preishammer. Die Set's aus den anderen Serien gar nicht benannt. In meinem Bahnhof wird sie wohl nicht halten. Wir sparen auf die Burg

    Grüsse aus Hamburg!

  • Was für ein Gigant an Lok. Mir sind es einfach zu viele teure Set's gerade. Das Schiff, war schon fast im Warenkorb als sich die Burg ankündigte. Nun noch so ein Preishammer. Die Set's aus den anderen Serien gar nicht benannt. In meinem Bahnhof wird sie wohl nicht halten. Wir sparen auf die Burg

    Ja viele tolle große Sets. Freu mich auf Eifelturm, UCS Razor Crest, Tischkicker.... oh man...

  • Ja viele tolle große Sets. Freu mich auf Eifelturm, UCS Razor Crest, Tischkicker.... oh man...

    Das hast Du ja noch viel vor. Ich habe fast alles gestrichen. Wir wollen ein neues Gartenhäuschen bauen. Da habe ich mehr von als von nochmehr Legoset's wie ich eh schon habe😎

    Grüsse aus Hamburg!

  • Villeicht hätte ich mir doch die Burg kaufen sollen 😂😂 Finde den Zug Mega, allerdings interessieren mich die Figuren halt 0

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Sehe ich richtig das die Gleise einen größeren Abstand haben als beim Standartschienen Material.

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Das erste große, teure HP Set, welches bei mir im Regal bleibt.

    Als Ausstellungsstück hat mich das Hogwarts Icons Set wesentlich mehr angesprochen. Einen Zug muss ich mir nicht in die Vitrine stellen.

    Auch die Figuren lassen mich ein bisschen kalt.


    Das Einzige, was ich wirklich klasse finde, ist der Bahnsteig. Vermutlich aber in der Dimension zu groß für den normalen Express.

    Aber ich werde mir mal die Anleitung angucken, ob man das kleiner gebaut bekommt.

    Ich überlege nämlich immer noch, ob ich aus meinem Hogwarts Express Buchstützen für meine Bücher basteln soll und da würde sich dieser Bahnsteig optisch besser machen als der, der beim Set dabei war.

  • Wollte ich eins zu eins so schreiben ^^ bis auf das mit den Buchstützen.

    Der Bahnsteig ist klasse, vll finde ich bei BL einen Händler, der ihn einzeln für ein paar Kröten verkauft.

    Der Zug an sich ist auch super geworden mit den kleinen Szenen, aber mir reicht der kleine und Züge an sich interessieren mich nicht wirklich.

    Liebe Grüße!

  • Witzig wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich fänd ja den Zug Geil und bräuchte den Rest nicht 😁😁

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Wollte ich eins zu eins so schreiben ^^ bis auf das mit den Buchstützen.

    Der Bahnsteig ist klasse, vll finde ich bei BL einen Händler, der ihn einzeln für ein paar Kröten verkauft.

    Der Zug an sich ist auch super geworden mit den kleinen Szenen, aber mir reicht der kleine und Züge an sich interessieren mich nicht wirklich.

    Sobald die Anleitung online ist kann ich ja mal schauen, ob ich dazu komme den Bahnsteig in stud.io nachzubauen. Dann ist auch das Teileinventar nur auf den Bahsteig korrekt.


    Oder du teilst dich mit Tahispa rein.

  • So, jetzt ist es passiert: Ich habe den Bahnsteig mit stud.io nachgebaut. Gern könnt ihr die Datei im Anhang runterladen und die Teileliste extrahieren. Da ".io"-Dateien nicht anzuhängen gehen habe ich alles in eine ".zip"-Datei verpackt. Die Anleitung findet ihr bei Lego direkt zum runterladen.


    Viel Spaß beim nachbauen :)